Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.178
782
Spoiler: sind halt schon die neuen Regeln von Spohrhansa. Kann man sich schon mal drauf einstellen. 😆
Bald sind die Bildschirme fĂŒrs buchen nicht mehr breit genug:

Ecosuperlight, ecolight, ecoclassiclight, ecoclassic, businiesssuperlight,.....
edit und alles auch nochmals in green
reduziert die KomplexitĂ€t der Zubuchoptionen -->effizienter = kostengĂŒnstiger

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.682
2.120
Einfach nicht Spohrhansens nutzen.

A3 in C GepÀck:

Business Class​

Sie können zwei (2) GepĂ€ckstĂŒcke mit an Bord nehmen:

1 HandgepĂ€ck bis zu 13 kg mit max. 56 cm X 45 cm X 25cm GrĂ¶ĂŸe, das im GepĂ€ckfach verstaut werden kann und 1 persönlichen Gegenstand (Damen-/Herren-Handtasche oder schmale Laptop-Tasche), der unter Ihrem Vordersitz verstaut werden kann.

FĂŒr von Olympic Αir durchgefĂŒhrte FlĂŒge (DH8-100 und ATR) kann das HandgepĂ€ck bis zu 55cm x 40cm x 23cm groß und 13 kg schwer sein.

Wichtige Hinweise

• Wenn Ihr HandgepĂ€ck ein ĂŒbermĂ€ĂŸiges Gewicht/Abmessungen hat und nicht im GepĂ€ckfach untergebracht werden kann oder aus irgendeinem Grund als unsicher gilt, muss es als aufgegebenes GepĂ€ck aufgegeben werden.
  • Alle zusĂ€tzlichen GegenstĂ€nde wie Mantel, Regenschirm, kleine Kamera oder Tasche mit Duty-Free-Artikeln mĂŒssen innerhalb Ihres HandgepĂ€cks untergebracht werden. In jedem anderen Fall wird Ihr zusĂ€tzlicher Artikel als zusĂ€tzliches StĂŒck gezĂ€hlt und Ihnen entsprechend in Rechnung gestellt.

• Like
Reaktionen: Flo10

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.385
2.673
ZRH/STR
Sie können zwei (2) GepĂ€ckstĂŒcke mit an Bord nehmen:

1 HandgepĂ€ck bis zu 13 kg mit max. 56 cm X 45 cm X 25cm GrĂ¶ĂŸe, das im GepĂ€ckfach verstaut werden kann und 1 persönlichen Gegenstand (Damen-/Herren-Handtasche oder schmale Laptop-Tasche), der unter Ihrem Vordersitz verstaut werden kann.
Und bei LH bekomme ich 2 mal 8kg, plus das personal item. Finde ich persönlich besser.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.137
3.039
Das hat EW ja im wetlease mit Avionexpress Malta auch. Oder die LX mit Air Baltic.
Aber hier geht es um fremdsprachige Crews auf etwas, was die Mainline zu imitieren versucht.
Den Unterschied sehe ich aus Kundensicht nicht. Wenn ich Flugbegleiter möchte, die mich verstehen, lasse ich von dem Wunsch doch nicht auf einmal ab, weil LH beschließt, fĂŒr den Flug einen Dienstleister einzukaufen?

Und dass im Flieger einige Flugbegleiter nicht deutsch sprechen, ist heute schon normal, wie ja auch schon andere geschrieben haben. Klar ist es sinnvoll, dass im Flieger nach China FB auch chinesisch sprechen, aber aus der ganz egoistischen Sicht: Einige sprechen (nur) Sprachen, die ich nicht kann bzw. verstehe. Da Ă€ndert sich also fĂŒr mich nichts...
Beitrag automatisch zusammengefĂŒhrt:

Was ich nicht verstehe, man hat an allen Gates 2 extra Mitarbeiterinnen nur fĂŒr diese Aufgabe Kasse machen, aber am Check-In stehe ich als F-Gast 45 Minuten in der Schlange nur um meine Boardkarte zu bekommen (mit HandgepĂ€ck)
Weil die zwei Mitarbeiter:innen eben mit dieser Aufgabe Kasse machen, also zusÀtzliche UmsÀtze generieren. Du hast schon gezahlt, bist also nur noch Kostenposition.....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.373
1.428
TXL
In welcher Regel steht denn, dass man keinen Rucksack in GrĂ¶ĂŸe des Personal Items mitfĂŒhren darf wenn man einen Trolley mitfĂŒhrt?
90% aller RucksĂ€cke und Taschen, die ich neben den Trolleys erlebe, sind wesentlich grĂ¶ĂŸer als das "Personal-Item".
40 x 30 x 10 ist bestenfalls n Kinderrucksack.

mal ganz abgesehen davon, dass es natĂŒrlich auch den SikoÂŽs wesentlich lĂ€nger dauert, wenn alle versuchen, ihren Hausrat in die Kabine zu schleppen.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.644
2.236
90% aller RucksĂ€cke und Taschen, die ich neben den Trolleys erlebe, sind wesentlich grĂ¶ĂŸer als das "Personal-Item".

mal ganz abgesehen davon, dass es natĂŒrlich auch den SikoÂŽs wesentlich lĂ€nger dauert, wenn alle versuchen, ihren Hausrat in die Kabine zu schleppen.
Das entscheidende Kriterium dĂŒrfte die Tiefe von max 10cm sein. Und selbst die kriege ich mit meinem Rucksack immer gestaucht. WĂŒrde auch darauf bestehen, was in den Kasten passt, darf auch mit. WĂ€re sinnvoller, wenn man stattdessen konsequent drauf achtet das Personal Items unter den Sitzen verstaut werden.

