ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53

Sehr interessant. Ich kenne das Bier. Ist vom selben Hersteller wie das Quöllfrisch. Offenbar eine Sonderauflage. Nicht schlecht (y)

PS. Solche Aussagen sind eben selten pauschal gültig. So bspw. auch die Aussage "bei LX gibt es keinen Kaviar". Ich hatte da letztens ein Kaviar Tasting, besser als jemals bei LH. Aber eben, es war nur eine Spezial-Woche auf wenige Flugstrecken begrenzt.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Das ist das weiter oben erwähnte:

Es gibt doch gerade das Reis und Kastanienbier (entsprechen garantiert nicht dem deutschen Reinheitsgebot, aber immerhin mal etwas Anderes)

Sehr interessant. Ich kenne das Bier. Ist vom selben Hersteller wie das Quöllfrisch. Offenbar eine Sonderauflage.

Keine Sonderauflage, das Bier gibt's bereits seit über 10 Jahren: Birra da Ris : Bier : Brauerei Locher AG, Appenzell

Die Brauerei Locher ist meine "Hausbrauerei" und die verschiedenen Quöllfrisch sind die Standard-Lager in meinem Keller, von daher habe ich kein Problem mit dem Bier auf LX-Flügen. (y)

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Wusste ich es doch. Einer von den Uralt Nahverkehrszügen mit den gelben Klapp-Türen? Die rattern immer so schön, wenn sie los fahren.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Weiss jemand schon mehr über dieses "Kaffee-zum-gehen-Konzept"?
Gibt es da wenigstens auch einen "Kafi Güx" wie die Schweizer sagen, oder eine Hülse (ein Blech)?

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
441
118
Weiss jemand schon mehr über dieses "Kaffee-zum-gehen-Konzept"?
Gibt es da wenigstens auch einen "Kafi Güx" wie die Schweizer sagen, oder eine Hülse (ein Blech)?
Der Kaffee wird wahrscheinlich scheusslich schmecken und den Markennamen "Go Away" haben.

[emoji33]

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Der Kaffee wird wahrscheinlich scheusslich schmecken und den Markennamen "Go Away" haben.
[emoji33]

Wir wollen (ich will) den Teufel mal nicht an die Wand malen. Ich vertraue auf die LX, dass sie mindestens so etwas hinbekommen wie die AB "Exklusiv-Wartebereiche". Immerhin ist das Angebot den C und SEN Gäste von LX und LH vorbehalten, während FTL und C Gäste von *A nicht partizipieren können. Ich hoffe nur, dass es nebst dem Kaffee auch mindestens noch Softgetränke und frisch gezapftes Bier gibt (meinetwegen im Pappbecher) - alles andere wäre eine herbe Enttäuschung!

Zuletzt bearbeitet:

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Gem. Aussage der Mitarbeiter, gibt es nun doch keinen Ausschank.
Es soll ein Voucher für Getränk und Snack verteilt werden.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Schade.
Das ist vom Nutzen her wahrscheinlich in Ordnung, aber irgendwie hatte ich mich auf ein Wundertüten-Gefühl eingestellt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.998
1.435
KUL (bye bye HAM)
Im Zweifelsfall bist du mit dem Voucher besser bedient, da du dich eigenmächtig für das jeweilige Produkt entscheiden kannst. Und so schlecht hab ich die Ausschankbuden gegen Bares in ZRH nicht in Erinnerung.

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Gem. Aussage der Mitarbeiter, gibt es nun doch keinen Ausschank.
Es soll ein Voucher für Getränk und Snack verteilt werden.

Also das wäre ja die Höhe. Auf einen solchen Gutschein kann ich verzichten. Ich will ja gerade NICHT mit dem Pöbel zusammen in einem der überfüllten Restaurants hocken, sondern eben eine "exklusive" Einrichtung für Vielflieger nutzen.

Der Voucherwert ist relevant. ZRH ist teuer.

Ja klar, das ist das Problem. Der Gutschein müsste mindestens einen Wert haben von 50 Fr. um für mich attraktiv zu sein. Mein Minimalkonsum in der Lounge (zwei doppelte Drinks und ein Mineralwasser) kosten an der Bye Bye Bar mindestens 50 Fr.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.575
FRA
Ja klar, das ist das Problem. Der Gutschein müsste mindestens einen Wert haben von 50 Fr. um für mich attraktiv zu sein. Mein Minimalkonsum in der Lounge (zwei doppelte Drinks und ein Mineralwasser) kosten an der Bye Bye Bar mindestens 50 Fr.

Langsam!

Allgemeine Meinung der Fielvliegervorumsfollprofis ist, dass ein Loungebesuch die Airline max. 1,50 (kleiner Kaffee, kleines Wasser) kostet.

Demnach bekommt jeder Statuskunde einen Gutschein über 1,50 CHF für die Mogros und kann diesen dort für ein kleines Wasser und den anteiligen Kaffee, den er sich zu Hause kochen kann einlösen und somit schon im Vorfeld dahoam (wo es eh am schönsten ist und vor allem auch exklusiv ohne Pöbel) Launsch-Atmosphäre genießen.

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Also ich finde ja die Oneword Lounge (irgendwas mit A) bei den B Gates 100x besser als jede Swiss Louge in ZRH. Da gibts wenigestens 2 oder 3 verschiedene Warme Gerichte wenn man mal nach Meeting keine Zeit für Lunch hatte.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Also ich finde ja die Oneword Lounge (irgendwas mit A) bei den B Gates 100x besser als jede Swiss Louge in ZRH. Da gibts wenigestens 2 oder 3 verschiedene Warme Gerichte wenn man mal nach Meeting keine Zeit für Lunch hatte.

Okay aber diese Option fällt wohl weg. Oneworld wird Ihre Lounge kaum den LX PAX zur Verfügung stellen. Zumindest nicht zu einem zahlbaren Preis.