ANZEIGE
„Und die Paxe hingen kreidebleich in ihren Gurten.“"Stundenlang harrt der Flieger in der Luft aus und muss Tonnen an Kerosin ablassen."
Bild sprach als erste mit den Kerosinablassventilen.
„Und die Paxe hingen kreidebleich in ihren Gurten.“"Stundenlang harrt der Flieger in der Luft aus und muss Tonnen an Kerosin ablassen."
Platt waren nur die zwei hinteren Reifen am linken Hauptfahrwerk.Dass es dann in der Luft eine Reifendruckwarnung gab, ist klar...
Sollten sie es aber vorher verbockt haben, wird das den Ruhm etwas einschränken.Zu dem was bisher bekannt ist, ziehe ich meinen Hut der beiden Piloten.
Sie standen vor der Wahl des unvermeidlichen Crash oder starten und wie eingetreten, kein Crash.
Bei den beiden Low-Passes sahen die noch ok aus, ist auch gut möglich, dass die erst bei der Landung geplatzt sind. Die haben so oder so beim Start sehr viel mitgemacht und werden in der Luft garantiert keinen Normaldruck gehabt haben.Platt waren nur die zwei hinteren Reifen am linken Hauptfahrwerk.
Die werden von Fremdkörpern (Lampen, Antennen) beim Overrun aufgeschlitzt worden sein.
Ich schrieb doch "zu dem, was bisher bekannt ist".Sollten sie es aber vorher verbockt haben, wird das den Ruhm etwas einschränken.
In Deutschland unterliegt der Flugfunk dem Fernmeldegeheimnis. Inhaber eines Sprechfunkzeugnisses haben zur Wahrung des Fernmeldegeheimnisses Schweigepflicht.
Was im Funk lief wird sich ausschließlich auf den Return und die Abwicklung (Fuel Dump etc.) beziehen.Hat niemand Infos zum Flugfunk? Da wurde doch zwischen dem Cockpit und Tower (ggf. auch Radar) bestimmt das ein oder andere ausgetauscht, was auf das Problem oder die Probleme hindeuten könnte. Niemand plaudert etwas aus?
Was im Funk lief wird sich ausschließlich auf den Return und die Abwicklung (Fuel Dump etc.) beziehen.
Auf die Idee ist bestimmt noch kein Ermittler gekommen. Schlag sie doch mal vor.Kann man die Piloten nicht zuerst befragen?
"Man" ist in diesem Fall Presse/Öffentlichkeit.Man hört da gar nix von den beiden....
Wird man im Zweifel gemacht haben...und dann nicht direkt die bild angerufen haben....es wird sicher bald einen pre-report geben, wo wir diesbezüglich was lesen - bis dahin ist aber alles Spekulation...Kann man die Piloten nicht zuerst befragen? Man hört da gar nix von den beiden.... die sollten es doch erstmal am besten wissen woran es gemangelt hat.
Eine große Berufspilotenvertretung ausKann man die Piloten nicht zuerst befragen? Man hört da gar nix von den beiden.... die sollten es doch erstmal am besten wissen woran es gemangelt hat.
Ja, ich weiß.In Deutschland ist das eine Straftat, anderswo wird es öffentlich gestreamt.
Klar, auf die Reifen. Vor allem die hinteren links, die keinen Druck mehr hatten.Nein. Es gab zwei Low passes. Da werden die schon darüber gesprochen haben, worauf die vom Tower genau schauen sollen.
„Und die Paxe hingen kreidebleich in ihren Gurten.“
Bild sprach als erste mit den Kerosinablassventilen.
Dazu noch die Hitze von den Bremsen die den Reifen zusätzlich aufwärmt. Haben die überhaupt das Fahrwerk nach dem Start eingefahren? So ein überhitztes System wäre im eingefahrenen Zustand auch eine Gefahr für das Flugzeug.Ich habe mal mit Google Earth verglichen und nachgemessen. Die Bremsspuren sind über 300m lang (wie lang genau lässt sich nicht sagen, weil sie im allgemein Abrieb enden). Beeindruckend, dass die Reifen nicht schon beim Start geplatzt sind. Da kann nicht mehr viel Gummi drauf geblieben sein und ordentlich warm sind die auch geworden. Dass es dann in der Luft eine Reifendruckwarnung gab, ist klar...
Das BFU wird die Crew natürlich befragen. Die Presse geht das dann natürlich nichts an.Kann man die Piloten nicht zuerst befragen? Man hört da gar nix von den beiden.... die sollten es doch erstmal am besten wissen woran es gemangelt hat.
Woher hast Du die Info?Vor allem die hinteren links, die keinen Druck mehr hatten.
Es gab irgendwo ein Bild des Tyre status vom linken Bogie.Woher hast Du die Info?
Da hast Du Recht. Ich habe das Bild entfernt.Das ist eindeutig ein manipuliertes Bild. Die 000 sind viel zu scharf verglichen mit der 5 und der 6, im falschen Winkel und zu klein. Und unter den 9.9 sieht man sogar die Malspuren.
In meinem hypothetischen Szenario gab es keinen geordneten Startabbruch (bei dem als allererstes die Leistung rausgezogen werden würde).Hast Du mal ne Bremsung bei einem Startabbruch erlebt?
Da die Leistung nicht reduziert wurde auch keine entsprechende Geräuschkulisse.Außerdem passen die Geräusche nicht dazu.