ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.871
6.536
ANZEIGE
Ich habe jetzt auch einmal eine Frage: für einen Meilenflug in Biz nächsten September von YUL nach MUC hatten wir zwei Plätze in der Mitte bei einer 2-2-2 Bestuhlung reserviert. Jetzt die mail von LH, daß das leider nicht gehr und wir haben 2A und 2D bekommen. Habe dann in die aktuelle Seatchart geschaut und folgendes gefunden. Ist das jetzt Allergie oder was? und was würdet Ihr raten zu buchen (beide SEN)?. Danke für die Hilfe und Gruß, B.
Anhang anzeigen 272831
Schaut nach den ex-Philly Maschinen aus.

2A wäre Fensterplatz.

Ich rate zu nix. Ist Eure Entscheidung wie/wo Ihr zu zweit sitzen möchtet.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
Diese Sitze haben schon eine massive Trennwand dazwischen, für Pärchen nicht wirklich geeignet.
Dafür sind die Fensterplätze bei diesen Sitzen wirklich toll, sehr viel mehr Freiraum / Ellenbogenfreiheit und Ablagemöglichkeit als bei Allegris.
Ich bin beim Meister Petz, müsst ihr selbst entscheiden. De-facto sitzt ihr, wo auch immer, getrennt.

Systembedingt hast du bei dieser asymmetrischen Anordnung (-X-X / X-X- in der Mitte, nicht -XX-/X--X wie manch andere Airline) links am Gang immer die Gangplätze in der selben Reihe, im Zweifelsfall erlaubt also z.B. die Kombination 2A/2D (4A/4D etc.) am ehesten Kommunikation, dann allerdings über den Gang (also eher nonverbal).
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.346
3.638
Frankfurt, Genf, London
Ich habe jetzt auch einmal eine Frage: für einen Meilenflug in Biz nächsten September von YUL nach MUC hatten wir zwei Plätze in der Mitte bei einer 2-2-2 Bestuhlung reserviert. Jetzt die mail von LH, daß das leider nicht gehr und wir haben 2A und 2D bekommen. Habe dann in die aktuelle Seatchart geschaut und folgendes gefunden. Ist das jetzt Allergie oder was? und was würdet Ihr raten zu buchen (beide SEN)?. Danke für die Hilfe und Gruß, B.
Allergie ist besonders schön. Nicht, dass Ihr auf die Sitze allergisch reagiert :sick:
 
  • Like
Reaktionen: bcs13

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.055
1.661
Diese Sitze haben schon eine massive Trennwand dazwischen, für Pärchen nicht wirklich geeignet.
Dafür sind die Fensterplätze bei diesen Sitzen wirklich toll, sehr viel mehr Freiraum / Ellenbogenfreiheit und Ablagemöglichkeit als bei Allegris.
Ich bin beim Meister Petz, müsst ihr selbst entscheiden. De-facto sitzt ihr, wo auch immer, getrennt.

