Der Umsatz pro angebotenen Sitzplatzkilometer ist auf 6,54 Cent (Vorjahr 7,10 Cent) gesunken.
Sprich gut 9% geringere (Ticket-)Erlöse (auf Sitzplatzkilometer gerechnet) - das tut weh
(Wobei ich nicht weiß inwieweit hier vielleicht auch das fehlende Ostergeschäft mit rein spielt.)
Quartalszahlen: Air Berlin fliegt dickes Minus ein - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
Diese Firma ist sowas von mausetot.
So viel Liquidität kann Ethiad im erlaubten Rahmen gar nicht reinpumpen als das es die immer größer werdenden Verluste ausgleicht.
Jetzt bleiben wir mal auf dem Boden. Wir reden über das traditionell miese 1. Quartal.
€210 Mio netto Verlust bei einem Umsatz von €762 Mio ist schon beeindruckend schlecht.
Wie krass!Selbstverständlich. Aber alles im Rahmen dessen was zu erwarten war.
€210 Mio netto Verlust bei einem Umsatz von €762 Mio ist schon beeindruckend schlecht.
...
Am Ende ist entscheidend, was nach 12 Monaten rauskommt.
Ich würde zu gerne wissen, was sich James Hogan von dem ganzen Engagement verspricht bzw. wie er es seinem shareholder erklärt?
Besoffen können die am Golf eigentlich nicht sein.
Aber nur, wenn man überhaupt 12 Monate durchhalten kann.
Nun aber mal als Einordnung dieser Zahlen für Q1/2014:
AB: Umsatz €762, Ergebnis -€210, entspricht -27.6%
LH: Umsatz €6462, Ergebnis -€252, enstspricht -3.9%.
Ich würde zu gerne wissen, was sich James Hogan von dem ganzen Engagement verspricht bzw. wie er es seinem shareholder erklärt?
Besoffen können die am Golf eigentlich nicht sein.
Hogan hat sich gerade erst langfristig zu AB bekannt.
Wobei die Saisonalität bei AB deutlich ausgeprägter als bei LH sein dürfte. Aber gut ist das nicht, keine Frage.
Also wenn Etihad damit liebäugelt, sich Alitalia ans Bein zu binden, ist AB der Dukatenesel dagegen. Ich wünsche AB schnelle Erholung. Was die eigentlich wirklich "falsch" machen, ist mir immer noch nicht klar. Das Produkt ist doch gut.
vielleicht kann man mal hier weiter diskutieren...?!
alleine die fehlende Premiumklassen und der geringere Longhaul-Anteil als LH können es doch nicht sein..
vielleicht kann man mal hier weiter diskutieren...?!
alleine die fehlende Premiumklassen und der geringere Longhaul-Anteil als LH können es doch nicht sein..
Der AB Longhaul Anteil wird ordentlich zum Verlust beitragen!
warum? Wegen der LTU-Altverträge? Wegen dem geringen C-Anteil?