• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
In dem letzten Update der Sparkassen-App wurde auch die Möglichkeit einer direkten Kontoeröffnung aus der App geschaffen. Vermutlich ist das die neue Strategie.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
In dem letzten Update der Sparkassen-App wurde auch die Möglichkeit einer direkten Kontoeröffnung aus der App geschaffen. Vermutlich ist das die neue Strategie.

Kann ich mir gut vorstellen, trotzdem scheinen Sie ja irgendwie noch an einer extra App festhalten zu wollen, obwohl sich die normale Sparkassen-App anbieten würde. Dann führt man Yomo einfach als neues Kontomodell ("online only") ein, wo jeglicher Filialservice extra kostet, nimmt dann noch einen geringen Geldeingang von z.B. 700€ als Bedingung für kostenfreiheit und könnte damit evtl. die Zielgruppe einigermaßen halten.

Ich denke mittelfristig wird man die Yomo Bestandskunden, entweder auf ein bestehendes oder auf ein neu eingeführtes "Yomo Kontomodell" migrieren, welches dann entweder kostenpflichtig oder nur unter Bedingungen kostenlos ist/bleibt. Und der Fokus wird vermutlich verstärkt auf cross-selling gelegt, was bei der aktuellen Yomo Version ja völlig außen vor bleibt.

Mal gespannt, wie das neue Yomo Konzept umgesetzt wird und vor allem in welchem Tempo.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11

Bei welchen Sparkassen soll das denn möglich sein? Zumindest habe ich keine Hinweise bekommen trotz des Updates.

• Like
Reaktionen: Knight

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
656
11

Das ist die normale Onlineröffnung. In der App wird trotz der Updatebeschreibung keine Möglichkeit einer Kontoeröffnung eingeblendet.
e4daac92d5c01c8dbdbb5e4f846de888.jpg

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
Bei welchen Sparkassen soll das denn möglich sein? Zumindest habe ich keine Hinweise bekommen trotz des Updates.

Das kann ich dir nicht sagen - zumindest wird das bei der App als Neuerung beworben:

+++ Neues Girokonto per App +++

Eröffnen Sie Ihr Sparkassen-Girokonto bequem von zu Hause aus. Ab sofort können Sie die Kontoeröffnung per Videolegitimation direkt in der Sparkassen-App durchführen. Möglich ist dies allen App-Nutzern, deren Sparkasse diese neue Funktion in der App anbietet.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Ich weiß Yomo ist durch. Zur SPK Paderborn wollte ich gerne ergänzen, dass die bei Boniversum eine Bonitätsabfrage gemacht haben bei der Eröffnung.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich weiß Yomo ist durch. Zur SPK Paderborn wollte ich gerne ergänzen, dass die bei Boniversum eine Bonitätsabfrage gemacht haben bei der Eröffnung.

Nein, hab meine Auskunft vorliegen, entweder kam das erst später (meine Eröffnung war 2017), oder bei dir gab es einen speziellen Anlass. 1822direkt fragt neben der Schufa auch bei Infoscore an, hat damit aber jetzt nichts zu tun.

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Unbenannt.JPG

Schufa keine Eintragung. Boniversum hatte ich eher zufällig angefragt, weil einmal im Jahr. Hier nur die Bonitätsabfrage, was ich auch in Ordnung finde, aber überrascht war, weil hier niemend berichtete.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Kontist und Revolut sind völlig verschiedene Zielgruppen. Ich muss diese Überschrift nicht verstehen.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.539
3.852
Chersonesus Cimbrica

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.505
1.019
Meint hier irgend jemand im Ernst, dass bei N26, Kontist und Revolut irgend jemand je von Yomo gehört hat?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Meint hier irgend jemand im Ernst, dass bei N26, Kontist und Revolut irgend jemand je von Yomo gehört hat?

Ich denke schon, dass sich die Konkurrenten das Produkt zu Beginn angesehen haben, allerdings so, wie die Sparkassen das aufgezogen haben, war es ja von vorneherein schon ein Flopp. Was die Konditionen angeht möchte halt doch lieber jede Sparkasse ihr eigenes Süppchen kochen, was ja einer der Gründe des Scheiterns war.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Zumindest bei Kontist stimme ich dir zu. Denen ist es total egal, da sie ja eh nur Selbständige usw. als Zielgruppe haben und Yomo ausschließlich auf Privatkunden setzte.

Revolut ist eine Plattform, die viel mehr auf Global ausgelegt ist als Yomo. Yomo sollte nie eine Plattform wie Revolut werden. Revolut hat sich auf internationalen Währungstransfer spezialisiert; yomo sollte einfach nur Mobilekonto der Sparkassen werden und mit einem späteren Ausbau zu einem Universalprodukt.

„Privatkunde“ ist heute keine wirkliche Zielgruppe mehr.

F

flopower1996

Guest
Selbst andere Mobil-Apps der Sparkassen-Welt haben nicht funktioniert. Siehe die 1882 Mobile App der Frankfurter Sparkasse.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
ANZEIGE
Es besteht in Deutschland auch einfach kein Bedarf an weiteren Girokontomodellen. Deutschland ist seit Jahren overbanked.