A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.459
143
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
Ja, und zeigt bei mir bei zwei Flügen das falsche Datum an :confused: Die Daten stimmen aber dann unter "Buchung verwalten" wieder...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Ja, das ist eine komplett neue App (Version 1.0.0). Die alte App war bei 6.6.11

Die Icons unterscheiden sich auch bei genauerem Hinsehen:

Anhang anzeigen 289723
Danke für die Info, da muss man aber schon sehr genau hinsehen um das zu bemerken.

Nun weltbewegende Änderungen scheint es nicht gegeben zu haben, in der Übersicht tauchen jetzt die M&B Meilen die man bekommt auf und in der Buchung selbst sind jetzt die Anzeigen gefühlt viel übersichtlicher.

Nun ja mal sehen ob sie auch den Check-in und Bordkarte verbessert haben, in 9 Tagen und 6,5 Stunden werde ich diesen Sachverhalt selbest ermitteln können.

Aber aus Sicht des Datenschutzes kann man sich schon fragen warum diese Art App Zugriff auf die Fotos haben will.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.897
347
GRZ
Was war beim Check in zu verbessern? Hab ihn grad mit der neuen App durchgeführt, mE gleich wie früher und mit ein paar Clicks ist man durch.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Was war beim Check in zu verbessern? Hab ihn grad mit der neuen App durchgeführt, mE gleich wie früher und mit ein paar Clicks ist man durch.
Hat gerade bei App nicht funktioniert bzw es kam ein Fehler der zu einer Code Seite geführt hatte, ist bei mir ziemlich häufig aber unterschiedlichen Geräten passiert.

Oft funktionierte es dann wenn der OCI am Rechner durchgeführt wurde, das konnte die App aber nicht erkennen und hat den Prozess von vorne gestartet, hier könnte die Verbesserung darin bestehen, dass die Bordkarte direkt erkannt wird.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.897
347
GRZ
Hat gerade bei App nicht funktioniert bzw es kam ein Fehler der zu einer Code Seite geführt hatte, ist bei mir ziemlich häufig aber unterschiedlichen Geräten passiert.

Oft funktionierte es dann wenn der OCI am Rechner durchgeführt wurde, das konnte die App aber nicht erkennen und hat den Prozess von vorne gestartet, hier könnte die Verbesserung darin bestehen, dass die Bordkarte direkt erkannt wird.
Spannend, das hatte ich mit der alten App nie.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Huawei sind doch die mit einem OS das auf Android basiert?

Das kann natürlich ein Unterschied sein wenn das OS speziell auf eigene Hardware optimiert ist, diesen Vorteil hat ja Apple auch.

Bemerkenswert ist aber auch, dass in der neuen App Buchungen auftauchen die nicht auf meinem Namen aber durch das Togetherkonto miteinander verbunden sind.
 

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
568
182
Hannover
Ja, das ist eine komplett neue App (Version 1.0.0). Die alte App war bei 6.6.11

Die Icons unterscheiden sich auch bei genauerem Hinsehen:

Anhang anzeigen 289723
Wobei die neue Version leider noch instabil ist. Bei mir stürzt sie ständig ab und daher habe ich die alte Version wieder installiert. Die Unterscheidbarkeit der Icons alte/neue Version hätte man etwas barrierefreier gestalten können.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.789
10.033
Dahoam
Ich habe die alte Appversion gerade nochmal probiert, geht auch noch. Nachdem man die neue Version installiert hat scheint dieses Fenster nicht mehr aufzutauchen.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Ich habe die alte Appversion gerade nochmal probiert, geht auch noch. Nachdem man die neue Version installiert hat scheint dieses Fenster nicht mehr aufzutauchen.
Doof nur wenn man die alte Version schon runter geworfen hat, dass die alte App dann wieder funktionieren könnte hatte ich nicht auf dem Radar.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Auf dem Gerät einer Mitreisenden funktioniert die alte App nicht mehr, auch dort kommt der Screen mit der Info zum Update.

Diesen DIalog kann man aber nicht beenden oder sonst umgehen.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.291
273
DXB
Ich bin seit Kurzem SEN und meine Holde möchte gern, dass ich sie auf Schweiz-USA und zurück upgrade (hin mir 2 e-Vouchern, zurück für Meilen).
Sie würde Economy in Buchungsklasse S buchen, da der Arbeitgeber nur Economy zahlt.

Wie ist das dann mit ihrem Miles+Bonus-Konto? Sammelt sie regulär die Meilen bei Miles+Bonus in Buchungsklasse S, trotz Upgrade? Oder verweigert LX dann die Gutschrift, weil man in I oder so ist?
Und: Spielt es eine Rolle für die Gutschrift bei Miles+Bonus, ob sie Economy Light oder Basic bucht? Werde aus der Aegean-Seite dazu nicht schlau:
Dort steht ja einfach nur S, aber darunter: "Mileage accrual is based on the fare option purchased, regardless of the booking class."
Was soll das heißen?

Sie würde Economy Light buchen - aber wenn es sonst keine Meilen gibt, würde sie halt zur Not Economy Basic buchen...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Wie ist das dann mit ihrem Miles+Bonus-Konto? Sammelt sie regulär die Meilen bei Miles+Bonus in Buchungsklasse S, trotz Upgrade?
Normalerweise ist das Upgrade irrelevant und das ursprünglich gebuchte Ticket zählt, aber kann sein, dass die automatische Gutschrift nicht funktioniert und die nachträgliche Gutschrift von Hand beantragt werden muss, welche dann ohne größere Probleme durchgehen sollte.

Was soll das heißen?
Eben genau, dass die gebuchte Klasse beim Ticketkauf relevant ist.
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.291
273
DXB
Normalerweise ist das Upgrade irrelevant und das ursprünglich gebuchte Ticket zählt, aber kann sein, dass die automatische Gutschrift nicht funktioniert und die nachträgliche Gutschrift von Hand beantragt werden muss, welche dann ohne größere Probleme durchgehen sollte.

Super.

Eben genau, dass die gebuchte Klasse beim Ticketkauf relevant ist.

Super, also ob "Economy Light" oder "Economy Basic" ist egal, solange die Buchungsklasse selbst Meilen gibt?
Bei SAS wurde das halt gestrichen vor einiger Zeit (als SAS noch bei *A war), da gab dann Go Light keine A3-Meilen mehr, selbst wenn dieselbe Buchungsklasse in Go (mit Gepäck) Meilen gegeben hätte. Deshalb bin ich etwas vorsichtig geworden.
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Habs bei einer Flugsuche entdeckt. Bei mir keine Kommunikation dazu. Wollten sie's wieder vor mir verheimlichen:-(. Ich glaube jetzt buche ich rein aus Protest was ein!
Nun ja diese Aktion taugt nicht wirklich so viel, das Reisezeitraum ist mit 8 Wochen doch sehr eingeschränkt.

Super, also ob "Economy Light" oder "Economy Basic" ist egal, solange die Buchungsklasse selbst Meilen gibt?
Ja genau M&B unterschieden nur bei den eigenen Buchung bei der Tarifart bei anderen Airlines kommt es nur auf die Buchungsklasse an.

Wobei S ja sowieso schon auf 50% reduziert ist.