ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.882
1.073
46
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Bitte beim Thema bleiben und hier keine Raucher/Nichtraucher Diskussion anfangen.

Wenn Euch das Thema Rauchen so sehr beschäftigt, dann macht einen eigenen Thread auf.

Danke!

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Rauchen ist ein Relikt der Vergangenheit. Es war eine Schande, dass man in der längsten Bar der Welt rauchen durfte. Die Luft dort oben war unerträglich.

Ich will beim Thema bleiben: ich finde es schade, dass es in den neuen Lounges offenbar keinen Raucherbereich mehr gibt. Es muss ja nicht gleich eine riesige Bar sein, wie bis anhin. Das scheint tatsächlich ein Relikt aus den (guten!) alten Zeiten zu sein, wo Rauchen noch salonfähig war. (Kleines Wortspiel: "Salon" = französisch, für "Lounge".) Aber eine kleine Raucherecke für diese Kundengruppe wäre nicht verkehrt. Weshalb es hier Kollegen Vielflieger gibt, die mir keine Zigarette vor dem Start gönnen, finde ich sehr schade. Aus der guten alten Zeit wurde die Zeit der Egoisten.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Heute Abend zum letzten Mal in der Lounge A gewesen und dem Personal dabei zu gesehen, wie Sie die Bar ausgeräumt haben und in der Biz wohl auch bereits Tische und Stühle beginnen einzupacken. Wirkte alles schon sehr in der Bauvorbereitung.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Was soll denn das Coffee to Fly Concept sein? Kaffee aus der Thermoskanne und das reicht nicht fuer einen FTler? Schade.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Was soll denn das Coffee to Fly Concept sein? Kaffee aus der Thermoskanne und das reicht nicht fuer einen FTler? Schade.

Ja, ich finde es auch etwas ärgerlich, dass man hier noch überhaupt keine Informationen erhält, obwohl das ja am Montag losgehen soll. Laut Gerüchten aus diesem Forum soll es sich dabei ja lediglich um Voucher für die Flughafen-Gastronomie handeln, ob das so stimmt ist noch fraglich. Und falls ja, ist auch nicht bekannt wo es die Voucher dann gibt (Check-In, irgendein Infostand, ...) und wie das ganze ablaufen soll.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0

Ich glaub der genaue Ablauf ist noch nicht bekannt. Siehe Post #190 & #191 was vermutet oder erwartet wird.
Ich werde jedoch die Aspire Lounge versuchen und bei viel Zeit ins D oder E Dock gehen. Im D Dock ist die Passkontrolle nach eigener Erfahrung mit ID passierbar. Weiß jemand ob ich auch nur mit ID zum E Dock komme? Ich vermute ja aber bin nicht sicher und reise in Europa ohne Pass.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich glaub der genaue Ablauf ist noch nicht bekannt. Siehe Post #190 & #191 was vermutet oder erwartet wird.
Ich werde jedoch die Aspire Lounge versuchen und bei viel Zeit ins D oder E Dock gehen. Im D Dock ist die Passkontrolle nach eigener Erfahrung mit ID passierbar. Weiß jemand ob ich auch nur mit ID zum E Dock komme? Ich vermute ja aber bin nicht sicher und reise in Europa ohne Pass.

Ja, z.B. reicht deutscher Personalausweis völlig um nach E zu kommen. Einfach freundlich den Hinweis "ich will nur in die Lounge" geben und man bekommt meist ein Lächeln und ein "viel Spaß" oder "schönen Tag".

• Like
Reaktionen: Moostal

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA

Gem. Info von Mitarbeitern soll ein Voucher für ein Getränk und ein kleiner Snack abgegeben werden.
Dieser kann dann z.B. in der Sportsbar oder im NZZ Cafe eingelöst werden.
Alternativ kann man die Aspire Lounge, Lounge D oder Lounge E benützen.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Gem. Info von Mitarbeitern soll ein Voucher für ein Getränk und ein kleiner Snack abgegeben werden.
Dieser kann dann z.B. in der Sportsbar oder im NZZ Cafe eingelöst werden.
Alternativ kann man die Aspire Lounge, Lounge D oder Lounge E benützen.

Danke. Weisst du dann zufaellig auch, warum dies nicht fuer einen FTLer moeglich ist? Wenn ich das richtig sehe, bleibt ja fuer diese nur die D oder E Lounge.

