• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Geht dann eigentlich auch ChipTAN?
Wobei es zumindest technisch funktionieren sollte. Ich habe es bereits einmal nutzen können...allerdings war das nicht von Dauer, da ich mich durch vermehrte fehlgeschlagene Logins beim Versuch das Konto mittels Multibanking bei der DKB zu hinterlegen audgesperrt hatte.

Als dann ein Sachbearbeiter das Konto wieder freigeschaltet hat, ist ihm der Fehler aufgefallen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Wobei es zumindest technisch funktionieren sollte. Ich habe es bereits einmal nutzen können...allerdings war das nicht von Dauer, da ich mich durch vermehrte fehlgeschlagene Logins beim Versuch das Konto mittels Multibanking bei der DKB zu hinterlegen audgesperrt hatte.

Als dann ein Sachbearbeiter das Konto wieder freigeschaltet hat, ist ihm der Fehler aufgefallen.

Mein OB bei dem yomo Zugang ist ziemlich kastriert. Kein Paydirekt, kein Wechsel den TAN Verfahrens, keine weiteren Produktabschlüsse.

Einzahlen klappte heute bei einer Fremdsparkasse nicht.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Mein OB bei dem yomo Zugang ist ziemlich kastriert. Kein Paydirekt, kein Wechsel den TAN Verfahrens, keine weiteren Produktabschlüsse.

Einzahlen klappte heute bei einer Fremdsparkasse nicht.

Konnte mehr Produkte eröffnen. Außer Tagesgeld, das war gesperrt.

Sparkonto und Depot ging. War sofort im OB ersichtlich, nachm logout und login.

• Like
Reaktionen: JFI

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Lass mich überlegen, etwas wie: "Was habe ich? Salatüberweisungen gemacht? Ich weiß nicht was Sie meinen." Erklärung abwarten... "Okay, das tut mir leid. Vielleicht habe ich etwas an meiner Homebanking Software verstellt, ich kann mir das gar nicht erklären." :D

Glaub ein paar mal geht es gut (y)(y) Nicht aber, wenn man (mehrere) tausend Euro über mehrere Konten im Kreis regelmäßig durch die Gegend schickt.

Hat jemand eigentlich hier eine yomo Mastercard? Aktuell sind ja nur 1000€ Limit möglich bzw. sie wird damit ausgegeben. Hat das wer erhöhen können? Geht das auch mit Einzahlungen?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Gibts noch andere User ausser Sparkasse Detmold die Einzahlung am ATM getestet haben?

Ich hatte mal bei der SSKD angefragt. Der MA verneinte die Möglichkeit. Bin mir allerdings nicht sicher, ob der MA kapiert hab, dass ich das neue System meine oder einfach noch auf einem veralteten Stand ist.

Glaub ein paar mal geht es gut (y)(y) Nicht aber, wenn man (mehrere) tausend Euro über mehrere Konten im Kreis regelmäßig durch die Gegend schickt.

Hat jemand eigentlich hier eine yomo Mastercard? Aktuell sind ja nur 1000€ Limit möglich bzw. sie wird damit ausgegeben. Hat das wer erhöhen können? Geht das auch mit Einzahlungen?

Ich glaube, seitdem yomo Zugang zum eingeschränkten OB hat, hat sich das mit den Limits erledigt. Das Überweisungslimit konnte ich dort problemlos hochsetzten und ich könnte auch im OB eine Erhöhung des KK Limit beantragen und da gibt es auch 5000€ als Wahlmöglichkeit. Einzahlungen sind leider nicht möglich (zumindest PLUSCARD).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Hmm. Meine Sparkasse arbeitet mit BCS.
Dispo kann ich online zumindest nicht hochsetzen.

Warten wir mal ab; meine Sparkasse hat aktuell noch keine Kreditkarte im Angebot. Ich hätte halt noch gern ne Mastercard

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Nutzt BCS auch ausschliesslich diese TAN-App S-ID-Check für die Kreditkarten, die nichts für Leute ist, die ihre Gerätesicherheit lieber selbst in die Hand nehmen wollen oder dual-sim-Geräte haben?

