@Flying Lawyer
Tatsächlich würde ich vielen deiner Aussagen - vor allem in Bezug auf Familienpolitik - zustimmen bzw. finde sie mindestens für diskussionswürdig, wäre da nicht dieses arrogante Gehabe, dass du jemanden in Deutschland lebenden die Meinungsäußerung über deutsche Verhältnisse verbieten willst. Vielleicht verwechsele ich dich auch mit einem anderen fliegenden Anwalt, aber bist du nicht derjenige, der Deutschland vor Jahren schon den Rücken gekehrt hat um sein Glück in Südafrika zu suchen, dem Land mit der höchsten Ungleichverteilung von Einkommen und Vermögen weltweit? Dort wo die weiße Herrenrasse in guter, alter Kolonialherren-Tradition das schwarze Proletariat noch ordentlich ausbeuten kann? Wo mit den Mieteinnahmen aus einem 500-Quadratmeter-Haus in Deutschland plus Expat-Gehalt eine Villa zuzüglich Hausangestellter in der Gated Community eher bescheiden ist?
Meinetwegen kannst du hier dein Social Washing weiter betreiben, der Applaus einiger naiver Zeitgenossen ist dir damit ganz bestimmt sicher. Wundert mich, dass du dir überhaupt die Mühe mit der Sekretärin aus Düsseldorf gemacht hast, normalerweise ist die Wohnungsnot der Krankenschwester in München der Aufhänger Nummer Eins, wenn man auf soziale Mißstände in Deutschland aufmerksam machen will. Mir als Migrantenkind aus einer Arbeiterfamilie, das sich alles selbst erarbeiten musste und gerade erst seine eigene Familie gegründet hat, brauchst du aber mit so einem Privilegierten-Bullshit nicht kommen.