Und warum ist das so, dass der "Hausrat" in den Flieger geschleppt wird? Etwa weil die Auslieferung immer so schnell und zuverlÀssig funktioniert?

Noch schnell eingestiegen, wer will nochmal wer hat noch nicht? Die HandgepÀcksdiskussion im Vorum dreht eine weitere Runde!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.567
2.259
Und warum ist das so, dass der "Hausrat" in den Flieger geschleppt wird? Etwa weil die Auslieferung immer so schnell und zuverlÀssig funktioniert?
Das Problem ist nicht, dass die Leute ihren Koffer in der Kabine haben wollen, sondern dass alle ums Verrecken ihr Limit ausschöpfen wollen ... Und dass alle ihre gesamten elektronischen 'GerĂ€te mitschleppen ... Und immer noch nicht alle kapiert haben, dass FlĂŒssigkeiten in den Beutel gehören und das dieser max. 1 Liter haben darf ... Und dass man durchaus schon vorher seine Jacke ausziehen kann, nicht erst, wenn der Trolley aufs Band gelegt wurde und .. und .. und

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.682
2.120
N90% aller RucksĂ€cke und Taschen, die ich neben den Trolleys erlebe, sind wesentlich grĂ¶ĂŸer als das "Personal-Item".

Leider kompletter Unsinn.

Bei A3 ist meine Erfahrung, dass bei *Gyros G nicht so genau geschaut wird. I like.
Davon abgesehen, habe ich eine ganz eigene Motivation fĂŒr HL only ( zumindest kĂŒnftig).
GepÀck in A3 C mit *Gyros G: Immer 3x32KG.
Das ist schön und gut. Da ich aber nur vom BER fliege, kann nur -Zero Aufgabe GepÀck- das Motto sein. Warum?

Der letzte CI war in dieser Sache der Tiefpunkt. Ganz vom CI Drachen abgesehen, begann der Spaß 1.45 Std vor Abflug. Nach Secu war dann fast schon Laufschritt zu A38 angesagt.
Da wundert sich jemand ĂŒber HL Grenzen ausloten? Also Bitte....

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.971
1.821
Das sage ich auch nicht, aber so wie fĂŒr RYR zahlt sich auch fĂŒr LH Wachstum in DE weniger aus als anderswo. Heißt halt dann ITA, TAP oder wie auch immer.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.682
2.120
Das wiederum kann man der LH nicht wirklich vorwerfen. Die Politik in Deutschland hat sich eindeutig gegen die Luftfahrt entschieden, mal schauen ob das wieder korrigiert wird.
Laut dieser Aussage ist das Defizit durch die Politik entstanden.

Ich behaupte es liegt eher an schlechtem Management und Threy Consulting.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
262
404
Vielleicht hat die Politik auch schon erkannt,dass Deutschland mit den beiden teuren Luschen-Carriern Lufthansa und Condor nicht mehr wettbewerbsfĂ€hig ist und spekuliert schon auf etwas Neues.Was soll man denn von einer Condor noch erwarten.ÜberflĂŒssige ZubringerflĂŒge von Hamburg nach Frankfurt,damit die viel zu grossen A339 nach Übersee nicht halbleer abheben?Und Lufthansa wĂ€chst nur noch in Italien.Braucht Deutschland auch nicht....

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.682
12.685
FRA/QKL
Vielleicht hat die Politik auch schon erkannt,dass Deutschland mit den beiden teuren Luschen-Carriern Lufthansa und Condor nicht mehr wettbewerbsfĂ€hig ist und spekuliert schon auf etwas Neues.Was soll man denn von einer Condor noch erwarten.ÜberflĂŒssige ZubringerflĂŒge von Hamburg nach Frankfurt,damit die viel zu grossen A339 nach Übersee nicht halbleer abheben?Und Lufthansa wĂ€chst nur noch in Italien.Braucht Deutschland auch nicht....
Thema verfehlt. Hier geht es um Lufthansa und nicht um deinen erklÀrten Lieblingsfeind Condor. :p :rolleyes:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.971
1.821
Alter, teurer Personalbestand, Mindset wie in den 90igern, you name it. Sind sicher nicht alle Hanseaten so gestrickt, aber Culture eats Strategy for Breakfast, das war schon immer so und dafĂŒr reichen wenige schwarze Schafe.

Am Ende haben sie die gleichen Probleme wie ganz Deutschland - mit Sparen und festhalten an alten Denkmustern und Strukturen vertreibt man Innovation und Wachstum.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.482
3.846
ANZEIGE
300x250
Alter, teurer Personalbestand, Mindset wie in den 90igern, you name it. Sind sicher nicht alle Hanseaten so gestrickt, aber Culture eats Strategy for Breakfast, das war schon immer so und dafĂŒr reichen wenige schwarze Schafe.

Am Ende haben sie die gleichen Probleme wie ganz Deutschland - mit Sparen und festhalten an alten Denkmustern und Strukturen vertreibt man Innovation und Wachstum.
Ach was, mit den originĂ€ren, du nennst es 'alten' Strukturen hat hier noch was funktioniert. Als dann die 'VisionĂ€re' ĂŒbernommen haben, ging es bergab.