Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
:rolleyes: Das solltest du seit rund 2.557 Beiträgen doch wissen...

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.146
241
amerin kennt halt die Abkürzung M.E. nicht. Dafür braucht er dann zwei Ausrufezeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
390
56
Warum brauchst du NFC, damit es zur Traumkarte wird? Was bringt dir NFC außer Zeitgewinn? (Dann hetzen die Menschen noch hektischer!)
Das finde ich z.B, gut an Santander! Die verzichten aus Sicherheitsgründen darauf! (Dafür ist die Karte halt schwerer zu bekommen!!!)

Das ist der einzige Grund: Zeitgewinn und eben keine Hektik. Welche Sicherheitsgründe?!

Schwerer zu bekommen ist die auch nicht ... Wieso trollst du hier schon wieder?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Unten auf der Seite in der Tabelle mit dem Vergleich zwischen BMW Amex und EC Karte wird das sammeln erwähnt.
Und etwas weiter unten bei den Punkten die nach links und rechts gescrollt werden können ist der Hinweis unter „bonusprogramm riesig“ zu den MR.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Hat denn hier irgendjemand die Mercedes Visa Gold?

mercedes-visa-card-gold.jpg

Die Leistungen sind ja für Viel"fahrer" recht Top!

• Gebührenfreie Bargeldabhebung im europäischen Ausland (Inland leider nicht)
  • Flexible Rückzahlung
  • Attraktives MercedesCard Bonusprogramm (Jährliche Jahresgebühr ist durch Umsatz auf null möglich)
  • Reisekranken-Versicherung
  • Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung
  • Rechtsschutz im Verkehrsbereich -> Top, spart eine Versicherung ein
  • Mietwagen-Zusatz-Kaskoversicherung -> 500EUR SB, aber besser als nichts und spart beim Vermieter ein
  • Pannenservice -> ADAC oder Schutzbrief kann man auch einsparen.

Und noch einiges mehr drin:
https://mercedescard.bw-bank.de/vergleich/

Und wie gesagt, durch das Bonusprogramm ist diese Karte ohne jährliche Gebühr möglich und spart vieles externes ein (ADAC, Schutzbrief bei der KFZ Versicherung, Rechtsschutz Verkehr, Mietwagenvollkasko beim Verleiher usw. Ich empfinde Sie als Autofahrer durchaus erwähnenswert und wundere mich, dass die Karte hier noch nicht genannt wurde.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
430
117
Gebührenfrei ab welchem Jahresumsatz?

So, hab einen alten Thread von 2012 gefunden, damals waren es folgende Punkte, die man einsetzen konnte um die Grundgebühr zu befreien:

Silber Karte = 12.000 EUR Umsatz/Punkte
Gold Karte = 29.000 EUR Umsatz/Punkte

Hierbei gilt 1 Punkt = 1 EUR Umsatz. Punkte verfallen nicht. /// STAND 2012... Ob das heute noch so gilt, weiß ich nicht.

Scheint mir sehr hoch gegriffen das ganze... Dennoch sind die Leistungen eigtl. Spitze selbst für 69 EUR. Wenn also jemand tatsächlich Vielfahrer ist, so kann es sich für ihn trotzdem lohnen. Sofern er auch gut umsetzt, sogar kostenfrei. Wenn man mal die inkludierten Versicherung raus rechnet, kommt man bei "selbst" versichern um mindestens das doppelte und mehr raus.

Alleine ADAC Mitgliedschaft ist ja schon fast so teuer...

• Like
Reaktionen: Xer0

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.766
961
So, hab einen alten Thread von 2012 gefunden, damals waren es folgende Punkte, die man einsetzen konnte um die Grundgebühr zu befreien:

Hierbei gilt 1 Punkt = 1 EUR Umsatz. Punkte verfallen nicht. /// STAND 2012... Ob das heute noch so gilt, weiß ich nicht.

Scheint mir sehr hoch gegriffen das ganze... Dennoch sind die Leistungen eigtl. Spitze selbst für 69 EUR. Wenn also jemand tatsächlich Vielfahrer ist, so kann es sich für ihn trotzdem lohnen. Sofern er auch gut umsetzt, sogar kostenfrei. Wenn man mal die inkludierten Versicherung raus rechnet, kommt man bei "selbst" versichern um mindestens das doppelte und mehr raus.

Da gibt es mittlerweile neue Tabellen, die sollten auch öffentlich einsehbar sein... Das Bonusprogramm wurde seitdem meines Wissens nach überarbeitet.

C

claas.roe

Guest
Mein Portfolio

Inland und EU
1) AmEx Green
2) Revolut Maestro, wenn keine AmEx akzeptiert wird (TopUp mit Barclaycard VISA)

Weltweit
1) Barclaycard VISA (neue schwarze Variante)

Ach so, Bargeldabhebungen mit der Barclaycard VISA. Meine ING DiBa Karten sind damit arbeitslos. [emoji16]

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
79
3

Habe mich bei der Mercedes Benz Bank erkundigt.

Silber Karte = 13.500€ Umsatz / Punkte
Gold Karte = 30.500€ Umsatz / Punkte