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Danke. Weisst du dann zufaellig auch, warum dies nicht fuer einen FTLer moeglich ist? Wenn ich das richtig sehe, bleibt ja fuer diese nur die D oder E Lounge.

Ja das scheint gem. Swiss Webseite so zu sein und betrifft neben den FTL auch die Star Alliance Business Class Passagiere.
Ich nehme an, dass dies mit den Kosten verbunden ist.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC

Mich würde ja interessieren, wie sie verhindern wollen, dass der typische Maximierer mehrere Gutscheine abstaubt und anschließend noch die drei Lounges leerfuttert. Aber wahrscheinlich gibt's auch deshalb keine Details, weil die IT noch an einer Lösung arbeitet. ;)

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Mich würde ja interessieren, wie sie verhindern wollen, dass der typische Maximierer mehrere Gutscheine abstaubt und anschließend noch die drei Lounges leerfuttert. Aber wahrscheinlich gibt's auch deshalb keine Details, weil die IT noch an einer Lösung arbeitet. ;)

Da nur ein Bruchteil der Passagiere so armselig ist und einige ohnehin mehrere Lounges besuchen, werden sie das wohl vernachlässigen können.

• Like
Reaktionen: officer

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Sehe ich auch so. Bei 3 Lounge Besuchen kann man ja kaum mehr konsumieren als bei einem Lounge Besuch in derselben Zeit, oder?

B

Boeing736

Guest

Ziemlich simpel, der Passagier wird wohl über das bestehende System zur Kontrolle von Loungezugängen eingecheckt. Damit ist dann an allen angehängten PCs sichtbar, dass bereits ein Gutschein ausgegeben wurde.

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
SWISS vekauft die Möbel aus den A-Lounges:

Die SWISS Business und Senator Lounges im Dock A werden ab September 2017 komplett umgebaut, um im Frühjahr 2018 in einem neuen Erscheinungsbild wieder Gäste wieder zu empfangen. Die hochwertige Einrichtung, welche unter anderem von Vitra und deSede designt worden sind, wird nach der Schliessung zum Verkauf stehen. Dazu gehören Barhocker, Sessel, Bistro-Tische und Lederbänke. Zudem können SWISS Trolleys, Fliegermodelle und vieles mehr im SWISS Design erworben werden.

https://www.facebook.com/events/142...27655,\"tour_id\":null}"}],"has_source":true}

• Like
Reaktionen: Fischköpfle und Anne

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Warum? Die FCL in E hat doch auch keine Raucherecke, oder?

Es wird wieder Bars geben, aber in C und SEN wohl nichts in der Liga der Whiskybar in E. Da hat man wohl mit der Grappabar in der zukuenftigen FCL einen Strategiewechsel vor...

In der Übersicht auf Swiss.com für die neue FCL A Lounge steht allerdings als ein Feature "Humidor mit Indoor und Outdoor Bereich". Kann natürlich sein, dass es Zigarren gibt, die man dann unten in der Camel Box rauchen darf oder vielleicht ist es auch nur ein Feuchtraum ... aber bei mir bleibt die Hoffnung, dass ich dann dort meine Zigarre rauche kann. Februar 2018 wissen wir es.

Zuletzt bearbeitet:

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
In der Übersicht auf Swiss.com für die neue FCL A Lounge steht allerdings als ein Feature "Humidor mit Indoor und Outdoor Bereich". Kann natürlich sein, dass es Zigarren gibt, die man dann unten in der Camel Box rauchen darf oder vielleicht ist es auch nur ein Feuchtraum ... aber bei mir bleibt die Hoffnung, dass ich dann dort meine Zigarre rauche kann. Februar 2018 wissen wir es.

Gem. meinen Infos von den Angestellten, soll es in der neuen First Class Lounge A einen Raucherbereich geben.

• Like
Reaktionen: Maxicarsten

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Gem. meinen Infos von den Angestellten, soll es in der neuen First Class Lounge A einen Raucherbereich geben.

Das wäre ja wirklich köstlich.. früher mussten die F Passagiere aus der FCL an die C Bar um zu rauchen; und neuerdings bekommen sie ihre eigene Raucherecke, allerdings müssen die C Paxe in die Camel-Plasik-Ecke ausserhalb der Lounge. Ist es eigentlich erlaubt, ein Bierchen mitzunehmen in die Camel Ecke, oder nicht?