Ryanair will mit Rabatten um Kunden buhlen und den Ticketverkauf ankurbeln. Das erste Geschäftsquartal bis Ende Juni erfordere mehr Preisnachlässe als noch im Jahr zuvor, weil die reisestarken Osterfeiertage teils in den März gefallen seien, teilte die Easyjet-Konkurrentin am Montag in Dublin mit.
Ich würde behaupten der Leisure Business Flieger hat eher keine Kinder. Wer in den Ferien fliegt tut dies weil er wegen des Nachwuchses nur dann kann. Die ganze Family in die Business zu packen dürfte für die meisten das Budget sprengenRyanair dreht an der Preisschraube
Aktuell wundere ich mich ziemlich über die Netzairline-Flugpreise, im April wurden die Eco Tickets über den Teich noch für unter 1/4 von Business verramscht, für Juli wollen sie etwa 50% des C Preises sehen, Y wird Airlineübergreifend signifikant teurer, Business durchaus 25% preiswerter angeboten (und PE habe ich mir dabei noch gar nicht angeguckt).
Im Prinzip ist das relativ logisch (Im Sommer fliegen mehr Touristen als Geschäftsleute), war aber die letzten Jahre über den Teich nie so (nach Ostasien schon). Wenn doch angeblich die Leisure-Kunden in der Business immer wichtiger werden, warum muss man dann in der Hauptreisesaison die Preise dort massiv senken?
Die einen sagen so, die anderen zeigen das...
Anhang anzeigen 252176
wollen aber trotzdem das doppelte von vor 4 Wochen für das Ticket sehen...
Ist in der Psuschalität schlicht falsch. Es gab eigentlich jedes Jahr irgendwelche „Sales“ für C-Tickets von und nach Nordamerika, die sich auf Termine im Sommer bezogen.war aber die letzten Jahre über den Teich nie so
Das Risiko, dass die Kunden irgendwann die Preisstrategie "Inflation plus" nicht mehr mittragen würden, habe immer bestanden. "Die Zeit scheint gekommen zu sein", hieß es und verwiesen auf Aussagen von CEO Michael O'Leary im Rahmen der jüngsten Telefonkonferenz der Airline, indem von "einem gewissen Grad von Konsumentenwiderstand" die Rede gewesen sein.
An neuen Superlativen sparen sie nicht...wir werden weiterhin Flüge in unseren bestehenden Segmenten als Ultra-Low-Cost-Airline anbieten
Also wenn "ab 29.99" Ultra-Low-Cost ist, ist Ryanair mit den €19.99 Angeboten dann Hyper-Low-Cost?
???Der Fahrpreis „Basic“ ist für all jene vorgesehen, die sich ihre Wunsch-Services individuell zusammenstellen möchten.
[...]
Sie können mit einer Trolley-Tasche (55 x 40 x 23 cm) in der Passagierkabine reisen und werden zuerst zur Verpflegung aufgerufen.
Doch aber ich bin die Strecke auch 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 geflogen, da lagen die Preise bei unter 200€. 2019, 2020 waren es 120€ bzw. 140€Noch nicht von Hochsaison gehört? Flieg mal jetzt in die USA.
ist im Juli etwa 30% günstiger als im April.Noch nicht von Hochsaison gehört? Flieg mal jetzt in die USA.
Es ist jedes Jahr Hochsaison. Aber solange die Masse bereit ist Höchstpreise zu zahlen, wird es, bis auf einige wenige Lockangebote, mit den Ticketpreisen nicht nach unten gehen.Noch nicht von Hochsaison gehört? Flieg mal jetzt in die USA.
Ich habe das - vor dem Hintergrund, dass Wizzair keine Umsteigeverbindungen anbietet - anders verstanden. Nämlich so, dass bei der Verbindung kein Bezug zu Europa besteht.Wobei jetzt die Frage ist, ob das in der Tat das Ende der Billigflüge wie wir sie kennen ist, oder deren große Zukunft.
Singapur über Abu Dhabi dürfte verglichen mit dem Direktflug aus D ziemlich genau eine Verdoppelung der Flugzeit bedeuten, und damit auch grob eine Verdoppelung der Kosten. Von Singapur via Budapest und Abu Dhabi ganz zu schweigen... Da braucht es schon extrem effiziente Strukturen, um das wieder reinzuholen.
Schon interessant, dass man bei Singapur via Abu Dhabi Märkte sieht, bei Transatlantikflügen aber nicht.
Wobei Island in die USA etwa auf dem Großkreis liegt, der Golf nach Asien aber ganz schön neben der Spur... Dafür ist der Sprit da billiger.Play macht das mit ihrem strategisch perfekt gelegenen Heimatflughafen ja sehr gut. Passagiere aus Europa einsammeln, auf halber Strecke umverteilen und dann an die Ostküste in Nordamerika fliegen.
[...]
In Richtung Asien müsste sowas ja eigentlich auch möglich sein. Scoot mit seinen Flügen SIN kann man ja preislich nun wirklich nicht als low cost bezeichnen.
Das stimmt, ich meinte das auch eher allgemeiner, habe mich aber nicht getraut den nächsten großen Carrier aus Turkmenistan vorherzusagenWobei Island in die USA etwa auf dem Großkreis liegt, der Golf nach Asien aber ganz schön neben der Spur...
Ich denke, die Preise gehen in Y langsam nach unten. Gestern gefunden EY ab FRA nach BKK um die 600€ oder SQ für 650€ oder mit den Chinesen für 520€.Es ist jedes Jahr Hochsaison. Aber solange die Masse bereit ist Höchstpreise zu zahlen, wird es, bis auf einige wenige Lockangebote, mit den Ticketpreisen nicht nach unten gehen.
Mal sehen wie lange...Ich denke, die Preise gehen in Y langsam nach unten.