Systembedingt hast du bei dieser asymmetrischen Anordnung (-X-X / X-X- in der Mitte, nicht -XX-/X--X wie manch andere Airline) links am Gang immer die Gangplätze in der selben Reihe, im Zweifelsfall erlaubt also z.B. die Kombination 2A/2D (4A/4D etc.) am ehesten Kommunikation, dann allerdings über den Gang (also eher nonverbal).
Danke für die schnellen Antworten 😀
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.510
879
Kleines Update zur Lieferung der nächsten 2 Kisten:
XX: scheint fertig zu sein, Flugtests absolviert. CAF fehlt noch. Gefühlte Auslieferung: 2. Novemberhälfte
XY: heute zum ersten Mal Zündschlüssel gedreht und die Motoren qualmen lassen. Ob CS wirklich davon ausgeht, diese noch dieses Jahr zu bekommen? Angekündigt hat er es ja. Kaufmännisch sicherlich machbar, physikalisch eher nein. Es sei denn, Airbus legt nun wirklich noch 2 Zähne zu, um das Jahresziel von 770 ausgelieferten Kisten zu erreichen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
Gegen Aufpreis natürlich.
Schon in Alledriss gibt es Fensterplätze ja nur noch als Extra.
Dafür ist die Werbung in 4K frei.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
Der Threadtitel brauch vielleich ein erneutes Update...
Emirates erwartet erste 777-9 frühestens 2027
Zumindest die neue LH Business Class in der 777-9 dürfte sich noch etwas herauszögern...
Auch wenn LH vermutlich das Flugzeug etwas früher bekommt als EK, haben sich EK Prognosen zu Verspätungen bisher immer bestätigt, und sie sagen ja nicht mal "definitiv in 2027" sondern "frühestens"...
Verglichen mit Boeing liefert LH ja fast schon pünktlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.671
1.207
Auch wenn LH vermutlich das Flugzeug etwas früher bekommt als EK, haben sich EK Prognosen zu Verspätungen bisher immer bestätigt, und sie sagen ja nicht mal "definitiv in 2027" sondern "frühestens"...
Eine interessante Frage ist, warum QR oder EK nicht eher Flugzeuge bekommen und launch customer für die B777X sind... Sind die Lieferslots "nur" nach hinten verschoben, oder rechnen sie mit Problemen bei der Einführung? :unsure: Sofern dürfte LH wohl "Testballon" werden und sich ersteinmal mit den Kinderkrankheiten herumschlagen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
Ja, die offizielle Ankündigung des Lauchcustomers hat sich ein paar mal geändert...
Die ersten 777-9 für Emirates sind jedenfalls auch schon lange gebaut, es hat also wohl keine "Hardwaregründe" dass LH jetzt als erster zum Zuge kommt.

Sofern dürfte LH wohl "Testballon" werden und sich ersteinmal mit den Kinderkrankheiten herumschlagen...
Zu beispiel mit dem neuen Wing Tip Folding System, von Boeing bereits prophetisch mit WTF abgekürzt :ROFLMAO: (kannste dir nicht ausdenken)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
...aber keine Mäxchen.

Bei 38 pro Monat und noch knapp 6000 bestellten die auszuliefern sind, kann das auch mal 13 Jahre dauern.
Wie z.B. FR ja gerade schmerzhaft merkt.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.019
Wobei LH traditionell in der Branche schon als eher pingeliger Abnehmer galt. Aber sie tragen es eben nicht nach außen.
Und vielleicht nehmen sie aktuell auch einfach jeden Sch**** den sie bekommen können.

LH nimmt ja auch Flieger mit mangelhafter Allegris ab.
Die sie zuvor dem Flugzeughersteller so mangelhaft angeliefert hat... Du kannst nicht von Airbus erwarten, die Sitze von Fremdherstellern nachzuarbeiten.
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
280
354
FRA
LH nimmt ja auch Flieger mit mangelhafter Allegris ab. Siehe die A350. Bei QR oder vermutlich auch EK gibts da was auf die Pfoten. Duerfte fuer Boeing weniger imageschaedigend sein LH zu bevorzugen.
Wenn ich schon wieder so ein Schwachsinn lese... Da wird nix fehlerhaftes abgenommen. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.... Die 2 Flieger mit der "abblätternden Allegris" standen ewig und versiegelt in der Hitze von TEV. Den Fehler macht man auch kein 2. Mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei LH traditionell in der Branche schon als eher pingeliger Abnehmer galt. Aber sie tragen es eben nicht nach außen.
Und vielleicht nehmen sie aktuell auch einfach jeden Sch**** den sie bekommen können.


Die sie zuvor dem Flugzeughersteller so mangelhaft angeliefert hat... Du kannst nicht von Airbus erwarten, die Sitze von Fremdherstellern nachzuarbeiten.
auch das ist Unsinn
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer