Fidor SmartCard Erfahrungen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
ANZEIGE
Ich habe die Fidor Smartcard gehabt habe die Karte Dauerhaft im Mobile Banking Gesperrt weil die Karte Defekt ist bin dann ins online Benaking weil ich eine Neue Karte Bestellen wollte und ich kann die Smartcard nicht mehr Bestellen nur noch die Debit Mastercard mit mein Konto War immer alles in Ordnung bin nie ins Minus habe immer mit der Karte Bezahlt wenn Geld auf dem Konto War

ich werde mir nie die Debit Karte Bestellen und nie mit einer Debit Mastercard Bezahlen die Smartcard sieht auch Viel Schöner aus
Satzzeichen, Grammatik? Sorry. Niemand versteht hier was Du hier möchtest. Bitte lies vorher was Du schreibst, wenn Du was postest. Danke. Nimm es nicht persönlich, aber niemand kann es wirklich lesen

Ja wenn Du dauerhaft sperrst. Warum hast Du sie denn gesperrt? Frag doch mal Fidor. Wir werden dir jetzt nicht direkt ne Antwort geben können. Das kann viele Gründe haben und Antworten wirst Du wenn bei Fidor finden

Was zum Teufel ist an einer Debit Mastercard so schlimm? Hässlich finde ich die nicht

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Was soll das Heißen Defekt ist nicht nur die Karte Was Soll ich mir Jetzt Denken

Ich Hätte Jetzt auf Bessere Antworten Gehofft das einer auch schon mal das Problem hatte

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich habe die Karte Selbst Gesperrt weil die Karte schon Stark Abgenutzt ist und die Karte nicht mehr gelesen Werden Konnte auch sind schon die Farbe von der Hochprägung Abgegangen wollte mir halt eine Neue Karte Bestellen

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Satzzeichen, Grammatik? Sorry. Niemand versteht hier was Du hier möchtest. Bitte lies vorher was Du schreibst, wenn Du was postest. Danke. Nimm es nicht persönlich, aber niemand kann es wirklich lesen

Ja wenn Du dauerhaft sperrst. Warum hast Du sie denn gesperrt? Frag doch mal Fidor. Wir werden dir jetzt nicht direkt ne Antwort geben können. Das kann viele Gründe haben und Antworten wirst Du wenn bei Fidor finden

Was zum Teufel ist an einer Debit Mastercard so schlimm? Hässlich finde ich die nicht

Das Wirst du schon Merken wenn du mit einer Debit Ein Auto Mieten Willst oder ein Teures Hotel Bezahlen Willst und die Sagen zu Dir Sorry Aber wir nehmen keine Debit oder du kommst im Ausland an ein Ritsch Ratsch funktioniert da auch nicht Wegen der Fehlenden Hochprägung

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Ich sehe das Problem nicht. Ritschratsch funktioniert doch perfekt mit Fidor?

Fidor UK Debit Mastercard (2017) | EMV-Kartentest

Was hat Jetzt die Fidor UK Debit Mastercard mit der Deutschen Debit Mastercard Zutun. Die Deutsche Fidor Debit Mastercard Hat keine Hochprägung. und ohne der Hochprägung kannst du mit Ritsch Ratsch nicht Bezahlen. Manchen Akzeptanz Händler lehnen eine Debit Mastercard ab. du kannst auch die Debit nicht in ein offline Terminal einsetzen Weil sie kein Offline Pin & Limit hat

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.226
Die Fidor Debit MC ist nicht hochgeprägt? Auf dem Bild sieht sie aber schwer nach hochgeprägt aus:

img_001.jpg

Aber die Frage, was zum Teufel an einer Debit Mastercard so schlimm ist, kann ich auch nicht ernst nehmen; da gebe ich dir recht. Die Debit kostet 14,95€/Jahr und nur 1 Geldabhebung/Monat frei + 2,50€ ab der zweiten. Die SmartCard hingegen kostet nichts, hat 2 Abhebungen pro Monat frei und kostet nur 2,00€ ab der dritten. Außerdem hat sie den NoCash-Bonus. Wenn man den konsequent nutzt, beträgt der Unterschied zwischen beiden Karten 38,95€ pro Jahr.

Die Debit käm mir nie ins Portemonnaie. Entweder die Smart oder gar keine.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Auf der neuen Fidor steht auch vorne Fett Debit drauf (Ich spreche von der Smartcard). Wenn Du danach gehst, kann du mit ner SmartCard auch keine Autos mieten.

Warum nutzt Du keine echte Kreditkarte? Advanzia z. B.? Warum nimmt man da eine Kreditkarte

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
habe mir Gestern ein Revolut Konto Eröffnet Premium und mir die Schwarze Mastercard Bestellt

Die Deutsche Debit Karte ist nicht Hochgerpägt von der Fidor

Ich hatte bis Jetzt immer die Smartcard

EDIT: Achte bitte wirklich mal darauf. Es ist teilweise nicht einfach zu verstehen, was du schreibst. Danke.

Das dazu.

