• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
ANZEIGE
Ich nutze Yomo mit SSKM zwar als Spielzeug, aber wenn man nicht grad Münzen einzahlen muss, ist man in München ja dank DKB-SB-Filiale in der Innenstadt (mit Einzahl- und Scheckfunktion) da eigentlich schon gut mit einem DKB-Konto abgedeckt, zumal die SK-Automaten bei mir häufig keine Einzahlungen mehr zulassen. Gerade am Monatsende sind die teilweise randvoll gefüllt von Händlern aus der Umgebung. Von daher würde mir jetzt gar nichts abgehen, wenn sie Yomo morgen einstampfen (schimpfe aber auch nicht, wenn das kommentarlos halt weiterläuft, immerhin sind die SK-Automaten halt ein wenig näher).

Wenn die Automaten ständig voll sind würde ich einfach ein Bild machen und zum Schalter gehen. Ich glaube, dass die SSKM aus Kulanz dann keine Gebühren nimmt (wenn man den MA darauf höflich anspricht und nicht direkt an die Decke geht).
Hat die SSKM nicht sogar Schalterposten im yomo Konto oder verwechsele ich etwas?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
Gerade wollte ich mir die Sparkasse ansehen die mitmachen :)

Hat sich dann erledigt da ich meine leider nicht mitmacht und das bringt mir nix da ich gerne die Einzahlungen genutzt hätte

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Wenn die Automaten ständig voll sind würde ich einfach ein Bild machen und zum Schalter gehen. Ich glaube, dass die SSKM aus Kulanz dann keine Gebühren nimmt (wenn man den MA darauf höflich anspricht und nicht direkt an die Decke geht).
Wer ist denn bei solchen Öffnungszeiten ernsthaft noch in Filialen? Ich hab zu der Zeit echt besseres zu tun, als einen Termin für einen Filialbesuch einzuplanen, nur weil deren SB-Bereich nach Filialschluss notorisch überlastet ist. ;-) Und dann auch noch ein Foto machen, das Geld wieder mitnehmen und einem Filialmitarbeiter erklären müssen? Wenn das die Notfall-Servicequalität der SSKM sein soll, dann kann sie meinetwegen besser heute als morgen eingehen. Da schaue ich echt lieber bei der DKB am Odeonsplatz oder einem der Diba-Einzahlautomaten vorbei, die mich noch nie im Stich gelassen haben. (Wie gesagt: Als Spielzeug ja ganz okay, aber jedes Mal wenn ich mit Banken der Steinzeit in Kontakt komme weiß ich wieder, warum ich sie nicht mag und wenn man Yomos umständliches App-Konstrukt sieht, weiß man auch, dass sich da noch viel ändern muss, bis die Konkurrenzfähig werden - es ist einfach eine ganz andere Zielgruppe als diejenigen, die eine SK wirklich brauchen...)

• Like
Reaktionen: monk

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
714
118
Testet mal eure Yumo Sparkassen Karten am Einzahlungsautomaten (siehe anderer Threat) = Sparkassenübertgreiffende Bargeldeinzahlungen am ATM

• Like
Reaktionen: JFI und Xer0

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Hab mir Mittwoch die Zugangsdaten über die App angefordert und gestern kam OB Pin, heute PushTan Brief...

Schaue mir das Banking etwas an und was fällt auf? Da ist einfach ein Freistellungsauftrag vorhanden über 801,- EURO.

Muss ich das verstehen?

• Like
Reaktionen: Knight

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Bis dann das Konto gekündigt wird, weil es nicht Geschäftsmäßig genutzt werden darf. Gute Idee, weil die Bank merkt das ja bestimmt nicht [emoji1750]

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Darum geht es nicht.
Ich würde es halt nicht machen. Oder was willst Du dann sagen wenn jemand nachfragt?

"Neeee. Ist keine Gehaltsüberweisung. Ich wollte nur eine andere Bank ein bisschen mit meinen Gehalt begeistern."

Die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt, wenn man Geld bekommt und es dann an sich selbst als "Gehalt" überweist. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum man als Gehalt von einem Privatkonto überweist. Ist doch bescheuert.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Darum geht es nicht.
Ich würde es halt nicht machen. Oder was willst Du dann sagen wenn jemand nachfragt?

"Neeee. Ist keine Gehaltsüberweisung. Ich wollte nur eine andere Bank ein bisschen mit meinen Gehalt begeistern."

Die Frage ist ja nicht ganz unberechtigt, wenn man Geld bekommt und es dann an sich selbst als "Gehalt" überweist. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum man als Gehalt von einem Privatkonto überweist. Ist doch bescheuert.

Mal ehrlich, wer hier, wurde deswegen schon von seiner Bank angesprochen?

• Like
Reaktionen: monk und Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ich nicht bei der VR, waren zum Teil 8k€.. Selbst die DKB kann SALA über HBCI :p

Wo findet man das Menü für die Freistellungsaufträge?

