Also ich hatte keine gesehen.Noch eine Frage: Gab es auf dem 493 die Matratzenauflage?
Noch eine Frage: Gab es auf dem 493 die Matratzenauflage?
Schmeckt wahrscheinlich besser als die Leberwurst aus Baumrinde 1944.Kann man die essen??
Gibt es die nicht erst ab 10 Stunden Blockzeit? Dann würde der Flug YVR-FRA (9h45) knapp rausfallen.Zurück zum Thema:
Auf dem Tagesflug gibt es die Matratzenauflage,
auf dem Nachtflug nicht.
Alles, damit man den Kuchenervice verpasst.
Auf dem Tagesflug gibt es die Matratzenauflage,
auf dem Nachtflug nicht.
Alles, damit man den Kuchenervice verpasst.
Nochmal zum Verständnis - auf dem Hinflug tagsüber gibt es die Matratze, auf dem Rückflug nachts aber nicht. Die Begründung ist, dass der Rückflug 15 Minuten zu kurz ist.So eine dämliche Inkonsistenz. Als ob die nicht ausgeteilte Matratze jetzt den Jahresabschluss verbessert. Man schafft an jeder Stelle eine negative Kundeneinstellung. Bei QR kriege ich auch bei 6h Flugzeit eine Matratze und einen Schlafanzug.
Die besondere Ironie, dass bei Tagflügen was vorgehalten wird, was bei Nachtflügen viel sinnvoller wäre, hatte ich schon beim ersten Mal verstanden. Eine sinnvolle Regelung wäre es, stets und immer die Auflagen anzubieten.Nochmal zum Verständnis - auf dem Hinflug tagsüber gibt es die Matratze, auf dem Rückflug nachts aber nicht. Die Begründung ist, dass der Rückflug 15 Minuten zu kurz ist.
Die auf dem Hinflug genutzten Matratzen gehen dann (gewaschen oder ungewaschen?) im Cargo mit zurück nach FRA.

Schöne Fotos! Hatte ich vorgestern auch. Leider ist die Swiss mittlerweile imho meilenweit hinter dem Kranich. Die F in der 747 ist einfach ein Wohnzimmer. Und wenn man keinen Käse mag, hat man bei dem Menü auch ein Problem. Daher war bei mir nach dem Lachs Schluss.LX283 JNB-ZRH in F Juni 2026
Wenn ich das richtig deute, enthalten aber nur zwei Hauptmenüs Käse. Was war denn bei den anderen beiden nicht recht?Schöne Fotos! Hatte ich vorgestern auch. Leider ist die Swiss mittlerweile imho meilenweit hinter dem Kranich. Die F in der 747 ist einfach ein Wohnzimmer. Und wenn man keinen Käse mag, hat man bei dem Menü auch ein Problem. Daher war bei mir nach dem Lachs Schluss.
Wie definierst Du Ricotta - teil der Veg Hauptspeise ?Wenn ich das richtig deute, enthalten aber nur zwei Hauptmenüs Käse. Was war denn bei den anderen beiden nicht recht?
Drei, d.h. dann hat man die Wahl zwischen Käse oder Fisch.Wenn ich das richtig deute, enthalten aber nur zwei Hauptmenüs Käse. Was war denn bei den anderen beiden nicht recht?
OK. Mein Fehler. Das hätte ich wohl erst bemerkt, wenn es gekommen wäre.Wie definierst Du Ricotta - teil der Veg Hauptspeise ?
Ich esse kein Käse und wäre bei diesem Menü nicht begeistert...
Genau das habe ich mir auch sofort gedacht. Das erste F-Menü, das ich sehe, bei dem mich keine der Hauptspeisen wirklich anspricht, da ich von a la Livornese auch kein Fan bin. Unabhängig von persönlichen Präferenzen sollte ein Menü im Flugzeug vielfältiger sein, gerade in F.Unabhängig davon, ob man Käse mag oder nicht, finde ich es auch ein bisschen unglücklich, beide Fleischoptionen mit Käsefüllung anzubieten. Käse ist ja auch nicht gleich Köse. Ich esse grundsätzlich schon ganz gerne Käse, aber Gorgonzola und Feta (wenn aus Schaf-/ Ziegenmilch) sind beide gar nicht meins.