ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich bin hier mit den meisten einig, dass das Essen in der E Lounge stark nachgelassen hat. F Lounge ausgeschlossen, da ich die nicht besucht habe. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich die E Lounge mit dem Catering in Zukunft wieder verbessern wird. Es gibt einige Gründe dafür. Evtl. hat man sich mit dem Budget verschätzt und muss nun bis Ende Jahr sparen und der laufende Cateringvertrag läuft ja auch mal aus und wird dann wieder neu ausgeschrieben. Konkurrenz verbessert das Produkt meistens. Zudem hat die LX hat ja sicher Angestellte “Product Manager” für die Qualitätsprüfung der Lounges in ZRH. Die Loungeinfrastruktur bleibt zumindest vorerst modern und gut.

B

Boeing736

Guest
Es ist nun November und ich habe 2017 ein dreistellige Zahl an Strecken hinter mir, einschließlich mehrmals jeden Monat in ZRH. Für viele Menschen außerhalb dieses Forums ist das viel Fliegen. Trotzdem habe ich immer wieder längere Aufenthalte, gerade in ZRH, z.B. weil meine Flüge von/nach NUE "nur" 4x am Tag gehen und gewisse Lücken im Flugplan aufweisen. Woher kommt die Einschätzung, Vielflieger nehmen grundsätzlich nur einen Nespresso und trinken ihn im Laufschritt und jede(r) der ein paar Minuten länger in den Lounges verweilt sei automatisch ein Hobby-Flieger-Maximierer?

Mein Aussage zu dem "echten" Vielflieger war etwas provokant gemeint da einige sich hier ja immer so darstellen. Dass es durchaus auch viele Personen gibt bei denen ein längerer Transfer aufgrund der Flugzeiten zwingend notwendig ist ja schon klar, lässt sich ja in den Lounges auch gut beobachten.

Dass die Nespresso weg ist habe ich nur nochmal als Extrembeispiel aufgenommen, in dem Fall lohnen sich 39 CHF wirklich nicht :)

• Like
Reaktionen: blackbeauty
B

Boeing736

Guest
Ich bin hier mit den meisten einig, dass das Essen in der E Lounge stark nachgelassen hat. F Lounge ausgeschlossen, da ich die nicht besucht habe. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich die E Lounge mit dem Catering in Zukunft wieder verbessern wird. Es gibt einige Gründe dafür. Evtl. hat man sich mit dem Budget verschätzt und muss nun bis Ende Jahr sparen und der laufende Cateringvertrag läuft ja auch mal aus und wird dann wieder neu ausgeschrieben. Konkurrenz verbessert das Produkt meistens. Zudem hat die LX hat ja sicher Angestellte “Product Manager” für die Qualitätsprüfung der Lounges in ZRH. Die Loungeinfrastruktur bleibt zumindest vorerst modern und gut.

Leider ein schwieriges Thema. Aktuell kommt das Catering von LSG. Und LSG gehört der Mutter...

E

EDGS01

Guest
Aktuell kommt das Catering von LSG. Und LSG gehört der Mutter...
Wobei es in manchen Grosskonzernen ja durchaus vorkommt das die linke Hand nicht weiss was die rechte Hand macht.
Man darf ja noch hoffen...

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein Aussage zu dem "echten" Vielflieger war etwas provokant gemeint da einige sich hier ja immer so darstellen. Dass es durchaus auch viele Personen gibt bei denen ein längerer Transfer aufgrund der Flugzeiten zwingend notwendig ist ja schon klar, lässt sich ja in den Lounges auch gut beobachten.

Dass die Nespresso weg ist habe ich nur nochmal als Extrembeispiel aufgenommen, in dem Fall lohnen sich 39 CHF wirklich nicht :)

Kein Problem.

Wenn man nur einen Kaffee will, dann lohnt das Angebot nicht, klar. Allerdings arbeite ich lieber in den Lounges in E mit Getränken, Snacks und stabilem Internet, ggf. sogar etwas frischer (wenn man das am Flughafen so nennen kann) Luft auf der Terrasse, einen Berg E-Mails ab, als mich anderweitig zu versorgen; das waere mir wohl auch 39 Franken wert. Meine (kleine) Kritik ist eher, dass auf den Terrassen (gerade auch auf der FCL-Terrasse, aber bei geschlossener Tür auch auf der SEN-Terrasse) das Internet nicht geht oder so instabil ist, dass man kaum/nicht sinnvoll arbeiten kann.

• Like
Reaktionen: Boeing736

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Als ob Du einen Nespresso am Buffet holen würdest[emoji6]
Genau das tat ich dort vormittags immer, eine selbst frisierte Latte schmeckt besser, als die Schwachstromstandard des Vollautomaten! :yes:
Aber wenn der Nespresso neu auch an der Theke steht, kann man sich nun vielleicht die Special Latte auch bestellen. :yes:

Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Lass das die Luisa nicht wissen....

Komm mal zum Stammtisch, dann können wir das ausdiskutieren.
Ich hab ja noch gar nicht gesagt, dass gewisse Ladies auch den schwarzen Nespresso dem Vollautomaten Expresso von der Bardame vorziehen. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flospi

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.202
542
Berner Oberland
Geht sich leider nicht aus, aber gerne wieder auf einem Flug nach AMS Wie letzten Monat mit dem bescheuerten Vlogger oder was da auf euren Plätzen gesessen hat

• Like
Reaktionen: danix

Don Patrone

Reguläres Mitglied
22.08.2012
68
0
Hier und dort
Freunde ich freue mich schon heute auf den April 2018, wenn dann in ZRH diese Lounge wieder geöffnet hat. Und bis dahin müssen wir uns in Geduld und Einfachheit üben.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Bin gerade bei youtube über ein Video gestolpert bei dem der Protagonist von der FCL A zur FCL E gefahren wird.
Ist das tatsächlich so oder war das ein 'Sonderservice'? Haben nächste Woche 5 Stunden Aufenthalt in Zürich und würde uns beide FCLs mal anschauen wollen.

roffe8

Erfahrenes Mitglied
14.01.2017
545
155
LHR
Bin gerade bei youtube über ein Video gestolpert bei dem der Protagonist von der FCL A zur FCL E gefahren wird.
Ist das tatsächlich so oder war das ein 'Sonderservice'? Haben nächste Woche 5 Stunden Aufenthalt in Zürich und würde uns beide FCLs mal anschauen wollen.

Ja das sollte gehen, einfach in der A-Launsch fragen.

• Like
Reaktionen: Deninho

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Das ist "Standard-Service". Falls Ihr wieder zurück von E nach A wollt, ist dann aber die Heidi-Bahn angesagt.

• Like
Reaktionen: Deninho

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.202
542
Berner Oberland
Limousine Transfer von E nach A/B gibt es nur wenn ankommend in E in First oder als HON mit Weiterflug nach GVA. Für alle anderen heisst es Heidibahn. Also ankommend in E in First mit Weiterflug nach zB FRA oder auch mit ZRH als Endbestimmung=Bahnfahren .
Den Grund für diese Regelung kenne ich nicht, die einen sagen es wäre eine Richtlinie des Flughafens, die anderen munkeln dass LH ZRH als HUB nicht zu attraktiv machen will

• Like
Reaktionen: bluesaturn

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Den Grund für diese Regelung kenne ich nicht, die einen sagen es wäre eine Richtlinie des Flughafens, die anderen munkeln dass LH ZRH als HUB nicht zu attraktiv machen will

Die zweite Argumentation wäre irgendwie unlogisch, dann müsste man LX auch das "Front Cooking" in den nicht-F-Lounges, die Whisky Bar und die schönen Loungeterrassen verbieten; all das hat die LH nicht (außer die Terrasse in HAM und in der FCL in MUC). Und dazu dann noch den teureren Champagner an Bord... ;)