Ansonsten hol dir doch die Rote Mastercard von Ikano. Hochgeprägt, steht Credit drauf. Ohne Verfügungsrahmen steht die auch nicjt in der Schufa. Oder die Payback Prepaid VISA. Auch hochgeprägt und mit Credit Vermerk auf der Karte

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Habe gerade bei Der Fidor Bank Angerufen die Sagten mir es kann Sein das die UK Debit Karte eine Hochprägung hat aber die Deutsche hat keine Hochprägung

Der Mitarbeiter Sagt es Heißt nicht wenn ich einmal die Smartcard hatte das ich immer eine Smartcard dann bestellen kann das System Überprüft hat sich mein Boni Score Verschlechtert oder der Interne Score Bekomme ich die Smartcard nicht mehr das Entscheidet das System

Ich dachte wenn ich Einmal die Smartcard Bestellen konnte und eine Smartcard habe bekomme ich die immer

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Auf der neuen Fidor steht auch vorne Fett Debit drauf. Mit so einer Karte kann man keine Autos mieten.

Warum nutzt Du keine echte Kreditkarte? Advanzia z. B.?

Endlich mal einer der es Erkannt hat

das Wissen Viele hier nicht das Fett Debit Draufsteht und das manche Akzeptanz Händler so eine Karte Ablehnen

und das man nicht Überall Bezahlen kann mit so einer Karte wie Ritsch Ratsch oder offline Terminals

Ich habe noch die Viabuy Gold steht auch nicht Debit oder Prepaid Drauf und beim bezahlen steht nur Zahlung Mastercard auf dem Kassenzettel

einer hat Berichtet die Viabuy Würde angeblich auch in offline Terminals gehen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Endlich mal einer der es Erkannt hat

das Wissen Viele hier nicht das Fett Debit Draufsteht und das manche Akzeptanz Händler so eine Karte Ablehnen

und das man nicht Überall Bezahlen kann mit so einer Karte wie Ritsch Ratsch oder offline Terminals

Ich habe noch die Viabuy Gold steht auch nicht Debit oder Prepaid Drauf und beim bezahlen steht nur Zahlung Mastercard auf dem Kassenzettel

einer hat Berichtet die Viabuy Würde angeblich auch in offline Terminals gehen

Debit steht auch auf der Fidor Smartcard drauf. Das nur nebenbei.... Viabuy ist nicht Offline fähig (Service Code 221). Die Smartcard schon weshalb sie nur bei Bonität ausgegeben wird. Und mit Prepaid und Ritsch Ratsch? Gibts sowas wie BIN Listen

EDIT: die dann kontrolliert werden. Daran verrät sich die Karte. Und wer weiß schon bei einer Autovermietung was Debit/Credit heißen soll. Denke die wenigsten kennen die Fidor Bank. Im Zweifel: Wir nehme keine Debitkarten.

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Auf der Smartcard Steht Debit/credit ich dachte es steht Debit Weil es Über ein Girokonto Läuft und Credit Weil es eine echte Kreditkarte ist auf Credit Gechipt

Die Firor Bank Sagt Debit Steht nur für die Maestro Funktion weil Maestro ein Debit Sytem vom Mastercard ist und Credit steht für Mastercard Drum Steht auf der Karte Debit/credit

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.628
1.272
Auf der Smartcard Steht Debit/credit ich dachte es steht Debit Weil es Über ein Girokonto Läuft und Credit Weil es eine echte Kreditkarte ist auf Credit Gechipt

Die Firor Bank Sagt Debit Steht nur für die Maestro Funktion weil Maestro ein Debit Sytem vom Mastercard ist und Credit steht für Mastercard Drum Steht auf der Karte Debit/credit
Auf Credit gechipt? Sowas gibt es nicht. Höchstens Floorlimits und Kennung der Mastercard als Credit durch die BIN. Also ein Terminal weiß wirklich nur anhand der BIN was sie die da gerade hat, wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:

markusvenus

Gesperrt
13.08.2015
270
0
Debit steht auch auf der Fidor Smartcard drauf. Das nur nebenbei.... Viabuy ist nicht Offline fähig (Service Code 221). Die Smartcard schon weshalb sie nur bei Bonität ausgegeben wird. Und mit Prepaid und Ritsch Ratsch? Gibts sowas wie BIN Listen...

einer der auch Über Schufa Freie Kreditkarten Berichtet und der auch die Viabuy Karte hat hat mal Geschrieben das er die Viabuy Schon im Offline Gerät Benützt hat und es soll Funktioniert haben

ich bin davon ausgegangen das es stimmt ich Selbst habe es noch nie getestet

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.226
ANZEIGE
Die Fidor Debit MC ist nicht hochgeprägt? Auf dem Bild sieht sie aber schwer nach hochgeprägt aus:

Anhang anzeigen 105743

Ihr habt recht. Die auf dem Bild ist zwar die hochgeprägte Version. Die kriegt aber nur Lee M. Cardholder, während der Max Mustermann eine nicht-hochgeprägte bekommt. Klare Mogelpackung seitens Fidor auf der deutschen Website.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.