ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Es gibt keine. Post #195 kam mit "Oneworld Lounge".

Und Post #196 kam mit "diese Option fällt wohl weg". ;)

Ich versuch's noch einmal:

Also ich finde ja die Oneword Lounge (irgendwas mit A) bei den B Gates 100x besser als jede Swiss Louge in ZRH.

Der Poster meint offensichtlich die Aspire Lounge. Diese wird landläufig halt auch als "Oneworld Lounge" bezeichnet, z.B. auch in den Medien und auf den einschlägigen Portalen:

20 Minuten - Oneworld lädt in neue Business Lounge

Vielflieger-Lounges - Neue oneworld Business Lounge am Flughafen Zürich eröffnet

aboutTravel - Oneworld eröffnet Lounge in Zürich

und genau diese Lounge wird während der Bauzeit den *G- und C-Gästen zur Verfügung stehen - deshalb gab es dazu dann auch Post #195.


Du hast dann in Post #196 gemeint, dass diese Option wegfällt - was eben nicht stimmt. :idea:
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Langsam!Allgemeine Meinung der Fielvliegervorumsfollprofis ist, dass ein Loungebesuch die Airline max. 1,50 (kleiner Kaffee, kleines Wasser) kostet.

Ja, ich weiss, das hast Du schon mehrfach hier im Forum geschrieben. Diese Rechnung geht aber ganz sicher nicht auf! Erstens kenne ich niemanden (!) der in der Lounge nur einen kleinen Kaffee und ein kleines Wasser konsumiert. Und selbst wenn, dann würde diese Rechnung nicht aufgehen (Räumlichkeiten, Mobiliar, Personal, Unterhalt, Reinigung, Elektrizität...).

Es gibt keine. Post #195 kam mit "Oneworld Lounge".

Keine MEHR. Ganz kurz gabs mal eine. Die war auch richtig gut (Rondell mit mehreren Esswaren etc.). Und plötzlich - ZACK - war die Lounge umbenannt in Aspire und alle Guddis waren weg :(
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Offenbar scheinen heute einige Leute in der Bar ihre "Abschiedszigarette" zu rauchen.. so unmöglich wie zur Stunde war es hier freitagnachmittags um diese Zeit noch nie, einen Platz mit Steckdosenzugriff zu bekommen.

Der "unfreundliche graue Herr" bedient heute übrigens nicht in der Bar, sondern in der SEN, adrett mit Weste gekleidet. Freundlicher ist er deshalb dennoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Offenbar scheinen heute einige Leute in der Bar ihre "Abschiedszigarette" zu rauchen.. so unmöglich wie zur Stunde war es hier freitagnachmittags um diese Zeit noch nie, einen Platz mit Steckdosenzugriff zu bekommen.

Der "unfreundliche graue Herr" bedient heute übrigens nicht in der Bar, sondern in der SEN, adrett mit Weste gekleidet. Freundlicher ist er deshalb dennoch nicht.

Möglicherweise liegt die starke Auslastung der Bar auch daran, dass die Umbauphase offenbar schon begonnen hat. Der rechte Sitzbereich der Business Lounge (vom Eingang her gesehen) ist durch eine Gipskartonwand abgetrennt, wodurch die Kapazität der C-Lounge natürlich merklich reduziert ist (und trotz Schulferien ziemlich gut besucht).

Ich würde jetzt mal spekulieren, dass der Bereich einen Teil der neuen FCL ausmachen wird, da er mehr oder weniger direkt über der neu zu errichtenden F-Priority-Siko liegt.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Hier wird es ja heiss mit den Spekulationen. :D

Ich muss nach PRN und das am 27.08., gerade eben gebucht.
Gerne berichte ich euch über die Geschichte mit dem Voucher (coffee-to-fly) und die Aspire Lounge, wo nun alle Allianzen aufeinandertreffen. Sollte ich dabei nicht umkommen, könnt ihr gegen Sonntagabend eine kleine Berichterstattung von mir erwarten, die hoffentlich die eine oder andere Frage beantwortet. :)
 

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Hier wird es ja heiss mit den Spekulationen. :D

Ich muss nach PRN und das am 27.08., gerade eben gebucht.
Gerne berichte ich euch über die Geschichte mit dem Voucher (coffee-to-fly) und die Aspire Lounge, wo nun alle Allianzen aufeinandertreffen. Sollte ich dabei nicht umkommen, könnt ihr gegen Sonntagabend eine kleine Berichterstattung von mir erwarten, die hoffentlich die eine oder andere Frage beantwortet. :)

... und am 27.08. sollte die Lounge im A noch offen sein (letzter Tag)
Die Geschichte mit dem Voucher (coffee-to-fly) und die Aspire Lounge läuft gem. Aussage der Mitarbeiter dann ab 28.08.
Aber auf der Swiss Website steht Umbau 27.August :confused:
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
... und am 27.08. sollte die Lounge im A noch offen sein (letzter Tag)
Die Geschichte mit dem Voucher (coffee-to-fly) und die Aspire Lounge läuft gem. Aussage der Mitarbeiter dann ab 28.08.
Aber auf der Swiss Website steht Umbau 27.August :confused:

Echt jetzt? :-( Dann gratuliere ich LX zur Inkompetenz, wenigstens das richtige Datum hinzuschreiben. Ich werde es ja nächsten Sonntag sehen..
Ansonsten könnte ich frühestens am 04.09. berichten.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Offenbar scheinen heute einige Leute in der Bar ihre "Abschiedszigarette" zu rauchen.. so unmöglich wie zur Stunde war es hier freitagnachmittags um diese Zeit noch nie, einen Platz mit Steckdosenzugriff zu bekommen.

