• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YOMO - Your Money. Das Spassprodukt der Sparkassen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ganz ohne Ergebnis war es nicht. Frage ist, wie teuer das Ergebnis am Ende war.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Du willst gar nicht wissen, wie viel Geld bei yomo verbrannt wurde
Aber immerhin eigenes Geld, kein VC.
Die Spk haben die Geldverbrennung ganz bewusst nicht geplant. Im Gegensatz dazu geht es woanders nur darum, VC zu verbrennen, und selbst unauffällig einen Teil beiseite zu schieben.
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Dream on.
Die Sparkassen wirtschaften nachhaltig, und verbrennen nicht aus Spaß VC (welches sie gar nicht erst aufnehmen).

Wirtschaftlichkeit hin oder her - yomo-Kunden jetzt von 0 auf 100 in überteuerte Kontomodelle upzugraden wäre aus Kundensicht schon dezent frech. Und ob es nachhaltig ist junge, digital affine Kunden zu verärgern ist noch die andere Frage. Genau an dieser Zielgruppe war man schließlich interessiert...
 

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Heute gab es mal wieder ein Update - hat bereits jemand mit der SSKM gesprochen?
44612dac2044cbf0a434e855b705d6c6.png
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.599
1.219
Ich hatte ja die kurze Hoffnung hinsichtlich Wallet Support..

Aber hätte ich mir auch denken können.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Heute gab es mal wieder ein Update - hat bereits jemand mit der SSKM gesprochen?

Vor Mitte 2021, oder gar 2022 rechne ich bei den Sparkassen mit gar nichts, was Yomo betrifft. Ich habe trotzdem mal bei meiner Yomo Sparkasse eine Anfrage gemacht, obwohl ich damit rechne, nur allgemeines Bla Bla und Textbausteine als Antwort zu bekommen, die "normalen" Mitarbeiter haben ja teilweise gar keine Ahnung von Yomo.
 
  • Like
Reaktionen: Unzensiert

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
939
70
MUC
Ja, die Befürchtung habe ich auch. ;)
Apple Pay wäre natürlich super, dazu brauch die App ja auch kein Wallet Support.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wenn Apple Pay mit der yomo-girocard funktionieren sollte, dann würde ich direkt das Konto mal wieder nutzen.
Schade finde ich, dass man das yomo-Konto mit den Zugangsdaten für Drittanbieter nicht in der Sparkassen-App (iOS) zum laufen bekommt. Unter Outbank geht es.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ich habe mit Paderborn das versucht seit 3 Wochen zu lösen. Nach einer Woche hat man es an den Yomo Support weitergegeben. Nach noch einer Woche habe ich in Paderborn nachgefragt wie denn nun der Stand ist. Da kam nur die Info man möchte auch kurz eine Rückmeldung. Das war nun am Dienstag morgen. Heute ist Freitag, keine Antwort vom Yomo Support. Langsam frage ich mich ob dort überhaupt noch jemand ist.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Warum wartet ihr nicht einfach ab? Glaubt ihr, dass ihr eine exklusive eierlegende Wollmilchsau bekommt, wenn bei den Sparkassen und im Marktumfeld die Bankdienstleistungen eher teurer werden.

Lass sie wegen Yomo noch 2-3 Jahren prüfen und dann wird man sehen. Wozu erzeugt Ihr heute einen Handlungsdruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pcfabian

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich verstehe ja auch nicht, wieso manche Sparkassen den iOS Zugriff erlauben und andere nicht. Von mir aus sollen sie Yomo noch ein paar Jahre so weiter laufen lassen, die guten Konditionen werden in Zukunft wohl nicht mehr so gut sein.

Die Stadtsparkasse Düsseldorf hat momentan sogar eine Challenge am Laufen, um Ideen zu sammeln, wie man für junge Kunden attraktiver werden kann: https://www.sskduesseldorf.de/de/home/misc/open-innovation-challenge-reg.html?n=true&stref=opener



Für mich deutet das jedenfalls darauf hin, dass die Sparkassen wieder ihr eigenes Ding machen.
 
K

kartoffelkopf

Guest
Bei mir bis jetzt leider nicht (Kreissparkasse Köln). Hatte sogar extra die Sparkassen App nochmal dafür eingerichtet. Dort ist aber nirgends ein Button oder eine Info zu finden um Apple Pay zu nutzen.

Kartendaten manuell eingeben oder per Kamera scannen lassen funktionierte auch nicht.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Wie erwartet natürlich nicht, sowohl Kreditkarte als auch Girocard. Liegt auch daran, dass es ein stark eingeschränkter Zugang ist, der eigentlich nur für Multibanking gedacht ist.


Ich hab bei der Sparkasse bezüglich Yomo mal angerufen, die Mitarbeiter wissen zu Änderungen nichts. Das deutet darauf hin, dass die "baldigen" Änderungen erst in weiter Ferne sein werden (Monate, Jahre).
Im besten Fall können die aktuellen Yomo Kunden ihr Konto noch einige Zeit nutzen, im schlechteren Fall wird das Yomo Konto geschlossen mit dem Angebot auf die bestehenden Kontomodelle zu wechseln. In den Yomo FAQ gibt es jedenfalls eine Kategorie: "Meine Sparkasse hat das Konto gekündigt. Was tun?" (Gab es die schon immer oder ist die neu?) Wurde denn hier Nutzern schon das Konto gekündigt?
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Heute kam ein Großbrief der Sparkasse PD mit der Kündigung des Yomo-Kontos. Es wird einem gleich angeboten, auf ein kostenpflichtiges Model zu wechseln...

Ging ja schneller, als ich es erwartet hatte. Die Preise der Kontomodelle dort sind schon eine Hausnummer, selbst beim billigsten Modell 4,5€ und jede Überweisung extra 0,4€. Das war's dann wohl mit dem schufafreien Sparkassenkonto.