ANZEIGE
wer sagt, dass die Karte solange gilt...Karten sind wie Schall und Rauch.
Ich sag nicht dass die Karte solange gültig ist, aber zum Durchziehen reicht se alle mal. Und für die aktuelle Gültigkeit gibt es dann im Zweifel halt noch die App!?
wer sagt, dass die Karte solange gilt...Karten sind wie Schall und Rauch.
Was habt ihr es eigentlich alle so eilig?
Meine neue Karte ist auch nicht gekommen (könnte aber an einer verpennten Adressänderung meinerseits gelegen haben), aber die alte ist bis Ende 2016 gültig. Also ist mir die neue Karte eigentlich ziemlich wayne !?
Bei mir ists genau andersrum. M&B ist das Hauptprogramm und ich habe noch meinen FTL in der Hinterhand (damit die Meilen nicht verfallen und falls ich mal gezwungen sein sollte, 4U zu fliegen). Da ich aber M&B immer in der Buchung habe und somit A3*G auf der Bordkarte stehen habe (bzw. auf den LH-Bordkarten in Passbook zusätzlich den blauen Priotity Boarding Balken) habe ich bislang auch keine größeren Probleme gehabt. Ich muss dazu sagen, dass ich auch keine "Spielchen" mache und das Programm x-mal ändere. Wenn es bei M&B Meilen gibt, dann lasse ich die auch da gutschreiben, und meine LH-Billig-BK retrokreditiere ich nach 14 Tagen bei M&M - aber nicht wegen der 157 Meilen, sondern wegen der Segmente für den FTL.Da für mich M&B nur "Zweitprogramm" ist und ich dort eh nur meine A3-Flüge gutschreibe (wo noch nie jemand meine Karte sehen wollte), ist mir das relativ egal, wann die kommt. Die A3-Statusvorteile (Sitzplatzreservierung in Eco, Upgrade Vouchers usw.) funktionieren auch so.
Sehe ich im Prinzip genauso. Ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer ist, die neuen Karten zu drucken und zu versenden - und warum man das über einen so langen Zeitraum ausdehnt. Hätte man nicht alle, die nach der Umstellung am 24.11.14 Gold waren, zeitgleich drucken und versenden können? Müsste das dann nicht über die größere Menge sogar im Schnitt günstiger gewesen sein?Nur ändert das nichts daran, dass es einfach peinlich ist, neue Goldkunden ein halbes Jahr auf die Karte warten zu lassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Seiten und Threads Gebashe es geben würde, wenn sowas LH passiert wäre.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Seiten und Threads Gebashe es geben würde, wenn sowas LH passiert wäre.
Aber bietet dennoch mehr Service als die LH auf Europastrecken...Aegean ist auch keine five-star-airline![]()
Nur ändert das nichts daran, dass es einfach peinlich ist, neue Goldkunden ein halbes Jahr auf die Karte warten zu lassen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Seiten und Threads Gebashe es geben würde, wenn sowas LH passiert wäre.
Aegean ist auch keine five-star-airline![]()
Aber bietet dennoch mehr Service als die LH auf Europastrecken...
Ich konnte meine 4 Voucher auf dem Routing ZRH/ATH/AUH/ATH/ZRH vor 2 Stunden einlösen.
Nein, noch immer nichts da. Sobald die Karte mal kommt, gebe ich sofort hier bescheid![]()
Dito.
Nachdem die vier per Voucher upgegradeten Flüge vom Wochenende noch immer nicht gutgeschrieben wurden, muss ich eh' anrufen, und werde dann gleich nochmal nach der Karte nachfragen. Bis Montag geb' ich ihnen noch - bin das Wochenende unterwegs und erst wieder ab Sonntag Abend daheim.
Mitte Januar angerufen: auf Ende Januar vertröstet
Mitte Februar angerufen: auf Ende Februar vertröstet
Mitte März angerufen: to be continued...
Was passiert mit dem benutzten Upgrade Voucher, wenn man den Flug storniert? Steht er wieder zur Verfügung? Hätte jemand schon Erfahrung damit?
Genau deswegen habe ich heute auch angerufen (Meilengutschrift eines upgegradeten Flugs vor 2 Wochen fehlte noch, und online erhielt ich die Fehlermeldung "not eligible for accrual" oder so...). Wobei die Mitarbeiterin den Antrag sehen konnte, wurde also offensichtlich trotzdem aufgenommen.
Bei der Gelegenheit habe ich nach der Karte gefragt: Angeblich seien gerade wieder etliche Karten verschickt worden, sollte also in den nächsten Tagen kommen. Hat sich dann noch höflich entschuldigt, aber wegen der großen Zahl an Karten sei es zu Problemen und Verzögerungen gekommen...
Mal sehen, ob einer von uns diesmal zu den Glücklichen zählt und seine Karte erhält![]()
Hat denn schon jemand versucht einfach eine Ersatzkarte zu beantragen? Ich habe zwar wie bereits geschrieben noch nie eine erhalten, aber vielleicht würde es auf diesem Weg ja schneller funktionierenAllerdings habe ich etwas Bammel, dass die Kollegen dann garnicht mehr durchblicken
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt blamiere stelle ich doch die dumme Frage (etwas Off-Topic):
auf der Miles and Bonus Seite steht für StarAlliance Flight Award von Europe nach Nord Amerika Business (C) - Hin und zurück: 90.000 Meilen.
Bei Miles and More steht in der StarAlliance Tabelle allerdings 105.000 Meilen. Ist das normal dass pro Programm unterschiedliche Meilen benötigt werden, obwohl es ja stets um StarAlliance Prämien geht?
Hat denn schon jemand versucht einfach eine Ersatzkarte zu beantragen? Ich habe zwar wie bereits geschrieben noch nie eine erhalten, aber vielleicht würde es auf diesem Weg ja schneller funktionierenAllerdings habe ich etwas Bammel, dass die Kollegen dann garnicht mehr durchblicken
![]()
Gibt es eigentlich eine Moeglichkeit, einen Kontoauszug auszudrucken? Ich kann Status und Laufzeit immer nur durch Mouseover ansehen, aber beim Drucken kommt dieser nur zeitweise aufgeklappte Teil nicht raus. Ich habe demnaechst Fluege, bei denen die A3-Nummer nicht in die Buchung aufgenommen werden kann und somit auf der Bordkarte kein Status stehen wird, und muesste demnach die Karte vorweisen, die leider Ende 2014 ablief und bisher nicht ersetzt wurde.