Kann man bundesweit bei allen Sparkassen Automaten einzahlen oder ist das beschränkt auf die Sparkasse, die man am Anfang gewählt hat?
Hab mal die drei Sekunden Sucharbeit für dich übernommen: (Nächstes Mal bitte selber machen)
https://antworten.yomo.de/hc/de/articles/115004238105-Wo-kann-ich-Geld-einzahlen-und-was-kostet-das-
Das Banken wie z.B. die Sparkasse die Zukunft verschlafen haben, ist ja nichts neues. Das Problem bzw. den ihr Vorteil ist das ältere Klientel, was einfach daran festhält und fast noch froh ist, "dass alles bleibt, wie es ist".Aber warum ich z.B. einen Landkreis weiter am Automaten schon kein Bargeld einzahlen kann, das ist schon weltfremd und passt nicht in die heutige Zeit.
Das Banken wie z.B. die Sparkasse die Zukunft verschlafen haben, ist ja nichts neues. Das Problem bzw. den ihr Vorteil ist das ältere Klientel, was einfach daran festhält und fast noch froh ist, "dass alles bleibt, wie es ist".
Das Problem ist nur, dass älteres Klientel nicht nach kommt... und jüngeres auch nicht
Das Banken wie z.B. die Sparkasse die Zukunft verschlafen haben, ist ja nichts neues. Das Problem bzw. den ihr Vorteil ist das ältere Klientel, was einfach daran festhält und fast noch froh ist, "dass alles bleibt, wie es ist".
Das Problem ist nur, dass älteres Klientel nicht nach kommt... und jüngeres auch nicht
Ich glaube schon, dass noch jüngere Kunden nachkommen. Selbst wenn die Eltern nicht Kunde einer Sparkasse oder Volks- oder Raiffeisenbank sind, führt viele der erste Weg bei der Eröffnung eines Sparkontos für den Nachwuchs genau dort hin. Die Abwanderung beginnt in der Regel erst später, nämlich dann, wenn der Nachwuchs mit der (Hochschul-)Ausbildung fertig ist und plötzlich Kontoführungsgebühren zahlen muss.
Im Prinzip hast du natürlich Recht, da diese Kunden der Bank zum (aus Sicht der Bank) schlechtestmöglichen Zeitpunkt den Rücken kehren, nämlich dann, wenn sie im Beruf stehen und die Bank ihnen zum ersten Mal Versicherungen, Bausparverträge und private Altersvorsorge schmackhaft machen könnte.
[...]
Mit Yomo versuchen die Sparkassen, die Hipster abzuholen. Normalos ersparen sich den Yomo und gehen direkt zur Sparkasse.
Ich bin mir nicht sicher, ob Yomo für die Sparkassen Sinn macht. Eventuell deshalb, weil Insider jetzt ein kostenloses Konto ohne Voraussetzungen bekommen, und davon keiner der anderen Sparkassenkunden etwas mitbekommt. [...]
Hier (Großstadt) gehen nachwachsende Kunden absolut überwiegend zu Filialbanken.
Bis dahin sind es noch 10 Jahre Zeit. Bis dahin hätte der Jugendliche ein stabiles Konto.Mag zwar sein, dass nachwachsende Kunden zu Beginn zu Filialbanken gehen, aber wenn dann die Kosten kommen (Altersgrenze, Studium zuenden, ...), dann sind die Kunden bestimmt schnell wieder weg.
Ich habe mir jetzt über die App die Zugangsdaten für Drittanbieter besorgt. Für mich wurde damit das Konto deutlich aufgewertet. Jetzt steht mir ein Online-Banking zur Verfügung. App-Only hat mich immer gestört. Die Sparkassen-App bekomme ich mit dem Konto zwar nicht zum Laufen, aber in Outbank funktioniert‘s. Yomo wird somit für mich zu einem kostenfreien stabilen „S-Light-Konto“.
Es gibt hier irgendwo einen Thread über kostenlose Sparkassenkonten. Falls einer dieser Anbieter für Dich nutzbar ist, wäre das evtl. "die beste Wahl als Sparkasse".D.h. die KSK Esslingen ist aktuell die beste Wahl als Sparkasse via yomo, wenn man nicht die Einzahlung/Schliessfaecher oder so lokal von einer anderen Sparkasse braucht?
Dienst nicht verfügbar spricht für mich eher gegen digitale Karten?Stimme dir zu. Das Konto wird definitiv aufgewertet.
Bei der KSK Esslingen-Nürtingen z.B. wurden zum 1.10 die Entgeltinformationen aktualisiert. Dort sind nun unter anderem die Sparkassen App als Zugangsmöglichkeit, mobiles Bezahlen mit digitaler Karte und kostenfreie Echtzeitüberweisungen inkludiert. Außerdem besteht die Möglichkeit sich eine Kreditkarte (18€ pro Jahr) zu holen.
https://www.ksk-es.de/content/dam/myif/ksk-esslingen-nuertingen/work/dokumente/pdf/preise-leistungen/entgeltinformation-yomo.pdf?n=true
Für Sparkassenverhältnisse und die Möglichkeiten gewisse Filialleistungen in Anspruch nehmen zu können, kann man bei den Konditionen eigentlich nicht meckern.
Digitale DEBITkarte, nicht Kreditkarte...Dienst nicht verfügbar spricht für mich eher gegen digitale Karten?
Yomo akzeptiert keinen Reisepass per Videoident oder?
Gibt es noch eine Sparkasse ohne Schufa Abfrage(?)/Eintrag?
Paderborn macht es ja wohl leider mittlerweile.
Keine von denen die bei Yomo noch mitmachen.
Gibt es noch eine Sparkasse ohne Schufa Abfrage(?)/Eintrag?
Paderborn macht es ja wohl leider mittlerweile.
Wenn ich im OB der Spk (PD) TAN Lose Überweisungen an habe, kann ich in der App keine Überweisungen versenden. Traurig.
Oh. Sind ja wohl wieder ein paar mehr geworden. Vulkaneifel und Mayen sind neu!
Wo gibt es denn stets eine aktuelle Übersicht über alle Beteiligten Institute? Bisher kenne ich nur den Weg, den gesamten Anmeldeprozess zu durchlaufen.