Ich bin ja nur so gespannt wann meine PSD2 Zugangsdaten da sind und ob ich damit dann eine digitale girocard habe.
Hatte schon mal Zugang über das Sparkassen-Interface.Hab ich auch beantragt. Irgendwie glaube ich nicht, daß das dann funktioniert, aber mal abwarten.
Das ist wohl ein ganz normaler Online Banking Zugang über die Sparkasse via PushTAN.
solltest vllt. erwähnen, dass dies so im Brief steht.
Heute war ein Brief da „yomo XS2A“ Registrierungsbrief pushTAN.
Man möge die pushTAN App installieren. Mit der Legitimations-ID (steht im Brief) soll man sich im online Banking anmelden. Die erwähnte PIN kommt dann wohl noch.
Aber ja, also die yomo App kann das nicht und man bekommt nun einen extra Zugang zur yomo... Kann man also die App nun weg werfen und sich über das gratis Konto freuen.
Ob man dort auch alles kann wie digitale Girocard, Linits ändern, Überweisungen, Paydirekt werden wir dann ja sehen.
chipTAN mit Girocard sollte ebenfalls funktionieren.
solltest vllt. erwähnen, dass dies so im Brief steht.
Heute war ein Brief da „yomo XS2A“ Registrierungsbrief pushTAN.
Man möge die pushTAN App installieren. Mit der Legitimations-ID (steht im Brief) soll man sich im online Banking anmelden. Die erwähnte PIN kommt dann wohl noch.
Aber ja, also die yomo App kann das nicht und man bekommt nun einen extra Zugang zur yomo... Kann man also die App nun weg werfen und sich über das gratis Konto freuen.
Ob man dort auch alles kann wie digitale Girocard, Linits ändern, Überweisungen, Paydirekt werden wir dann ja sehen.
Kann man die Zugangsdaten auch irgendwie schriftlich / ohne App anfordern? Krieg die trotz vollständigem Unroot nicht mehr zum Laufen, vermutlich ist mein Gerät jetzt auf irgendeiner Blockliste.Kann man also die App nun weg werfen und sich über das gratis Konto freuen.
Ich weiß manchmal nicht was ihr habt. Die App an sich funktioniert doch. Apps anderer Fintechs sind vielleicht mit mehr Funktionen. Aber auch deutlich verbuggter im Schnitt.
Ich habe die Tage zum ersten Mal überhaupt Yomo-Werbung gesehen. Ironischerweise auch noch auf einer US-Seite. Scheinbar ist also noch etwas Geld zum Verprassen übrig, bevor man den Stecker zieht.
Ich weiß nicht.
Vielleicht sollte man mal Statistiken erstellen/veröffentlichen, wie viele Kunden Yomo als Hauptkonto nutzen und wie viele hier Yomo nur dank der Sparkasse Paderborn-Detmold nutzen ...
Ich vermute, die Zahlen würden für sich sprechen. Ganz einfach: Wenn die Kunden das Konto nicht als Hauptkonto nutzen wollen sind entweder die Konditionen und/oder die Zugangsmöglichkeiten (hier die App) zu schlecht.
Bei Yomo ist es wohl beides. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Sparkassen interesse daran haben, Zweit- oder Drittkonten in Form von Yomo zu führen. Vielleicht geht es genau deshalb so schleppend voran.
Die Haspa wäre sicherlich nicht ausgestiegen, wenn es sich für sie gelohnt hätte.
Wenn man sich z.B. das PLV der Sparkasse Paderborn-Detmold anguckt, sieht man, dass sich das nicht wirklich lohnen kann. Ich musste ingesamt drei Video-Identifizierungen durchführen, bis die Eröffnung geklappt hat. Ich wage die Behauptung, dass sie diesen Verlust nicht einmal bei Nutzung als Hauptkonto bei Beibehaltung meines bisherigen Nutzungsverhaltens (keine beleghaften Überweisungen, keine Schecks, keine Auslandsumsätze über maestro, girocard-Zahlungen nur bei fehlender KK-Akzeptanz, keine übermäßigen (hier: mehr als fünf im Monat) SB-Einzahlungen) ausgleichen könnten.
Ich weiß nicht, was eine Kontoeröffnung für die Bank kostet, aber selbst wenn man von nur 25 Euro ausgeht, müsste man bei 0,2% insgesamt 12500 Euro mit der Girocard (kein ELV) umsetzen um auf eben jene 25 Euro zu kommen.
Paydirekt gibt es auch noch. Für sowas ist immer Geld übrig.
Yomo bei der Sparkasse Paderborn-Detmold ist derzeit immer noch Schufa frei und zwischenzeitlich seit der PSD2 auch direkt über das Sparkassen Online Banking nutzbar?