• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
ANZEIGE
Witzbolde....

Yomo akzeptiert "aktuell" nur den Personalausweis, keinen Reisepass...

Ich könnt mich aufregen!

Was meint ihr? HUACA?

Bei mir ging es nach mehreren Versuchen nur mit Personalausweis. Scheinbar haben die Sparkassen Angst, ungesicherte Adressdaten in ihrem System zu haben...
Am Anfang ging der Reisepass eine Weile, jetzt aber nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Knight

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
291
90
Ich habe das Problem dass nach der letzten Identifizierung meine App nicht geht.

6749AAA2-E2B3-4C58-84DE-AC69C36D9088.jpg Ich kann mich einloggen aber nichts in der App sehen. Weiß jemand was man machen kann?

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Auf dem S10 kann man sich derzeit nur über Video-Legi einloggen. Und der Support hat keine Ahnung warum. Geht es Euch auch so?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe das Problem dass nach der letzten Identifizierung meine App nicht geht.

Anhang anzeigen 135927 Ich kann mich einloggen aber nichts in der App sehen. Weiß jemand was man machen kann?

Ich hatte dasselbe Bild. Support anchatten. Bei mir wurde die Videolegitimation nicht an die Bank weitergeleitet, das Konto war gesperrt.

Hab daraufhin das Konto schließen lassen. Dafür einen Anruf von der SK bekommen, wo man nochmal meine Perso-Nummer (!) wissen wollte.

K

kartoffelkopf

Guest

Anhang anzeigen 135927 Ich kann mich einloggen aber nichts in der App sehen. Weiß jemand was man machen kann?

Hatte nach der Eröffnung des Kontos das gleiche Problem. Meine Karte und Pin sind trotzdem ganz normal angekommen und ich konnte die Karte auch ohne Schwierigkeiten verwenden. In der APP war jedoch nur der "-" und unter allen Menüpunkten von "Meiny Yomo" kam immer nur die Meldung "versuche es später erneut". Im Endeffekt musste ich, nach mehrmaligen Kontakt mit dem Support, ebenfalls die Video-Legitimation erneut durchführen. Hat dann geklappt und es wurde endlich alles ganz normal angezeigt (Kontostand etc.).

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr per Yomo App einloggen.

Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
App ist auf dem neuesten Stand.

Noch jemand mit diesem Problem?

Edit: SPK Paderborn-Detmold.

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.367
950
Seit Tagen kann ich mich nicht mehr per Yomo App einloggen.

Verbindung zum Server fehlgeschlagen.
App ist auf dem neuesten Stand.

Noch jemand mit diesem Problem?

Edit: SPK Paderborn-Detmold.

Bei mir gehts. Hab auch Spk PD.

Nutzt du ansonsten nicht die Zugangsdaten für die Website?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wie war das, gehen die Yomo KK in Apple Pay?

Hab es letztens probiert, in iOS scheitert es schon daran, dass das normale yomo Girokonto gar nicht in der Sparkassen App hinterlegbar ist. Der Zugang ist für yomo Nutzer doch ziemlich eingeschränkt und da yomo in der aktuellen Form mehr oder weniger auf Eis liegt, würde ich auch in naher Zukunft erstmal nicht mit Unterstützung für Apple Pay oder "Mobiles Bezahlen" rechnen.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Abgesehen davon, dass Yomo ja sterben sollte (https://www.handelsblatt.com/finanz...-smartphone-konto-mehr-anbieten/25491450.html) - gibt es eine nennenswerte Zahl an Yomo-SPKen, die auch die Kreditkarte anbieten? Ich meine Kaiserslautern - und sonst?

Ich glaube es sind sogar die Mehrheit der SPKen, die eine Kreditkarte für Yomo anbieten, Köln Bonn, KSK Esslingen und SPK Düsseldorf müssten auch dazugehören. Bis auf die SPK Düsseldorf, wo die Kreditkarte kostenlos ist, bewegt sich der Jahrespreis sonst in Bereichen, bis zu 30€. Bei Paderborn ist es ja verständlich, dass sie keine Kreditkarte anbieten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Bei einer kostenlosen Filialbankkarte finde ich 2% akzeptabel. Dafür Wunsch PIN, vernünftige CVM Liste, vernünftiger Processor und vermutlich gibt es bei Gehaltseingang auch ein akzeptables Limit.

Kann man von der Deutschland Kreditkarte zum Beispiel mit den niedrigen Startlimits und der schlechten CVM nicht behaupten