Zeit der Billigflüge vorbei

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Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
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Seitdem der Sprit wieder so billig ist, sind die Autobahnen auch wieder so unangenehm voll :LOL:

Von mir aus dürfen die Airlines auch gerne die Preise wieder verdoppeln ,denn unter den gegenwärtigen Umständen machen Flugreisen keinen Spass mehr - egal in welcher Service Klasse. YMMV

Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass Preiserhöhungen nicht notwendigerweise mit Serviceverbesserungen einhergehen. Eher im Gegenteil :LOL:
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
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Darum geht es nicht. Ich fliege C, weil es in vielen Dingen praktisch ist und nicht um mich sozial vom Pöbel abzugrenzen. Ich bin nicht der HON
 
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thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
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Warum machte der BER sein Terminal T5 auch ohne Not dicht? So blöd muss man erst mal sein. FR ist die einzige Airline, die noch echtes Wachstum nach BER hätte bringen können. Der Clou wäre, wenn FR stattdessen jetzt groß nach Leipzig ginge.
Ohne Not? Die Not ist, dass das Terminal bei der momentanen Anzahl von Flügen nicht wirtschaftlich betreibbar ist. Das ist ja nicht nur das Gebäude, was herumsteht.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
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irdisch
Das ist ein abgeschriebener Ost-Altbau, der seinen Zweck erfüllte und zugelassen war. Ein Gebäude mit niedrigerem Standard, dass man günstiger hätte vermieten können, um die Lowcost-Kundschaft zu halten.
 

imfromgermany

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02.10.2017
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NUE
....hoffentlich ist die die Zeit der LCC bald vorbei , denn dann kehrt rund um die Flugreisen wieder eine gewissen Normaliät ein und die Sparbrötchen nehmen uns hier rund um den STR nicht mehr die Parkplätze in den Seitenstrassen weg weil sie die Parkgebühren am Airport einsparen müssen. Von mir aus dürfen die Airlines auch gerne die Preise wieder verdoppeln ,denn unter den gegenwärtigen Umständen machen Flugreisen keinen Spass mehr - egal in welcher Service Klasse. YMMV
Was darf Satire?

So soll es sein. Kulturelles Miteinander nur noch wie im Mittelalter, als nur Marco Polo das Land der Mitte erreichte und alle Daheimgebliebenen seinen Märchen Glauben schenkten.
 

unseen_shores

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30.10.2015
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Trans Balkan Express
Das ist ein abgeschriebener Ost-Altbau, der seinen Zweck erfüllte und zugelassen war. Ein Gebäude mit niedrigerem Standard, dass man günstiger hätte vermieten können, um die Lowcost-Kundschaft zu halten.

Nach diese Denkweise hätte man den Palast der Republik auch nicht abreißen müssen, sondern ihn an Personen vermieten, die gerne mal Volkskammer spielen möchten (gibt bestimmt einige). Wäre sicher billiger gekommen als das Stadtschloss aufzubauen.
 
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Luftikus

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08.01.2010
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irdisch
Das hatte niemand behauptet. Man wollte alle Airlines zwingen, teuer BER Gatespace zu mieten. Hat nicht geklappt.
Tipp wie auch sonst: Vom Kunden her denken, in diesem Fall bestimmten Airlines.
 
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thorfdbg

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14.10.2010
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Das hatte niemand behauptet. Man wollte alle Airlines zwingen, teuer BER Gatespace zu mieten.
Weil die Alternative wäre, die Infrastruktur zu verdoppeln und damit den Gesamtbetrieb zu verteuern. Will sagen, das ganze wäre in der Gesamtkostenrechnung nicht billiger geworden, sondern teurerer.

Hat nicht geklappt.
Ja. Und?

Tipp wie auch sonst: Vom Kunden her denken, in diesem Fall bestimmten Airlines.
Ach, soll's der Steuerzahler richten und die Zusatzkosten tragen, die durch den Betrieb von T5 entstehen, obwohl's die bestehenden problemlos können? Hat er schon, zu genüge.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.029
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irdisch
Der Flughafen soll benutzt werden und Geld einspielen, nicht leer stehen. Schon gar nicht soll man verbliebene Wachstumskunden verprellen und existierende Gebäude schließen.
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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werner-jaja.png


Ich bin ja ganz froh, dass der T5 Geschichte ist. Der BER ist einigermaßen gut an die Bahn angebunden, man kann problemlos umsteigen und selbst bei Ankunft den Gegenwert von 46€ beim Mövenpick maximieren. SXF und T5 waren einfach nur grottig, billigst und ohne irgendwelchen Mehrwert.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
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Das hatte niemand behauptet. Man wollte alle Airlines zwingen, teuer BER Gatespace zu mieten. Hat nicht geklappt.
Tipp wie auch sonst: Vom Kunden her denken, in diesem Fall bestimmten Airlines.
Nicht mal ohne an die 34m zu kommen schafft es der BER nicht, seine Gates schnell und effizient abzufertigen.

Das alte T5 so wie das alte Terminal in MXP als LCC Terminal weiterzubetreiben hätte schon Charme gehabt - das war Wowereit und co halt nicht sexy genug. Aber mit viel Steuergeld in der Hose ist gut stinken... oder so.
 
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thorfdbg

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14.10.2010
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Einfach noch T1 abreißen, dann kriegst du T2 mit Frankfurt und München Zubringern voll. Alles voll ausgelastet.
T1 und T2 haben aber eine gemeinsame Sicherheitsschleuse, eine gemeinsame Gepäckabfertigungsanlage.. etc. Alles Dinge, die man in T5 doppeln müsste und wozu mehr Personal nötig wäre.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
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FRA
Spohr zu LEJ vs. PRG:

Bei neuen Europastrecken rechnet sich das nur 250 Straßenkilometer entfernte Prag für den Lufthansa-Konzern aber deutlich besser. Dort kostet ein A320-Start nur 500 Euro Steuern und Gebühren - in Leipzig/Halle sind es laut Spohr 4.000 Euro mehr. Die Konzerntochter Eurowings unterhält in Prag eine Basis: