ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Die Aspire Lounge ist wirklich nur für den Notfall.

...

Wieso ist die Aspire Lounge nur für den Notfall ? War heute zum ersten Mal dort und finde sie eigentlich ok, bzw. nicht schlechter als die bisherige SEN/C Lounge in A. Nachmittags ca. 15:30h auch noch ausreichend leer.

Wenn man nicht ewig Zeit hat, gibt es doch keinen Grund, nach D oder E zu fahren. Was fehlt Dir in der Aspire?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wieso ist die Aspire Lounge nur für den Notfall ? War heute zum ersten Mal dort und finde sie eigentlich ok, bzw. nicht schlechter als die bisherige SEN/C Lounge in A. Nachmittags ca. 15:30h auch noch ausreichend leer.

Wenn man nicht ewig Zeit hat, gibt es doch keinen Grund, nach D oder E zu fahren. Was fehlt Dir in der Aspire?

Was fehlt: Zuletzt v.a. Platz, dann noch eine bessere Essens-/Getränkeauswahl, eine Terrasse/Aussicht und jede Menge Whisky ;)

Würde das anders herum sehen: Nur wenn man wirklich kaum Zeit hat, würde ich in die Aspire gehen: sonst eher nicht. Jede(r) wie er/sie mag.

• Like
Reaktionen: worldflyer

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
592
61
Wird in ZRH eigentlich noch so vehement nach der Karte gefragt, oder hat man Chancen auch nur mit UA*G auf dem BP vermerkt in die Lounge zu kommen ?

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH

Echt idiotisch ist der Umstand, dass BA-Passagiere, welche meistens via Abflug D abfliegen und die Passkontrolle so oder so passieren müssen, weiterhin die nunmehr durch Swiss-Passagiere überfüllte Aspire Lounge benutzen müssen, während die für sie wesentlich besser gelegene Swiss Lounge im Abflug D nach wie vor halbleer bleibt ...

• Like
Reaktionen: gkl

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wird in ZRH eigentlich noch so vehement nach der Karte gefragt, oder hat man Chancen auch nur mit UA*G auf dem BP vermerkt in die Lounge zu kommen ?

Wie es für UA-Kunden ist, weiss ich nicht. Für LH/LX-Karten-Inhaber wird seit einiger Zeit nicht mehr nach der Karte gefragt. Es kommt lediglich immer die Frage, ob die M&M-Karte von der LH oder LX ausgestellt ist; zeigen muss man sie nicht. Ich gehe mittlerweile immer auf den Tresen zu, gebe der Dame mein Telefon mit der Bordkarte und sage gleich proaktiv, dass sie von der LH ist. Dann dauert der Prozess am Tresen ungefähr 5 Sekunden.

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.574
FRA
Wie es für UA-Kunden ist, weiss ich nicht. Für LH/LX-Karten-Inhaber wird seit einiger Zeit nicht mehr nach der Karte gefragt. Es kommt lediglich immer die Frage, ob die M&M-Karte von der LH oder LX ausgestellt ist; zeigen muss man sie nicht. Ich gehe mittlerweile immer auf den Tresen zu, gebe der Dame mein Telefon mit der Bordkarte und sage gleich proaktiv, dass sie von der LH ist. Dann dauert der Prozess am Tresen ungefähr 5 Sekunden.

Kann ich bestätigen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Ich kann nur für die D-Lounge sprechen, da wurde ich als UA*G in den letzten Wochen nicht mehr gefragt.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Als SEN steht immer LH*G auf dem Ticket. Das ist wohl der Grund weshalb die Fragen ob LH oder z.B. LX der Kartenherausgeber ist. Das vermutlich für die Verrechnung. Bei UA*G auf dem Ticket sollte alles klar sein.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Als SEN steht immer LH*G auf dem Ticket. Das ist wohl der Grund weshalb die Fragen ob LH oder z.B. LX der Kartenherausgeber ist. Das vermutlich für die Verrechnung. Bei UA*G auf dem Ticket sollte alles klar sein.