• Like
Reaktionen: pls22

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Ich hab mal von meinem net-m Tagesgeld eine größere Rücküberweisung als SALA-Überweisung (da konnte man ne zeitlang einfach alles einstellen und ich wollte eigentlich nur wissen, ob das wirklich so verbucht wird) auf das Referenzkonto gebucht, da war kein Tag später mein E-Mail Postfach und mein Anrufbeantworter von einem Referenzbank-Mitarbeiter vollgesprochen (hatte jetzt keine Konsequenzen, die wollten wohl nur klar machen, dass ich damit sicherlich nicht den Status eines Gehaltskonto erhalte). Also auffallen tut das wohl schon.

• Like
Reaktionen: monk

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219

Och. Ist in entfernter Bekanntschaft (Vereinsmitglied) passiert: Konto wegen AGB Verstoß erstmal abgemahnt, Dispo fristlos gekündigt, als er noch weiter gemacht hat: Auf Wiedersehen und gekündigt. War irgendeine VR Bank. Und das nur, weil er sich wohl die "Prämie" bei jeder Bank mitnehmen wollte.

Wer mit dem Feuer spielt sollte halt wissen das es irgendwann schief geht oder schief gehen kann.

Wo ist das Problem einfach ganz normal mit einem Gehaltsnachweis sein Gehalt zu belegen?

Ich nicht bei der VR, waren zum Teil 8k€.. Selbst die DKB kann SALA über HBCI :p

Kann auch über ne rote Ampel fahren. Sinnvoll ist es nicht und ggf blitzt es danach zweimal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Och. Ist in entfernter Bekanntschaft (Vereinsmitglied) passiert: Konto wegen AGB Verstoß erstmal abgemahnt, Dispo fristlos gekündigt, als er noch weiter gemacht hat: Auf Wiedersehen und gekündigt. War irgendeine VR Bank. Und das nur, weil er sich wohl die "Prämie" bei jeder Bank mitnehmen wollte.

Wer mit dem Feuer spielt sollte halt wissen das es irgendwann schief geht oder schief gehen kann.

Wo ist das Problem einfach ganz normal mit einem Gehaltsnachweis sein Gehalt zu belegen?

Kann auch über ne rote Ampel fahren. Sinnvoll ist es nicht, wenn es nachher danach zweimal blitzt.

Das sind für mich Einzelfälle und nicht auf alle anwendbar.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Also ich habe dem Finanzamt noch nie meine Kontoauszüge vorgelegt, aber okay ;)

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wenn das FA einfach mal kontrolliert und feststellt, dass auf einmal mehr Einkommen da ist als angegeben ist.. Aber ich kann dir wohl viel Erzählen.
Wenn man Geld braucht gibt es einfach auch bessere und vorallem günstigere Wege.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wenn das FA einfach mal kontrolliert und feststellt, dass auf einmal mehr Einkommen da ist als angegeben ist.. Aber ich kann dir wohl viel Erzählen.
Wenn man Geld braucht gibt es einfach auch bessere und vorallem günstigere Wege.
Und du hast nicht verstanden, was ich damit aussagen wollte ;)

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
105
8
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. Wenn das FA einfach mal kontrolliert und feststellt, dass auf einmal mehr Einkommen da ist als angegeben ist..

Wenn das FA tatsächlich mal tiefer in die Konten schaut, wird es ziemlich schnell merken, dass das Geld von Konten desselben Steuersubjekts kommt [zumindest wenn das Zielkonto nicht bei der Comdirect ist, die die Absender-IBAN nicht rausrückt] und nicht unter §19 EStG fallen kann. Geldgeschenke an Patenkind mit CHAR machen ja auch keine abzugsfähigen Sonderausgaben :D

Aber das ist ja nichts Yomo-spezifisches.

Mit Yomo kann man auch SALA Überweisungen machen, wenn man die Zugangsdaten hat ;)
Kommt man inzwischenbei jeder Yomo-Sparkasse an die Zugangsdaten dran? Einfach wegen PSD2 danach fragen?

SSK Düsseldorf etwa wird so ja interessant, wenn neben girocard auch eine Mastercard-KK ohne Aufpreis direkt zu haben ist und die Einzahlungsautomaten nutzbar sein. FinTS-fähige Kreditkartenkonten findet man ja sonst nicht so oft.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und monk

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Kommt man inzwischenbei jeder Yomo-Sparkasse an die Zugangsdaten dran? Einfach wegen PSD2 danach fragen?

SSK Düsseldorf etwa wird so ja interessant, wenn neben girocard auch eine Mastercard-KK ohne Aufpreis direkt zu haben ist und die Einzahlungsautomaten nutzbar sein. FinTS-fähige Kreditkartenkonten findet man ja sonst nicht so oft.

Einfach in der yomo App das Y anklicken, auf Mein Yomo gehen und dann unten auf: "Zugangsdaten für Drittdienste"

Hab ich Mittwoch getan, Freitag war der Pin fürs OB im Briefkasten und heute der PushTan Registrierungsbrief.

• Like
Reaktionen: Zurrai

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Achja falls interessant, hab das Überweisungslimit im OB befristet selbst erhöhen können und die Überweisung ging auch durch.

Denn angeblich gehen ja nicht mehr als 1000,- EURO Limit ;)

Dauerauftrag höher als 1000,- EURO, konnte ich auch einrichten, was vorher ja auch gedeckelt war.

• Like
Reaktionen: JFI und Zurrai