ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.534
9.353
Dahoam
ANZEIGE
Der Witz ist ja, dass das mit dem Front Cooking in A (und nach den Renderings geht dafür ja der größte Teil des Platzes auf der vorderen mittleren Ebene drauf) erst angekündigt wurde, nachdem man in E schon reduziert hatte..

Die Berater haben LX erfolgreich einen Plan für die Lounges aufgezeigt. Wie schafft man es am günstigsten mit der umgebauten Lounge A die hochgelobte Lounge E zu toppen? Ganz einfach, man verschlechtert solange die Lounge E bis man auf einem Level unter dem gewünschten der umgebauten Lounge A angekommen ist.
Ganz gef***t eingeschädelt!

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Die Aspire und die Lounge nebenan sind ein schlechter Witz, auch im Vergleich zur alten Swiss A. Dass die E aber so nachgelassen hat ist ja bedauerlich. Da müsste man bald mal wieder mit einen Verantwortlichen ein VFT Event planen und nachfragen. BTW, heute morgen nach D und retour keine Wartezeit und mal wieder ein besseres Frühstück.

• Like
Reaktionen: Centraltime

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Die Berater haben LX erfolgreich einen Plan für die Lounges aufgezeigt. Wie schafft man es am günstigsten mit der umgebauten Lounge A die hochgelobte Lounge E zu toppen? Ganz einfach, man verschlechtert solange die Lounge E bis man auf einem Level unter dem gewünschten der umgebauten Lounge A angekommen ist.
Ganz gef***t eingeschädelt!

Haben sie sich sicherlich bei der DB abgeschaut. Die haben ja vor Jahrzehnten allen Ernstes die Abschaffung der Vorhänge in der 2. Klasse mit einer beabsichtigen Aufwertung der 1. Klasse begründet. Und wie hat es geendet? Die 1. Klasse hat inzwischen auch keine Vorhänge mehr.

BTW, heute morgen nach D und retour keine Wartezeit und mal wieder ein besseres Frühstück.

Das Frühstück ist aber auch die einzige Gelegenheit, bei der ich üblicherweise in LX-Lounges esse. Den Rest erspare ich mir lieber, aber bei Gipfeli und Nutella kann man zum Glück nicht soo viel falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Da war es aber noch nicht so katastrophal, wie es sich hier in letzter Zeit öfter liest.

"Katastrophal" halte ich ohnehin für völlig übertrieben. Klar, die SEN E hat, gerade was das Frontcooking angeht, deutlich nachgelasen.

Dennoch ist sie mit Abstand die beste Senator Lounge des ganzen LH Konzerns. Das ist im Vergleich mich anderen SEN Lounges schon Meckern auf hohem Niveau.

BTW: Bei meinen letzten Besuchen waren die kleinen Schokoladentäfelchen verschwunden. Gestrichen?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Naja, morgen fahr ich extra ein bisschen früher zum Flughafen, um mir die SEN E mal genauer anzuschauen.. bisher war ich da nur auf einen kurzen Whisky-Abstecher aus der F-Lounge.. Wenigstens ist da, im Gegensatz zur Aspire-Lounge, am späten Nachmittag genug Platz für einen Sitzplatz für alle..

Viel Spaß!

Platz wirst du sicher reichlich haben, nach der Mittagswelle ist die Lounge bis zum Abend fast völlig verwaist und das Pesronal bereitet alle für die zweite Abflugwell vor. Fühlt sich manchmal etwas an wie in einem Hotelrestaurant nach Ende des Abendgeschäfts, wenn für's Frühstück am nächsten Tag gedeckt wird. ;)

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.041
184
MUC
"Katastrophal" halte ich ohnehin für völlig übertrieben. Klar, die SEN E hat, gerade was das Frontcooking angeht, deutlich nachgelasen.

Dennoch ist sie mit Abstand die beste Senator Lounge des ganzen LH Konzerns. Das ist im Vergleich mich anderen SEN Lounges schon Meckern auf hohem Niveau.

