ANZEIGE
Wenn sie sich wenigstens an den 1822Mobile Konditionen orientieren würden, würde ich tatsächlich wechseln. Zur Zeit scheint man eher das Programm: "Wie schaffe ich es, dass Kunden von sich aus kündigen?" am Laufen zu haben.
Ich weis nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich sehe in der yomo App keine Funktion, um den Dispo zu beantragen.
Konto heute morgen eröffnet.
Muss da erst Geld drauf oder wie verfahre ich?
Das gibt es bei mir gar nicht.Anhang anzeigen 128890
Ich habe das ganz unten zu stehen. Also bis zum Ende scrollen und dann sollte da die Meldung kommen.
Die meisten Banken haben mir mittlerweile PSD2 Updates geschickt wegen TAN's, neuen Richtlinien, ... bis auf Yomo (spk pd). Mit PSD2 müsste ja dann auch der Login erscheinen. Hat jemand hier was dazu gehört, sind jetzt nur noch wenige Wochen.
Bei mir gab es im Juli Änderungen bei den vorvertraglichen Infos sowie als Hinweis auf dem Kontoauszug, die u.a. besagen, dass die Authentifizierungsdaten für Drittanbieter ab PSD2 über die Yomo-App beantragt werden können. Ich vermute also mal, dass da bald ein neuer Button kommen wird, der einen externen Login, ggf. dann auch mit HBCI, ermöglichen wird. Bei mir ist es die SSKM.
Gibt denn die PSD2-Richtlinie irgendwie vor, wie so ein Zugang auszusehen hat? Oder reicht da im Prinzip jede Form von API, die theoretisch einen Kontoauszug und einen Zahlungsverkehr zulässt, egal wie kompliziert und uneinladend man es gestaltet?Die Spk hat mir dies auch mitgeteilt auf Twitter. Soll irgendwann auch in den Kontoauszügen stehen. Finde es aber nur unter Neue Vertragsdokumente, in dem "Vertragsdokumente" ist nichts zu finden. Vllt. ist es echt nur ein PSD2 Zugang, ohne Login im OB und HBCI, würde ich YOMO sogar zutrauen..
Nicht jede Spk bietet Dispo an, oder nicht mehr siehe Paderborn. (...)
Die Sparkasse Paderborn wird ihre Erfahrungen gesammelt haben mit der Dispo-Vergabe ohne Schufa.
Das Konto bleibt wo man is.Was passiert eigentlich wenn man in einen anderen Sparkassen Bezirk zieht. Wird man dann automatisch dort hin übergeben oder bleibt man dort wo man war?
Danke.....Und was passiert wenn man in/nach Stuttgart lebt/zieht, wo es nur BW-Bank gibt?
Das gleiche was @patte_ricke gesagt hat. Die BW Bank ist die Retail Bank der LBBW (faktisch die „Zentralbank“ der SPK in BaWü). Innerhalb von Stuttgart übernimmt sie die Funktion als Sparkasse.
Nein.Danke also kann man die BW-Bank/LBBW direkt bei Eröffnung auswählen?
Danke also kann man die BW-Bank/LBBW direkt bei Eröffnung auswählen?
Einsatz der Mastercard / VISA Card (Kredit- oder Debitkarte) zum
– Bezahlen in Fremdwährung im EWR:
1,5 % des Umsatzes, mind. 1,50 €
– Bezahlen in Fremdwährung außerhalb des EWR
1,5 % des Umsatzes, mind. 1,50 €
– Auszahlung im In- und Ausland in Euro
2,00% des Umsatzes (mind. 5,00 €)
– bei Auszahlungen in Fremdwährung
zzgl. 1,50% (mind. 1,50 EUR)
Die stammt noch aus der Zeit vor dem Euro. War damals bei fast allen Banken üblich: 1,00%, mind. DM 1,50 (0,77 €), max. DM 7,50 (3,83 €).Und ich dachte schon die 0,77 EUR Mindestgebühr bei Einsatz der Maestro-Card, den ich bei einer der teilnehmenden Sparkassen gesehen habe, wäre weltfremd.