• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wieso sollte man sich dafür denn noch interessieren, wenn Yomo demnächst sowieso eingestellt wird? Die Aussagen dazu waren ja schon recht eindeutig. Wüsste daher nicht, wieso eine SK das jetzt noch forcieren wollte...

So wie ich das lese, will man sich von dem aktuellen Konzept verabschieden, nicht jedoch von der Marke und der Zielgruppe. Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat sich als einzige Sparkasse für eine kostenfreie Kreditkarte entschieden, wieso sollte sie sich also zukünfitg davon verabschieden und nicht doch ein zugeschnittenes Yomo Modell anbieten?

So wie ich das sehe gibt es in diese Richtung auch noch keine offiziellen Informationen, daher die Nachfrage.

:rolleyes:
Gugst du krass SSKD PLV und/odda Entgeltinformation.

Da ist aber weiterhin die kostenfreie Kreditkarte drinnen!?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
  • Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Wartet doch mal einfach ab was passiert. Yomo wird sich lediglich vom Konzept ändern, so das jede Bank selbst entscheidet was mit yomo passiert.
Und bis das entwickelt ist inklusive der Prozesse wird es einfach noch dauern.

Aktuell gibt es nur einen Artikel, die Quelle selbst ist aktuell ja gar nicht greifbar.

Ich glaube hier wird gerade wieder vorerst heißer gegessen als gekocht wird.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
:blah:Du hast schon mitbekommen, dass die „aktuellere“ Entgeltinformation online war MIT Kreditkarte und nun wieder eingezogen wurde...:resp:

:doh: Nein, habe ich nicht und mir ist als Kunde auch keine aktuellere Fassung bekannt. Selbst wenn, sehe ich darin nun wirklich keinen Zusammenhang, mit einer Abschaffung einer kostenlosen Kreditkarte (was ja auch bisher nicht der Fall ist), zumal es auch keine Änderungen diesbezüglich im PLV gab.

Ich würde vorschlagen, wir lassen dieses Kindergartentheater an dieser Stelle bleiben. Um ehrlich zu sein, habe ich auch andere Sachen zu tun ...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe die Entwicklung des Yomo-Produkts beobachtet und nun soll es sterben. Was meint ihr, lieber die Finger davon lassen oder lieber abschließen und pokern, dass das kostenlose Modell bleibt?

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Ich habe die Entwicklung des Yomo-Produkts beobachtet und nun soll es sterben. Was meint ihr, lieber die Finger davon lassen oder lieber abschließen und pokern, dass das kostenlose Modell bleibt?

Wer soll dir das beantworten? Man kann ja nur spekulieren, der Artikel benennt ja nicht mal Quellen. Auf lange Zeit gewettet habe ich allerdings nie auf yomo. Die Situation ist ja eigentlich nicht wirklich neu, das Projekt wackelt doch schon lange. ICH behalte mein schufafreies yomo Konto bei der SK Paderborn Detmold solange es kostenlos ist, zahlen werde ich keinen Cent. Dafür bietet mir das Konto einfach zu wenig Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219

Es fallen ja keine Kosten an. Wenn es persönlich für dich einen Nutzen hat und gut funktioniert: Warum nicht?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Hat schon mal jemand ausprobiert, ob der "München-Vorteil" (Cashback-Programm der SSKM) bei den Yomo-Debitkarten der SSKM aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Wurde eine Schufa Abfrage gemacht oder wie kommst du darauf ?

Die Schufa-Einwilligung wird abgefragt, auch bei Paderborn/Detmold.

Wenn man bei diesem Schritt angelangt ist, gibt es keinen Weg zurück, um eine andere SK auszuwählen. Da half nur die App zu löschen und neu zu installieren. Danach konnte man allerdings in den abgebrochenen Prozess nicht einloggen. Also nur Neuregistrierung mit einer neuen Telefonnummer.

Nicht so bei yomo. Einfach mal App vom Gerät löschen und neu installieren und schon muss eine Video-ID durchgeführt werden (zumindest unter iOS).

Genau so.

Ne, solange es bei dieser Software bleibt, nehme ich Abstand von der Nutzung.

Die App erinnert sonst von ihrem Funktionsumfang an Mobox von Comdirect.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Die Schufa-Einwilligung wird abgefragt, auch bei Paderborn/Detmold.

Wenn man bei diesem Schritt angelangt ist, gibt es keinen Weg zurück, um eine andere SK auszuwählen. Da half nur die App zu löschen und neu zu installieren. Danach konnte man allerdings in den abgebrochenen Prozess nicht einloggen. Also nur Neuregistrierung mit einer neuen Telefonnummer.

Genau so.

Ne, solange es bei dieser Software bleibt, nehme ich Abstand von der Nutzung.

Die App erinnert sonst von ihrem Funktionsumfang an Mobox von Comdirect.

Die Schufa Klausel steht da immer... bedeutet nichts.

• Like
Reaktionen: JFI

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Paderborn Detmold meldet mittlerweile neue Girokonten an die SCHUFA, Bestandskunden bleiben davon befreit.
Hast du dazu Nachweise in Form eines Screenshot der Schufa Abfrage ?

Kenne selbst Leute, die erst frisch eröffnet haben! keine Schufa Anfrage und keine Einmeldung.