Ja, BCS läuft über S-ID-Check (was ja übrigens teils eine Drittanbieterlösung ist). Zumindest im OSPlus gibt es jetzt die Möglichkeit, den Registrierungscode nicht nur per Post, sondern sofort auch in der Umsatzübersicht der Kreditkarte im Online Banking auszuspucken. Das war bisher immer so ein Krampf, wenn die App die Registrierung der jeweiligen Kreditkarte mal wieder "vergessen" hatte - dann mal wieder Tage auf die Post warten.

Bei Dual-Sim: Warum sollte die App dafür nichts sein? Zumindest am iPhone läuft sie...

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
105
8
Also mTAN geht bei denen auch nicht mehr? Aber Pluscard?

Die Bewertungen der Android-App sind recht "durchwachsen" mit den Überraschungen vieler TAN-Apps...

Mir geht es zunehmend auf den Keks, für jede Bank und Karte eine eigene App haben zu müssen - Smartphone wird immer mehr zum Single-Point-of-Failure.
Allein Yomo im "Vielfliegertreff-Modus": Yomo-App, PushTan-App, S-ID-Check-App und dann noch ne normale HBCI-BankingApp, ...

Chris_79

Neues Mitglied
10.01.2020
3
0
Ich hab mir verschiedene Entgeltinformationen durchgelesen. Manchmal wird speziell Online Banking erwähnt, bei einigen Sparkassen heißt es bei Echtzeit-Überweisung "nicht verfügbar". Hier wurde auch schon geschrieben das manche Sparkassen ihr Online Banking "kastrieren".
Welche Sparkasse bietet denn das umfangreichste Online Banking fürs Yomo Konto an?

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Also ein Sparbuch und Depot geht bei der Paderborn. Dank dem Sparkonto geht nun auch die Sparkassen App, aber nur mit dem Sparkonto. Ohje.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Also ein Sparbuch und Depot geht bei der Paderborn. Dank dem Sparkonto geht nun auch die Sparkassen App, aber nur mit dem Sparkonto. Ohje.
Was mich wundert, Sparkassen App krieg ich auch nur das Sparkonto rein...

Aber bei Outbank und auch übers Multibanking meiner Sparkasse, kann er sich das Giro, Sparkonto + Depot ziehen.

Musstest du dich legitimieren fürs Depot? Ich wurde aufgefordert, hab angeklickt per Videoident, aber später... bekam keine Mail mehr und das Depot war dann doch im OB ersichtlich. Auch gabs keine Nachricht im OB, bzgl. der Legi.

Dispo Anfrage auf das Maximum was mir online angeboten wurde, hab ich mal rausgeschickt. Mal sehen, was sie Antworten. Habs Konto seit knapp Ende 17.

Chris_79

Neues Mitglied
10.01.2020
3
0
Was meinst Du mit umfangreich? Was ist denn dir wichtig?

Sparkonto sollte möglich sein. Kostenlose Echtzeit Überweisung (wenn man sie mal braucht). Depot ist ja bei den Sparkassen meist kostenpflichtig, bei Spk Paderborn hab ich 6 Euro pro Quartal gelesen.

Was ich bei den letzten Beiträgen nicht versteh: warum geht das Girokonto nicht in der S-App ? Hab gedacht man hat einen normalen HBCI Zugang?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Bei mir geht es in der S-App. Kann auch einfach an der SpaKa Paderborn liegen. Ich habe das Konto bei meiner örtlichen Sparkasse. Ich habe da mit der S-App kein Problem.

• Like
Reaktionen: Knight

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Man kann zwar auch einfach eine andere Banking App verwenden, aber trotzdem finde ich es nervig, dass bei mir das Yomo Konto nicht für Echtzeitüberweisungen aus der Sparkassen App zugelassen ist. Bei meinem Yomo Konto verschwindet bei mir die Auswahlmöglichkeit einfach.

Man kommt sich vor wie im Kindergarten. Es ist einfach nur lächerlich, dass die ganzen "Kindersicherungen" in das normale OB eingebaut wurden. Es ist wohl zu gefährlich, chipTan oder auch mobiles Bezahlen für Yomo User einzurichten, es könnte ja sonst noch jemand auf die Idee kommen, das Konto ernsthaft (auch ohne die Yomo App) nutzen zu wollen. :doh:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Bei MB ist das Problem eher 12 Banken und 12 Sparkassen-Dienstleister, wo dann der eine nicht den anderen beauftragt.