• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Die meisten Banken haben mir mittlerweile PSD2 Updates geschickt wegen TAN's, neuen Richtlinien, ... bis auf Yomo (spk pd). Mit PSD2 müsste ja dann auch der Login erscheinen. Hat jemand hier was dazu gehört, sind jetzt nur noch wenige Wochen.

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
277
44
Ich weis nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich sehe in der yomo App keine Funktion, um den Dispo zu beantragen.
Konto heute morgen eröffnet.
Muss da erst Geld drauf oder wie verfahre ich?

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
Ich weis nicht ob ich Tomaten auf den Augen habe, aber ich sehe in der yomo App keine Funktion, um den Dispo zu beantragen.
Konto heute morgen eröffnet.
Muss da erst Geld drauf oder wie verfahre ich?

IMG_5903.jpg

Ich habe das ganz unten zu stehen. Also bis zum Ende scrollen und dann sollte da die Meldung kommen.

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Nicht jede Spk bietet Dispo an, oder nicht mehr siehe Paderborn. Nicht jede bietet eine Kreditkarte an, Debit MC/Visa wohl keine.

Nun hat man die Option rausgeworfen die girocard on the Fly zu sperren. Geht nur noch über die 116 116. Wird immer trauriger das Projekt.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Die meisten Banken haben mir mittlerweile PSD2 Updates geschickt wegen TAN's, neuen Richtlinien, ... bis auf Yomo (spk pd). Mit PSD2 müsste ja dann auch der Login erscheinen. Hat jemand hier was dazu gehört, sind jetzt nur noch wenige Wochen.

Bei mir gab es im Juli Änderungen bei den vorvertraglichen Infos sowie als Hinweis auf dem Kontoauszug, die u.a. besagen, dass die Authentifizierungsdaten für Drittanbieter ab PSD2 über die Yomo-App beantragt werden können. Ich vermute also mal, dass da bald ein neuer Button kommen wird, der einen externen Login, ggf. dann auch mit HBCI, ermöglichen wird. Bei mir ist es die SSKM.

• Like
Reaktionen: Xer0 und Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Bei mir gab es im Juli Änderungen bei den vorvertraglichen Infos sowie als Hinweis auf dem Kontoauszug, die u.a. besagen, dass die Authentifizierungsdaten für Drittanbieter ab PSD2 über die Yomo-App beantragt werden können. Ich vermute also mal, dass da bald ein neuer Button kommen wird, der einen externen Login, ggf. dann auch mit HBCI, ermöglichen wird. Bei mir ist es die SSKM.

Die Spk hat mir dies auch mitgeteilt auf Twitter. Soll irgendwann auch in den Kontoauszügen stehen. Finde es aber nur unter Neue Vertragsdokumente, in dem "Vertragsdokumente" ist nichts zu finden. Vllt. ist es echt nur ein PSD2 Zugang, ohne Login im OB und HBCI, würde ich YOMO sogar zutrauen..

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Die Spk hat mir dies auch mitgeteilt auf Twitter. Soll irgendwann auch in den Kontoauszügen stehen. Finde es aber nur unter Neue Vertragsdokumente, in dem "Vertragsdokumente" ist nichts zu finden. Vllt. ist es echt nur ein PSD2 Zugang, ohne Login im OB und HBCI, würde ich YOMO sogar zutrauen..
Gibt denn die PSD2-Richtlinie irgendwie vor, wie so ein Zugang auszusehen hat? Oder reicht da im Prinzip jede Form von API, die theoretisch einen Kontoauszug und einen Zahlungsverkehr zulässt, egal wie kompliziert und uneinladend man es gestaltet?

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Was passiert eigentlich wenn man in einen anderen Sparkassen Bezirk zieht. Wird man dann automatisch dort hin übergeben oder bleibt man dort wo man war? Und was passiert wenn man in/nach Stuttgart lebt/zieht, wo es nur BW-Bank gibt?

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Was passiert eigentlich wenn man in einen anderen Sparkassen Bezirk zieht. Wird man dann automatisch dort hin übergeben oder bleibt man dort wo man war?
Das Konto bleibt wo man is.

Du kannst ja auch unabhängig vom Wohnort, eine andere Spk auswählen bei Kontoeröffnung.

S

sir_hd

Guest
Danke.....Und was passiert wenn man in/nach Stuttgart lebt/zieht, wo es nur BW-Bank gibt?

Das gleiche was @patte_ricke gesagt hat. Die BW Bank ist die Retail Bank der LBBW (faktisch die „Zentralbank“ der SPK in BaWü). Innerhalb von Stuttgart übernimmt sie die Funktion als Sparkasse.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
141
16
Das gleiche was @patte_ricke gesagt hat. Die BW Bank ist die Retail Bank der LBBW (faktisch die „Zentralbank“ der SPK in BaWü). Innerhalb von Stuttgart übernimmt sie die Funktion als Sparkasse.

Danke also kann man die BW-Bank/LBBW direkt bei Eröffnung auswählen?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe eben durch Zufall entdeckt, dass die Stadtsparkasse Düsseldorf nun die Mastercard Standard für yomo ohne Jahresgebühr ins PLV aufgenommen hat.

Für die "reisefreudige Zielgruppe" leider immer noch unbrauchbar, da:

Einsatz der Mastercard / VISA Card (Kredit- oder Debitkarte) zum

– Bezahlen in Fremdwährung im EWR
:

1,5 % des Umsatzes, mind. 1,50 €

– Bezahlen in Fremdwährung außerhalb des EWR

1,5 % des Umsatzes, mind. 1,50 €

Und am ATM:

– Auszahlung im In- und Ausland in Euro

2,00% des Umsatzes
(mind. 5,00 €)

– bei Auszahlungen in Fremdwährung

zzgl. 1,50% (mind. 1,50 EUR)

Schade, zumindest das Fremdwährungsentgelt (und auf jeden Fall der Mindestbetrag) müsste weg, damit die Konditionen halbwegs attraktiv werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und Oele

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.168
586
Mindestens 1,50 EUR pro Karteneinsatz in Fremdwährungen? Und ich dachte schon die 0,77 EUR Mindestgebühr bei Einsatz der Maestro-Card, den ich bei einer der teilnehmenden Sparkassen gesehen habe, wäre weldfremd.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Besonders toll werden die 1,50 €, wenn man für irgendeine Authorisierung 0,01 GBP/CHF etc. abgebucht und anstatt Storno im Kundenkonto wieder gut geschrieben kriegt und das ggf. mehrmals wiederholen muss, bis es ordentlich klappt... Und der Einsatz beim ticketlosen Fahren, wofür eine Kreditkarte ja eigentlich prädestiniert wäre, ist damit auch ad adsurdum geführt.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Es gibt viele mögliche Einsatzgebiete (im Ausland) für kleine Transaktionen sei es:

Bäcker, Getränkeautomat, Eisdiele, Fahrkarten, Eintritt, ...

Mag ja sein, dass der durchschnittliche Deutsche eh nicht auf die Idee kommt, solch kleine Beträge mit Karte zu zahlen, ist es trotzdem ziemlich happig beim Kauf einer Wasserflasche von umgerechnet 1 € nochmal 150 % Gebühren oben draufzuzahlen. Da wäre mir persönlich eine geringe Jahresgebühr und dafür kein Fremdwährungsentgelt lieber.

• Like
Reaktionen: Kundschafter