ANZEIGE
Warum Debit und nicht Credit mit viel mehr möglichen Kandidaten? Weil man die tatsächliche Belastung erst später sieht?Ansonsten nimm eine MasterCard Debit ohne Fremdwährungsgebühr
Warum Debit und nicht Credit mit viel mehr möglichen Kandidaten? Weil man die tatsächliche Belastung erst später sieht?Ansonsten nimm eine MasterCard Debit ohne Fremdwährungsgebühr
Weil nur bei den Debitkarten bis zur Kontaktlosgrenze zumindest bei Mastercard kein DCC zulässig ist.Warum Debit und nicht Credit mit viel mehr möglichen Kandidaten? Weil man die tatsächliche Belastung erst später sieht?
Dankeschön. Ich habe tatsächlich auch deinen Blogeintrag zu DCC gelesen, aber ich bin trotzdem noch unsicher.Ganz verhindern geht nur mit einer auf PLN lautenden Karte und da ist für Ausländer aktuell keine wirklich attraktive Karte mehr erhältlich. Solltest du DiPocket haben, schätz dich glücklich und nutze sie solange es sie noch gibt. Ansonsten gäbe es zwar noch Conotoxia, da die aber als Visa Card kommt, wird erstmal per se kein DCC geblockt.
Ansonsten nimm eine MasterCard Debit ohne Fremdwährungsgebühr. C24 Bank käme da zum Beispiel in Frage. Revolut bedingt nur Mo - Fr. Openbank MasterCard Debit nur wenn das Travelpaket gebucht ist.
Dann nimm DiPocket. Ich hab nur noch die virtuelle Karte von denen. Reicht mir völlig, da ich die bei Google Pay hinterlegt habe und eh nur mit dem Smartphone zahle.DiPocket ist vorhanden, aber meine physische Karte mittlerweile abgelaufen. Ich habe mir mal eine neue PLN-Karte bestellt. Revolut, C24 und Openbank mit aktivierten Reisevorteilen sind ebenfalls vorhanden. Dann überlege ich mal, was für mich die beste Option ist.
Die beste Option ist Kommunikation.Dann überlege ich mal, was für mich die beste Option ist.
Hallo zusammen, welche Karte ist denn aktuell die Beste, um DCC in Polen zu verhindern und günstig in PLN zu zahlen?
Da steht nichts darüber, dass die App eingestellt wird oder dass Neukunden nicht mehr aufgenommen werden.Nimmt im bisher von dort gewohnten Endkundengeschäft keine Neukunden mehr an. Und hat die eigene Zielgruppe neu justiert.
Siehe hier:
Our Solutions - DiPocket
At DiPocket We Offer a Range of Cashless Solutions to Suit Your Requirements. Find Out More About How We Can Help Your Payment Needs.dipocket.org
Beruht auf einem Bericht bei MyDealz. Dort hat ein User geschildert, dass die Info "keine Neukunden" während der Registrierung nach Installation der App aufploppte. Kann also nur jemand prüfen, der sich neu anmeldet.Da steht nichts darüber, dass die App eingestellt wird oder dass Neukunden nicht mehr aufgenommen werden.
Machen sie aber schon ne ganze Weile, mindestens schon zwei Jahre oder so.PKP IC fragt auch mittlerweile bei Online-Zahlungen ob man DCC nutzen möchte
Du meinst virtuelle Karten von DiPocket?Wie ist das mit virtuellen Karten. Haben die auch eine feste Kartenwährung und lässt sich diese ähnlich cardpeek bei physischen Karten auslesen?
Du hast recht, gestern wurde beim Wechsel EUR und PLN wurde als Standardwährung beide Male USD angezeigt.Allgemein, ob virtuelle Karten eine feste Währung hinterlegt haben und ob man die auslesen kann. Curve ist ein interessanter Tipp, aber für dieselbe Karte beim hin und her wechseln:
Anhang anzeigen 245669 Anhang anzeigen 245672
Weil die DIPocket PLN als Standardwährung hat, wenn man sie so bestellt hat.Ich hatte schon bei Revolut DCC in Polen aber bei der PLN DiPocket bisher noch nie bei ca. 70 Zahlungsvorgängen an unterschiedlichen POS.
Geht ja auch gar nicht.Ich hatte schon bei Revolut DCC in Polen aber bei der PLN DiPocket bisher noch nie bei ca. 70 Zahlungsvorgängen an unterschiedlichen POS.
Um das richtig Land bzw. Währung für DCC auszuwählen, nutzt ein POS-Terminal die auf der Karte gespeicherte Währung. Alternativ ginge auch BIN/IIN (erste Stellen der Kartennr), um daraus die Bank und Land und Währung abzuleiten.Allerdings habe ich auch mit derselben physischen Karte in Polen schon DCC-Auswahl zwischen PLN/EUR, PLN/GBP und PLN/USD gehabt....
dann habe ich dich missverstanden, ich dachte dasGeht ja auch gar nicht.
bezog sich auf eine PLN Karte.Allerdings habe ich auch mit derselben physischen Karte in Polen schon DCC-Auswahl zwischen PLN/EUR, PLN/GBP und PLN/USD gehabt....
Geht ja auch gar nicht.
Tut's ja auch.dann habe ich dich missverstanden, ich dachte das
bezog sich auf eine PLN Karte.
Ja, in dem Fall sollte DCC gar nicht angeboten werden, also wieso wurde dir DCC angeboten bei einer PLN Karte, oder was war mit DCC-Auswahl gemeint? :In welcher Währung sollte also bei einer in PLN ausgestellten Karte bei Zahlung in PLN denn eine Alternative geboten werden?
Ergo: kein DCC
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du?Allerdings habe ich auch mit derselben physischen Karte in Polen schon DCC-Auswahl zwischen PLN/EUR, PLN/GBP und PLN/USD gehabt....
DuJa, in dem Fall sollte DCC gar nicht angeboten werden, also wieso wurde dir DCC angeboten bei einer PLN Karte, oder was war mit DCC-Auswahl gemeint? :
Entweder stehe ich auf dem Schlauch oder du?
Ich empfehle so einen Satz wie "Please charge my card in PLN only" in das Kommentarfeld zu setzen.Tatsächliche ca. 6,5% eher 8%..Rechnung in PLN, Reservierung (nicht Zahlung) über einen bekannte Plattform mit book Ing und com im Namen ... wäre nie auf die Idee gekommen, das DCC auch hier angewendet wird...also nix mit pin oder sonstwas...Ich kann somit nichtmal nachvollziehen, welcher Kurs angewendet wurde
Nimm ne MasterCard, dann nicht. Warum macht man sich das Leben unnötig schwer?McDonald’s hat mir eben trotz CDCVM DCC mit 10,41% über EZB angeboten, macht wohl bei den kleine Betrögen für girocard mit Co-Branding Sinn, trotzdem hoch.