ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ANZEIGE
Vor vielen Jahren hat mir/uns damals mal ein Gastdozent mitgeteilt, dass die grösste Konkurrenz oft in der eigenen Firmengruppe zu finden sind. Seine Aussage war damals ohne Bezug auf eine bestimmte Branche. Ich konnte das damals noch nicht wirklich glauben. Heute sage ich "stimmt" - selber schon gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass für einige "Parteien" ZRH nicht zu interessant sein sollte.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich finde Zrh zum Umsteigen auch gut. Die Umbauarbeiten- auch bei den Duty Frees- nerven zur Zeit etwas, freue mich auch schon auf April.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Dein Wort in Gottes Ohr, das April wirklich alles fertig ist. ;)

Die Eröffnung der FCL A wurde ja immerhin schon um 3 Monate verschoben - hingegen wächst die Foto-Wand an den A-Lounges recht zügig, wobei es auf den Bildern noch ziemlich nach Bombe eingeschlagen aussieht.. keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
Vor vielen Jahren hat mir/uns damals mal ein Gastdozent mitgeteilt, dass die grösste Konkurrenz oft in der eigenen Firmengruppe zu finden sind. Seine Aussage war damals ohne Bezug auf eine bestimmte Branche. Ich konnte das damals noch nicht wirklich glauben. Heute sage ich "stimmt" - selber schon gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass für einige "Parteien" ZRH nicht zu interessant sein sollte.

hier ist der "Feind" GVA

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Die Eröffnung der FCL A wurde ja immerhin schon um 3 Monate verschoben - hingegen wächst die Foto-Wand an den A-Lounges recht zügig, wobei es auf den Bildern noch ziemlich nach Bombe eingeschlagen aussieht.. keine Ahnung ob das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.

Weisst du zufällig den aktuellen Termin für die FCL in A? Fliege Januar, Februar, März und Mai Langstrecke ab ZRH.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.991
Eröffnung neue FCL A im Laufe des Februars 18, so die aktuellen Infos.
Ich habe letztens einen Blick dort in die Baustelle geworfen. Es gibt noch viel zu tun.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Dieses Jahr haette ich zwar genug Statusmeilen (x2 waere rein rechnerisch genug), aber ein guter Teil davon nicht auf LH Group Metall, einige Fluege auch allianzfremd. Wird bei mir mit dem Job nix mit HON.
Nicht verzagen.
Vielleicht kannst Du Dich ja noch ein bisschen hocharbeiten. :)

ciao

Reguläres Mitglied
16.08.2017
34
0
FRA
Gute Info für die "Rauchenden".
Gem. neusten Infos von Mitarbeitern, soll es nun in der neuen Business/Senatorlounge im A trotzdem wieder eine Raucherzone geben; natürlich ohne die Bar.

Zuletzt bearbeitet:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich muss übrigens meine Aussage neulich bezüglich der Fortschrittsbilder relativieren - gestern habe ich mir die Bilderwand etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass hier entgegen meiner ursprünglichen Annahme keine Milestones veröffentlicht werden, sondern dass jeden Montag ein neues Bild gemacht wird.

Interessant immerhin, dass neben dem Bild vom 28. August (das die leere, noch voll ausgestattete SEN zeigt) ein leerer, mit „2. April“ bezeichneter Rahmen hängt. Man darf also hoffen, dass das der geplante Eröffnungstermin sein wird, auch wenn in diesem Zusammenhang der Bilderrahmen eher symbolischen Charakter haben dürfte, da die Bauwand bis dahin hoffentlich abgebaut ist.

Landside habe ich jedenfalls beobachtet, dass die Trennwand, die (vermutlich) die Baustelle zur neuen F-Siko abgetrennt hat, inzwischen wieder verschwunden ist. Dort sieht allerdings alles weitestgehend immer noch so aus wie vorher.

Und noch ein Passkontollen-Datenpunkt:

Gestern, 15:30 Uhr, Ausreise nach E: 0 Personen.
Ebenfalls gestern, 17:00 Uhr, Einreise von E (clean): 0 Personen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.991
Landside habe ich jedenfalls beobachtet, dass die Trennwand, die (vermutlich) die Baustelle zur neuen F-Siko abgetrennt hat, inzwischen wieder verschwunden ist. Dort sieht allerdings alles weitestgehend immer noch so aus wie vorher.

Wenn ich mich recht entsinne, sah der Plan wie folgt aus: Treppe/Rolltreppe hoch gehen zum FCL-Empfang und Siko dann gleich dort oben.
Wir werden sehen...

Und noch ein Passkontollen-Datenpunkt:

Gestern, 15:30 Uhr, Ausreise nach E: 0 Personen.
Ebenfalls gestern, 17:00 Uhr, Einreise von E (clean): 0 Personen.

Letzten Samstag zu den gleichen Zeiten in beide Richtungen: ebenso 0 Personen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.991
Die FCL, aber vielleicht deckt sich das nicht mit dem Termin der Eröffnung der Siko. Habe u.a. im Februar einen Flug, ich bleibe gespannt.

Wie ich oben erwähnt habe - wenn die Baupläne, die ich gesehen habe, sich nicht geändert haben - sollte die Siko gleich nach dem Empfang am FCL Eingang erfolgen. Also man geht die Treppe/Rolltreppe hoch und ist dann am Loungeempfang. Von dort biegt man nach rechts in die Siko und dann gehts in die FCL rein.
Somit sollten FCL und ihre Siko gleichzeitig eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wie ich oben erwähnt habe - wenn die Baupläne, die ich gesehen habe, sich nicht geändert haben - sollte die Siko gleich nach dem Empfang am FCL Eingang erfolgen. Also man geht die Treppe/Rolltreppe hoch und ist dann am Loungeempfang. Von dort biegt man nach rechts in die Siko und dann gehts in die FCL rein.
Somit sollten FCL und ihre Siko gleichzeitig eröffnen.

Also im Prinzip wie im FCT in FRA. Dann hoffe ich mal, dass Februar nicht ganz am Ende heisst und ich das gleich mal testen kann. (y)

• Like
Reaktionen: officer