ANZEIGE
Ich meine die hier:Das sind Teile der Klappen bzw. einer der Flap Tracks. Gab noch ein anderes Bild, wo das besser zu sehen war.
Zumindest die linken könnten in der Tat die Reste der rechten Klappen sein, das rechteste ist uneindeutiger.
Dan guck doch einfach mal in die CS-25 oder EU965/2012 (EASA OPS) und such nach "shall" und "must"..."Must" habe ich noch nie gehört in dem Zusammenhang.
z.B.
Die Entscheidungshöhe ist 100% verbindlich, aber bestimmte lokale Behörden mögen gute Gründe haben, EU-OPS auch auf spezielle Ferry- oder Positionierungsflüge anzuwenden, obwohl sie es grundsätzlich nicht tun sollten.(35a) ‘decision altitude (DA) or decision height (DH)’ means a specified altitude or height in a 3D instrument approach operation at which a missed approach procedure must be initiated if the required visual reference to continue the approach has not been established
The one-off flights carrying no passengers or cargo where the aircraft is ferried for refurbishment, repair, maintenance checks, inspections, delivery, export or similar purposes shall be exempted from the application of Regulation (EU) No 965/2012;
Vielleicht haben die ein anderes Alter...Wenn einem mehrere in der Luftfahrt tätige Leute das erklären, sollte man es dann vielleicht einmal langsam einsehen...
Vor 30 Jahren hatten diese Unterscheidungen große Bedeutung. Shall-Forderungen konntest du mit der FAA oder dem LBA diskutieren, Must-Forderungen nicht. Wie die FAA aber in ihrem Dokument sagt, haben Gerichte das wohl anders gesehen als die Behörden die die Regeln geschrieben haben, so dass heute "shall" nicht mehr für neue Vorschriften verwendet werden soll.
Generell geht die Gesetzgebung immer mehr weg von expliziten Schlüsselwörtern und hin zu "verständlichem Deutsch". Ähnlich wie Suchmaschinen inzwischen Tippfehler erkennen und auch nach falsch geschriebenen Dingen korrekt suchen. Die Welt wird intuitiver und weniger spezifisch.