Nicht für YomoDa yomo ein Sparkassen-Produkt ist und diese ihre eigene Lösung zum mobilen bezahlen haben...
Hast du sichergestellt, dass du aus dem Banking ausgeloggt bist, wenn Paydirekt die Anfrage stellt? Sonst geht das bei der SK nicht.Bei mir (Spk Paderborn-Detmold) geht das nicht, immer wenn ich die paydirekt-Freischaltung starten möchte, lädt sich nur der Finanzstatus neu.
Nicht für Yomo
Sagte ich ja, aber afaik hängt das von der teilnehmenden Sparkasse ab. Eigentlich müssten die nur die yomo Card dafür freigeben, tun sie aber nicht.
Bin gerade über einen alten Tweet gestolpert. Aber ich vermute mal, dass das nicht mehr umgesetzt wird. Es passiert hier ja gar nichts mehr.
https://mobile.twitter.com/yomo_app/status/796738996298715136
Spk Frankfurt kostet für Studenten 3,50/m plus 30/y für die CC.. Ersteres ist nur gratis, wenn man regelmäßig zu einem Finanzcheck geht.
Würde bei mir wohl so aussehen "Hallo, hier bin ich. BLAH BLAH, anlegen ist wichtig, Altervorsorge, Haus, Kinder, .. Danke, aber nein! Konto nun weiterhin gratis?"
Zusammen mit SSK Kaiserslautern und Spk KölnBonn die Favoriten, wem es um kostenfreie Echtzeitüberweisung und annehmbare Auslandskonditionen (KölnBonn ab 19.4.2020 hohe 2,5% Auslandseinsatzentgelt) geht. Bei der KL sogar „Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten In Euro innerhalb der EWR-Staaten mit der [Sparkassen-Card] (...) an fremden Geldautomaten 0,00 EUR“Bei der KSK Esslingen-Nürtingen z.B. wurden zum 1.10 die Entgeltinformationen aktualisiert. Dort sind nun unter anderem die Sparkassen App als Zugangsmöglichkeit, mobiles Bezahlen mit digitaler Karte und kostenfreie Echtzeitüberweisungen inkludiert. Außerdem besteht die Möglichkeit sich eine Kreditkarte (18€ pro Jahr) zu holen.
https://www.ksk-es.de/content/dam/myif/ksk-esslingen-nuertingen/work/dokumente/pdf/preise-leistungen/entgeltinformation-yomo.pdf?n=true
Für Sparkassenverhältnisse und die Möglichkeiten gewisse Filialleistungen in Anspruch nehmen zu können, kann man bei den Konditionen eigentlich nicht meckern.
Zusammen mit SSK Kaiserslautern und Spk KölnBonn die Favoriten, wem es um kostenfreie Echtzeitüberweisung und annehmbare Auslandskonditionen geht. Bei der KL sogar „Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten In Euro innerhalb der EWR-Staaten mit der [Sparkassen-Card] (...) an fremden Geldautomaten 0,00 EUR“
Zusammen mit SSK Kaiserslautern und Spk KölnBonn die Favoriten, wem es um kostenfreie Echtzeitüberweisung und annehmbare Auslandskonditionen geht. Bei der KL sogar „Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten In Euro innerhalb der EWR-Staaten mit der [Sparkassen-Card] (...) an fremden Geldautomaten 0,00 EUR“
z.B. München: Was bringt mir trotz YOMO das Konto bei der SSKM? Alles sau teuer...Ich denke Yomo lohnt sich (zur Zeit) tatsächlich nur, wenn man die Sparkasse vor Ort nimmt. Andernfalls bestehen keine Vorteile gegenüber einer Direktbank
z.B. München: Was bringt mir trotz YOMO das Konto bei der SSKM? Alles sau teuer...
Zum Geld einzahlen gibt es Schlaueres... egal wo.
Überweisung beleglos am Serviceterminal: 2,60 €Was ist denn bei der SSKM bitte sau teuer?
Überweisung beleglos am Serviceterminal: 2,60 €
Echtzeitüberweisung: 0,50 €
Überweisung beleglos via Telefoncomputer: 2,60 €
Überweisung EWR-Währung (nicht Euro): mindestens 10 €
Einzahlung Münzen am Automaten: 2,60 €
Scheckeinreichung: 2,60 €
SMS-TAN: 9 Cent
Ab sechster Wecker-Push-Nachricht: 5 Cent
Und dann noch die blanko-Vereinbarung für Negativzinsenerhebung...
Ich nutze Yomo mit SSKM zwar als Spielzeug, aber wenn man nicht grad Münzen einzahlen muss, ist man in München ja dank DKB-SB-Filiale in der Innenstadt (mit Einzahl- und Scheckfunktion) da eigentlich schon gut mit einem DKB-Konto abgedeckt, zumal die SK-Automaten bei mir häufig keine Einzahlungen mehr zulassen. Gerade am Monatsende sind die teilweise randvoll gefüllt von Händlern aus der Umgebung. Von daher würde mir jetzt gar nichts abgehen, wenn sie Yomo morgen einstampfen (schimpfe aber auch nicht, wenn das kommentarlos halt weiterläuft, immerhin sind die SK-Automaten halt ein wenig näher).Also Münzen kann man einmal im Monat kostenlos einzahlen und allgemein Einzahlungen und Auszahlungen sind auch sehr gut gratis möglich. Erzählst du mir noch deinen Trick zum einzahlen auszahlen der deutlich besser ist?
Ich nutze Yomo mit SSKM zwar als Spielzeug, aber wenn man nicht grad Münzen einzahlen muss, ist man in München ja dank DKB-SB-Filiale in der Innenstadt (mit Einzahl- und Scheckfunktion) da eigentlich schon gut mit einem DKB-Konto abgedeckt, zumal die SK-Automaten bei mir häufig keine Einzahlungen mehr zulassen. Gerade am Monatsende sind die teilweise randvoll gefüllt von Händlern aus der Umgebung. Von daher würde mir jetzt gar nichts abgehen, wenn sie Yomo morgen einstampfen (schimpfe aber auch nicht, wenn das kommentarlos halt weiterläuft, immerhin sind die SK-Automaten halt ein wenig näher).
Und welche Alternativen zum einzahlen hast du denn die wirklich komfortabel sind außer vll Commerzbank?
Postbank (1,90€-Giro), am Schalter und ATM
Das von dir genannte CoBa TG
Targobank Tagesgeld mit Targobank-Card (24/7-Zugang zu den ATMs im Foyer)
Deutsche Bank SparCard (ok, nur bedingt brauchbar wg. umständlicher Umbuchung über ein DB-Verrechnungskonto, nämlich Maxblue)
HVB PlusSparen mit Karte (allerdings scheinbar nur zu bestimmten Uhrzeiten nutzbar xD)
VR Tagesgeld (vor Ort zu eröffnen, ob die einzelnen VRs auch eine Karte zum Einzahlen anbieten, weiß ich nicht)
Also irgendwie wird man sein Kleingeld schon los...