Sehe ich auch so. Manche der geschätzten Vorumsinsassen waren offenbar schon länger nicht mehr in einer Mensa. :p

Was mich viel mehr stört (da ich ohnehin nicht der große Fleischesser bin) ist, dass sich das kochende Personal außerhalb der Stoßzeiten viel lieber mit seinen Smartphones oder den Kollegen beschäftigt als mit den Kunden...

Bei meinen letzten Besuchen waren die kleinen Schokoladentäfelchen verschwunden. Gestrichen?

Echt jetzt? Mitte September hatte ich mich da noch großzügig eingedeckt. :censored:

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.441
1.129
Nähe LSME
Die LX-Lounge in ZRH im A wird ja noch bis Frühjahr 18 umgebaut. Als alternativen werden die Lounges in D und E genannt sowie die Aspire Lounge. Kann man diese auch mit dem Lounge-Gutschein verwenden?

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
183
Wenn du berechtigt bist, die A Lounge zu besuchen, kannst du auch in die anderen gehen. Ganz ohne Gutschein. Und auch wenn nicht umgebaut wird.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich sehe in der LX E Lounge zwischen der C und SEN Lounge fast keine Unterschiede. Die Schweizer sagen es ist “Hans was Heiri”

B

Boeing736

Guest
Haha, so viel Geld für so lausige Lounges =;

Situationsbezogen finde ich den Preis okay. Klar, wer ein echter Vielflieger ist und nur schnell einen Kaffee im 35 min Transfer von der Nespresso Maschine ziehen wollte wird mit dem Produkt wohl nicht glücklich. Aber für etwas längere Transfers ist es das Geld leicht wert. Zürich Preise in den Gastronomien und eher unschöne und meistens überfüllte öffentliche Wartebereiche.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.305
1.224
Zürich
Ich habe auch schon eine Kollegin mit dem Gutschein in die E-Lounge genommen. Meine Frau und ich FTL und die Kollegin Statuslos. Da war dann die Frage 1 mal 39CHF oder für 3 Personen etwas zu essen und trinken kaufen. In meinen Augen waren da die 39CHF günstiger. Kommt also wie oben geschrieben schon auf die Situation drauf an.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Und die C-Lounge wäre dir 39 Schweizertaler wert?

Muss nicht für die Lounges bezahlen, deshalb stellt sich die Frage so nicht. Aber "lausig" finde ich zu hart und dass es sich durchhaus rechnen kann.

Es gibt etwas zu essen (inkl. Salat, Nachtisch, etc.), Wasser, Kaffee und Alkohol bis zum Abwinken, Dusche, Internet, und eine schöne Terrasse. Wenn man dann noch Zürcher Preise für fast alle dieser Einzelposten ansetzt, dann muss man nicht stundenlang maximieren, um da in den grünen Bereich zu kommen. Geh mal in Zürich eine Pizza essen, trinke ein Bier dazu und lass dir danach einen Espresso bringen...

• Like
Reaktionen: skywest

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
Situationsbezogen finde ich den Preis okay. Klar, wer ein echter Vielflieger ist und nur schnell einen Kaffee im 35 min Transfer von der Nespresso Maschine ziehen wollte wird mit dem Produkt wohl nicht glücklich. Aber für etwas längere Transfers ist es das Geld leicht wert. Zürich Preise in den Gastronomien und eher unschöne und meistens überfüllte öffentliche Wartebereiche.

Es ist nun November und ich habe 2017 ein dreistellige Zahl an Strecken hinter mir, einschließlich mehrmals jeden Monat in ZRH. Für viele Menschen außerhalb dieses Forums ist das viel Fliegen. Trotzdem habe ich immer wieder längere Aufenthalte, gerade in ZRH, z.B. weil meine Flüge von/nach NUE "nur" 4x am Tag gehen und gewisse Lücken im Flugplan aufweisen. Woher kommt die Einschätzung, Vielflieger nehmen grundsätzlich nur einen Nespresso und trinken ihn im Laufschritt und jede(r) der ein paar Minuten länger in den Lounges verweilt sei automatisch ein Hobby-Flieger-Maximierer?