Ich habe mich auch immer gewundert, dass sie das gefragt haben. Mit der M&M-Nummer müsste das ja eindeutig verknüpft sein. Aber anscheinend ist es einfacher, die Kunden zu fragen. :doh:

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
345
Reihe 42a
Ich habe hier folgende Bitte um Info der geneigten Kenner: Ich komme mit Swiss (C-Ticket) aus JNB an, habe 2 Stunden in Zürich bevor es weiter nach TXL geht. Ich würde gern frühstücken und duschen und am logischsten wäre da die Swiss-Lounge im internationalen Bereich (ich glaube "E") - also da wo die Tunnelbahn mit den Kuhglocken hinfährt. 1) Da kommen doch auch die Flieger aus JNB an, oder? 2) Kommt man dann erst durch die Sicherheits-Gepäckkontrolle (also raus aus Flieger -> Handgepäckkontrolle -> Lounge -> Passkontrolle) und danach nur noch Passkontrolle? Oder muss man 2x durch die Gepäckkontrolle (also Flieger -> Handgepäckkontrolle -> Lounge -> Handgepäckkontrolle -> Passkontrolle)?
Danke!

B

Boeing736

Guest
Dein Weg wäre dann:
Ankunft Terminal E (unclean) -> Sicherheitskontrolle in Terminal E -> Treppe hoch in die Lounge. Nach dem Loungebesuch nach unten zur Bahn -> Bahnfahrt -> Passkontrolle beim Zugang ins Terminal A/B für den Weiterflug nach TXL

• Like
Reaktionen: chtschan und mpm

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
420
6
Dein Weg wäre dann:
Ankunft Terminal E (unclean) -> Sicherheitskontrolle in Terminal E -> Treppe hoch in die Lounge. Nach dem Loungebesuch nach unten zur Bahn -> Bahnfahrt -> Passkontrolle beim Zugang ins Terminal A/B für den Weiterflug nach TXL

Boeing736 hat das genau richtig beschrieben.

Durch den Wegfall der SiKo und weil die wenigsten in E clean ankommen und die Passkontrolle deswegen meistens leer ist, brauchst du normalerweise für Lounge E -> Gate A nur 15 Minuten.

• Like
Reaktionen: mpm

swisspilot

Reguläres Mitglied
09.09.2016
27
0
Auf dem instagram account vom Flughafen Zürich sind heute Bilder von der Eröffnung der automatischen Passkontrolle hochgeladen worden (inkl. Medienanlass dazu). Wo diese steht, konnte ich leider nicht erkennen.

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
370
49
Auf dem instagram account vom Flughafen Zürich sind heute Bilder von der Eröffnung der automatischen Passkontrolle hochgeladen worden (inkl. Medienanlass dazu). Wo diese steht, konnte ich leider nicht erkennen.

Stehen, wenn man zu den traditionellen Kontrollschaltern blickt, rechts davon.
Somit auf dem direkten weg, wenn man die rechte Roltreppe von der Heidi Bahn hoch benutzt.

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Somit auf dem direkten weg, wenn man die rechte Roltreppe von der Heidi Bahn hoch benutzt.

Stehen die in beide "Richtungen"?
Also kommt man sowohl von A nach E, als auch von E nach A durch die automatische Passkontrolle?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH

Stehen die in beide "Richtungen"?
Also kommt man sowohl von A nach E, als auch von E nach A durch die automatische Passkontrolle?

:confused::confused::confused:
Hab die vorige Woche von E nach A gesehen, Ausreise war zuletzt nie in ZRH
:confused::confused::confused:

Zur Zeit gibt es die Automaten erst als Versuch und nur bei der Einreise von E/D unsicher zur Gepäckausgabe 2.
Für Transfer und Ausreise muss weiterhin ein Fragelatschi besucht werden.

• Like
Reaktionen: Moller