Der "unfreundliche graue Herr" bedient heute übrigens nicht in der Bar, sondern in der SEN, adrett mit Weste gekleidet. Freundlicher ist er deshalb dennoch nicht.


So, mal eben einen Abstecher gemacht, ich habe es hinter mir. Adieu Longest Airport Lounge Bar, Adieu unfreundlicher grauer Herr. Schön war es, aber es ist 2017 und es sei alle Nichtraucher gegönnt.

V6Sy0dsm.jpg
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
ciao hat Recht, die A Lounge ist noch offen bis und mit 27.08.
Das hat mir gerade eine befreundete Lounge MA bestätigt, die in der Smokers Bar arbeitet...
 

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Schade, dass es nicht mehr für einen Abschiedsbesuch reicht. Ich komme erst im September wieder nach ZRH. Bin gespannt, wie das dann läuft. Für einen Besuch in der E Lounge reicht die Zeit nicht. Da wird es wohl ein Coffee to fly werden...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich glaube, LX hat neue Renderings der neuen Lounges eingestellt auf Link

Jedenfalls habe ich die ersten zwei Bilder der C/SEN Lounge bisher noch nicht wahrgenommen:

C1.JPG

C3.JPG

C2.JPG

und noch der Vollständigkeit halber die F Lounge:

F1.JPG
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Jedenfalls habe ich die ersten zwei Bilder der C/SEN Lounge bisher noch nicht wahrgenommen:

Daraus werde ich nicht ganz schlau. Es sieht ja so aus, als sei der hintere Teil der Lounge (der den Bereich des bisherigen C-Sesselbereichs einnimmt) deutlich kleiner als der untere, d.h. hinten dürfte dann SEN sein, vorne C (d.h. beide Lounges tauschen die Plätze). Wenn ich jetzt noch annehme, dass die Bar zum neuen Sesselbereich der SEN wird (ursprünglich war ja mal angekündigt, da den Ruhebereich rein zu packen, aber der scheint ja in den aktuellen C-Essbereich zu kommen), dann wirkt das auf mich so, als sei die neue SEN-Lounge sogar etwas kleiner als die aktuelle, und das sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein..
 
  • Like
Reaktionen: SwissAussie

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
So, ich habe soeben auch mein Abschiedszigarillo geraucht, und dabei noch mal etwas eingehender auf die bauliche Situation im Vergleich mit den Renderings geachtet - ich habe irgendwie so etwas die Befürchtung, dass das eine relativ beengte Angelegenheit werden wird, insbesondere wenn man bedenkt, dass gegenüber den E-Lounges die Lichtsituation eher suboptimal sein wird. Wir dürfen gespannt sein.
 

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Es macht keinen Sinn zu mystifizieren und zu glorifizieren... die "Grösste Lounge Bar der Welt" wird Geschichte sein... In Zukunft wird es auch wieder Bars geben, aber die Raucher werden hintanstehen müssen. Das bedauere ich. Mindestens in der FCL ist eine integrierte Raucherecke Pflicht, sage ich! Aber wir werden sehen...
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Es macht keinen Sinn zu mystifizieren und zu glorifizieren... die "Grösste Lounge Bar der Welt" wird Geschichte sein... In Zukunft wird es auch wieder Bars geben, aber die Raucher werden hintanstehen müssen. Das bedauere ich. Mindestens in der FCL ist eine integrierte Raucherecke Pflicht, sage ich! Aber wir werden sehen...

Na hoffentlich schafft man dem Stinkevolk keinen Platz mehr. Draußen bleiben, statt hinten anstehen!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Es macht keinen Sinn zu mystifizieren und zu glorifizieren... die "Grösste Lounge Bar der Welt" wird Geschichte sein... In Zukunft wird es auch wieder Bars geben, aber die Raucher werden hintanstehen müssen. Das bedauere ich. Mindestens in der FCL ist eine integrierte Raucherecke Pflicht, sage ich! Aber wir werden sehen...

Warum? Die FCL in E hat doch auch keine Raucherecke, oder?

Es wird wieder Bars geben, aber in C und SEN wohl nichts in der Liga der Whiskybar in E. Da hat man wohl mit der Grappabar in der zukuenftigen FCL einen Strategiewechsel vor...
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ja das waren noch Zeiten als man im Flugzeug einen Rauchersitz buchen konnte und sich dann im Flugzeug als Nichtraucher outen konnte - mit der Hoffnung auf ein folgendes Upgrade.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.357
Dahoam
Ja das waren noch Zeiten als man im Flugzeug einen Rauchersitz buchen konnte und sich dann im Flugzeug als Nichtraucher outen konnte - mit der Hoffnung auf ein folgendes Upgrade.

Ich kann mich auch noch an die "Endzeiten" erinnern als in manchen Flugzeugen nur noch einzelne Sitze/Sitzreihen ganz hinten Raucherplätze waren. Der Rauch hat sich halt leider nicht an die Sitzeinteilung gehalten und die Umgebenden die A-Karte gezogen.

Dafür hatte ich 1993 durch einen Nichtraucherplatz den Vorteil bei JAL in einer 747-300 auf MUC-NRT-MUC jeweils einen Platz im Eco-Oberdeck zu bekommen. Oben war nämlich das Nichtraucherabteil. Auch wenn die 3+3-Sitzordnung im Oberdeck recht kuschlig ist (der Sitzabstand war dafür damals noch anständig für Langstreckenflüge und der Sitz kein harter Campingstuhl) war es für mich zum damaligen Zeitpunkt eine tolle Sache durch die Treppe nach oben steigen zu dürfen.