ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.356
Dahoam
ANZEIGE
Wieviele *A Flüge gibt es überhaupt die im Schengen-Bereich sind und nicht zur LH-Group gehören?
A3 ist eine der Airlines, welche gibt's denn noch auf die das zutrifft?

A

Anonym-36803

Guest
Wieviele *A Flüge gibt es überhaupt die im Schengen-Bereich sind und nicht zur LH-Group gehören?
A3 ist eine der Airlines, welche gibt's denn noch auf die das zutrifft?

JP nach LJU (nutzt zwar M&M als Vielfliegerprogramm, gehört aber nicht zur LH Group)
LO nach WAW (dito)
OU nach ZAG (dito)
A3 nach ATH
SK nach ARN, CPH, OSL
TP nach LIS, OPO

Moderiert:

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
überlese ich was oder ist der *G auf nicht LH Gruppe vergessen gegangen in der Aufzählung?

Nein, die Aspire Lounge ist eine Vertragslounge.Man muss realistisch bleiben. Ein SEN mit einem SQ Flugnummerticket auf MI Metall hat in SIN nicht mal Zutritt du der *A Gold Lounge. Der Krsflyer Elite Gold von SQ jedoch schon.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
SAS hat nur noch die eigenen Lounges plus die *A Lounges. Keine Vertragslounges mehr. Musste ich selber in Reykjavik erfahren. aAspire, nein.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
eine kurze Anfrage per Email wurde umgehend beantwortet:

Frage:

Welche Möglichkeiten betreffend Lounge in ZRH habe ich bei einem *A Flug in Y oder C mit einer *A Gold Karte?

Antwort:

Durch die provisorische Schließung der SWISS Business Class und Senator Lounge in Terminal A in Zürich, stehen Ihnen bis im April 2018 folgende Alternativen zur Wahl:

Zutritt zu allen SWISS Lounges in Zürich (Dock E & Terminal D).
Aspire Lounge (Airside Center, zwischen Terminal A & B).
SWISS Coffee-to-Fly Concept beim Eingang der SWISS Senator & Business Class Lounge A.

• Like
Reaktionen: worldflyer

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
25
12
Weiss jemand, wie die Wartezeiten von E zurück zu A aussehen könnten am Donnerstag Abend so um 19 Uhr?
Welche der ankommenden Maschinen befinden sich dann bei E?
Resp. würde ja die Passkontrolle zu A nur die ankommenden Passagiere betreffen, welche dann noch weiterfliegen. Korrekt?

Danke!

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Darf man eigentlich, wenn Abflug aus A hat, direkt zu E gehen? Um dann spaeter innerhalb des Sicherheitsbereiches von E nach A zu gehen?

Dani_z

Reguläres Mitglied
12.03.2012
25
12
Da heute Vollmond ist und ich morgen fliege, rechne ich mal 2min weniger ein als deine genannte Zeit. Danke für die wertvolle Info.
Mit so einer tollen Antwort habe ich fast schon gerechnet... Aber mal im Ernst: Hier im Forum hat es sicherlich erfahrenere User als ich es bin, die genauer Auskunft darüber geben können, ob um diese Zeit viele ankommende Flüge beim Terminal E geparkt werden und daher das Passagieraufkommen Richtung A eher hoch oder tief sein wird. An Hand dieser Angaben kann man doch dann in etwa abschätzen, ob die Wartezeiten eher lange oder ziemlich kurz sein werden. Oder liege ich hier komplett falsch??

Kleine Notiz am Rande: Ich habe in meinem vorherigen Post bewusst "könnten" geschrieben, da selbst ich mir bewusst bin, dass niemand die genauen Wartezeiten voraussehen kann. Obwohl... User worldflyer kann das scheinbar...

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Zwischen 18:00 und 19:00 kommen 2 Maschinen aus London, 1 aus Istanbul und 1 aus Tel Aviv an.

TLV geht von den E-Gates, beim Rest keine Ahnung. Wenn also alles planmäßig fliegt, sollte nicht allzuviel los sein um die Zeit.

Ich behaupte mal, dass alle Passagiere die in E landen durch die Siko dort müssen, auch wenn sie danach nirgendwohin weiterfliegen.

• Like
Reaktionen: Dani_z

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Du hast selbstverständlich recht :) ich meinte natürlich die Passkontrolle

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich behaupte mal, dass alle Passagiere, die in E (oder jedem anderen Terminal in ZRH) landen und nirgendwohin weiterfliegen, nicht durch eine Siko müssen. :idea:

Würde ich auch meinen. Und die, die nicht weiterfliegen, gehen ja durch eine andere Passkontrolle als der geneigte Lounge-Rückkehrer.

Wobei mir da eine andere Idee kommt - gibt es "diesseits" der Heidibahn (also im Terminal A) eigentlich vor der Passkontrolle eine Möglichkeit, unclean zu gehen? Je nach Andrang (die uncleane Passkontrolle ist ja einsehbar) könnte es ggf. sogar sinnvoll sein, unclean durch die Passkontrolle zu gehen und anschließend noch mal durch die Haupt-Siko.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.445
826
BRN
Wobei mir da eine andere Idee kommt - gibt es "diesseits" der Heidibahn (also im Terminal A) eigentlich vor der Passkontrolle eine Möglichkeit, unclean zu gehen?

Du meinst Clean von E->A und vor der Passkontrolle dann zu Unclean rüberwechseln? Ja das geht (selber schon gemacht), es gibt einen Durchgang direkt bei den Schaltern (oneway, versteht sich).

• Like
Reaktionen: bruce80

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
So, ich hab jetzt mal ne Ansage: ich bin STINKESAUER!!!
Heute in ZRH, ich hatte 4 Stunden Aufenthalt (liess sich aufgrund der Flüge nicht anders einrichten). Noch nie habe ich meinen SEN Status so gebraucht wie heute. Meine Begleitung hatte ein Schengen Visum und durfte nicht aus- und dann wieder einreisen (also auch nicht zur Lounge D oder E und wieder zurück nach A; nach ausführlicher Abklärung durch die Kantonspolizei Zürich). Wir mussten also zur Aspire Lounge, wo wir allerdings kategorisch abgewiesen wurden (Zitat: "wir müssen genügend Platz für unsere zahlenden Kunden inkl. PP freihalten, und ab einem gewissen Grad an Auslastung lassen wir keine Swiss oder Lufthansa Kunden mehr rein"). Es gab also den Gutschein mit Namen "Coffee to Go". Damit gingen wir zum NZZ Café. Ich bestellte ein grosses Sandwich und ein grosses Bier und wollte mit dem Gutschein bezahlen. Aber nein, wir wurden ABGEWIESEN: für den Gutschein gibt es nur ein KLEINES (!) Sandwich und ein KLEINES Bier. Da die kleinen Sandwiches alle waren, gab es gar kein Sandwich, und nur ein kleines Bier. Ich war sowas von sauer, dass ich alles stehen liess. Ich glaube ich war noch nie in meinem Leben so sauer. Swiss wird was von mir hören! Ohne grosszügige Kompensation hat mich diese Fluglinie für immer und ewig gesehen.