• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
ANZEIGE
Das Thema Schufa und Yomo haben wir doch schon hier zum drölften Mal durch. Was wäre denn so schlimm wenn das Girokonto doch gemeldet wird? Wenn man es aktiv nutzt und wirklich einen Mehrwert bietet dürfte das doch kaum für jemanden hier ins Gewicht fallen.

• Like
Reaktionen: Oele und tmmd

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Das Thema Schufa und Yomo haben wir doch schon hier zum drölften Mal durch. Was wäre denn so schlimm wenn das Girokonto doch gemeldet wird? Wenn man es aktiv nutzt und wirklich einen Mehrwert bietet dürfte das doch kaum für jemanden hier ins Gewicht fallen.
Darum geht es hier gerade nicht!

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Ich habe kein anderes Konto bei einer SK. Heißt das, dass ich an Yomo über die SK-App nicht dran komme?

Du brauchst dafür die Zugangsdaten für Drittanbieter. Ob die S-App damit funktioniert, weiß ich nicht, da ich diese nicht nutze, das normale Online-Banking und HBCI gehen damit aber. Falls du die Zugangsdaten für Drittanbieter noch nicht beantragt haben solltest, geht das im Y-Menü unter "Mein Yomo".

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Yomo bzw. die KSK haben die Kontoeröffnung verbockt. Angeblich liegt keine Legitimation vor, das Konto ist geshalb gesperrt. Daher keine Umsatzaktualisierung, keine Möglichkeit, Drittanbieterdaten zu bestellen, lediglich der Chat funktioniert. Ich soll eine neue Videolegitimation machen.

Die ursprüngliche Videolegitimation hat bei mir eh erst beim zweiten Anlauf geklappt. Da ich keine Lust auf einen neuen Versuch habe, wie auch jedes Mal bei der Neueinrichtung der App, wird das Konto aufgelöst. Der Einstand lässt nichts Gutes vermuten.

Ich gebe somit den Sparkassen eine 6 in der Digitalkompetenz.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Bin bei meinem letzten Android-Update auch über diesen Schmarrn der erneuten Videolegitimation gestolpert. Obwohl sich nichts am Handy verändert hat, gleiche UDID, gleiche App, aber eben andere Android-Version, darf man sich bei Yomo als einzige meiner Fintech-Apps neu legitimieren. Gott sei Dank hab ich den Drittanbieter-Zugang und bin auf die Yomo-App damit hoffentlich nie mehr angewiesen, und kann trotzdem noch eine Weile das kostenlose Konto für Einzahlungen nutzen... *Kopf schüttel*

• Like
Reaktionen: Xer0

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln

Bei der Yomo App trifft das zu. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. So scheinen selbst die beteiligten Sparkassen kaum Informationen darüber zu haben, was sich bei Yomo tut und was nicht. Da passiert es auch, dass der Yomo Support und die Sparkasse wiedersprüchliche Aussagen liefern. Kann daher gut verstehen, dass die Sparkassen mit dem Gedanken spielen, das komplette Konzept zu ändern.

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden mit der "normalen" Infrakstruktur, der "normalen" IT und der "normalen" S-App. ;)

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.089
260
Ich ging davon aus, dass beide Apps auf die selbe Schnittstelle zugreifen.
Das tun sie vermutlich, aber trotzdem kannst den Code nicht einfach durch einen Compiler jagen und hoffen, dass zwei App herauskommen, die auf beiden OS gleich aussehen, gleich funktionieren, sich gleich bedienen lassen und sich gleich verhalten. Das mag für einfache Projekte bei der Wahl der entsprechenden Werkzeuge vielleicht sogar möglich sein, aber etwas komplexeren Anwendungen bleibt da meist nicht viel von übrig.

• Like
Reaktionen: WeisseBank

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.134
199
Das mag für einfache Projekte bei der Wahl der entsprechenden Werkzeuge vielleicht sogar möglich sein, aber etwas komplexeren Anwendungen bleibt da meist nicht viel von übrig.
Eher anders herum: Die komplexen Game-Engines von heute deployen "relativ" identisch auf iOS und Android, da ist kaum mehr Unterschied (wenn man mal von einigen sehr speziellen OS-Funktionen absieht). Da drückst du auf einen Knopf und hast bei ordentlicher Deploy-Pipeline danach eine IPA und ein APK. Von daher sind Games heute vergleichsweise einfach zu portieren, im Idealfall mit minimalen Mehraufwand. Das Problem ist eher, dass sich eine Unity-Runtime als Overhead für eine performante Anwendungs-App nicht so recht lohnt. Im Finanzsektor braucht man eh ganz andere Lösungen. Und dann entwickelt man manchmal auch gern parallel. Aber ich schweife ab...

Ich frage mich aber tatsächlich, warum in der S-App die Integration nicht klappen sollte, wenn alle Apps doch einfach auf das FinTS der SK-Infrastruktur aufsetzen, und zwar kontounabhängig?

• Like
Reaktionen: HeinMück und Xer0

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14
Eher anders herum: Die komplexen Game-Engines von heute deployen "relativ" identisch auf iOS und Android, da ist kaum mehr Unterschied (wenn man mal von einigen sehr speziellen OS-Funktionen absieht). Da drückst du auf einen Knopf und hast bei ordentlicher Deploy-Pipeline danach eine IPA und ein APK. Von daher sind Games heute vergleichsweise einfach zu portieren, im Idealfall mit minimalen Mehraufwand. Das Problem ist eher, dass sich eine Unity-Runtime als Overhead für eine performante Anwendungs-App nicht so recht lohnt. Im Finanzsektor braucht man eh ganz andere Lösungen. Und dann entwickelt man manchmal auch gern parallel. Aber ich schweife ab...

Ich frage mich aber tatsächlich, warum in der S-App die Integration nicht klappen sollte, wenn alle Apps doch einfach auf das FinTS der SK-Infrastruktur aufsetzen, und zwar kontounabhängig?

Bei Xamarin (.Net/Mono) fiel immer einiges an Plattform spezifischen Code an.
Und die Performanz hätte besser sein können. Ist das besser geworden ?

Sind die HTML5 basieren Lösungen da besser ?

Unity hat zumindest den Umbau zu DOTS unter Acton hinter sich.
Mike Acton hatte vor vielen Jahren den Assembler-Output vom frustum-culling
von Unity als schlechtes Beispiel benutzt.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
623
356
EAP
ANZEIGE
Witzbolde....

Yomo akzeptiert "aktuell" nur den Personalausweis, keinen Reisepass...

Ich könnt mich aufregen!

Was meint ihr? HUACA?

Zuletzt bearbeitet: