sofern Ihr LH Loungezugang habt, könnt ihr in die Lounges im TRansitbereich! Manchmal etwas diskussionsbedarf beim Lounge Drachen, aber rein bin ich immer bekommen. Einfach sagen, du möchtest dich frisch machen & ICE Bordkarte vorlegen, dann sollte das passen. Aber wie gesagt nicht den Transitbereich aus vershehen verlassen, dann gibt es kein zurück.Hallo zusammen,
Eine "Luxus"-Frage....
Wir kommen demnächst in Business mit Eurodisco PUJ-FRA an und "fliegen" mit dem ICE weiter (LH Flugnummer)
Der Inbound kommt um 1400 an, also ist die Welcome lounge schon zu.
Ich kenne FRA gar nicht, vermeide den immer. Daher die Frage:
Kommen wir an einer lounge vorbei, wo wir ggf. sogar duschen können und kommen wir mit dem ICE- Segment rein?
Würde dann das Gepäck bis ZVR labeln lassen, also zum AirRail Terminal und eben nach duschen in der lounge da abholen.
Oder kommen wir eh in keine lounge? Dann würde ich den Check in agent hier bitten, nur bis FRA zu label.
Dank euch
Wenn du SEN bist geht es sowieso on Arrival. Aber bei c zählt das bahnsegment als Weiterflug. Sollte passenHallo zusammen,
Eine "Luxus"-Frage....
Wir kommen demnächst in Business mit Eurodisco PUJ-FRA an und "fliegen" mit dem ICE weiter (LH Flugnummer)
Kommen wir an einer lounge vorbei, wo wir ggf. sogar duschen können und kommen wir mit dem ICE- Segment rein?
Würde dann das Gepäck bis ZVR labeln lassen, also zum AirRail Terminal und eben nach duschen in der lounge da abholen.
Oder kommen wir eh in keine lounge? Dann würde ich den Check in agent hier bitten, nur bis FRA zu label.
Dank euch
Wie jetzt ob man durch die Siko kommt?.... wenn man ankommt ist man Airside Einfach drinn bleiben!Es gibt allerdings unterschiedliche Berichte, ob man durch die Sicherheitskontrolle vor dem Abflugbereich kommt. Es gibt User, die dort eine Bordkartenkontrolle erlebt haben und somit keinen Zugang. Ich nicht, ich bin immer durchgekommen. Der Loungezugang selber ist dann überhaupt kein Problem, nie auch nur den Ansatz einer Diskussion gehabt - LH Express ist ein ganz normaler Flug.
Discover dockt doch immer in C an oder hat sich das geändert ? Es gibt Airside keinen Weg von C nach B/A.Wie jetzt ob man durch die Siko kommt?.... wenn man ankommt ist man Airside Einfach drinn bleiben!
Und selbst wenn der Flug anderswo ankommen würde, wäre bei einer Ankunft aus der Dominikanischen Republik in jedem Fall eine Sicherheitskontrolle erforderlich bevor man wieder in den Abflugbereich gelangt.Discover dockt doch immer in C an oder hat sich das geändert ? Es gibt Airside keinen Weg von C nach B/A.
Zudem hat die Bistro Lounge in C keine Duschen.
lass das Gepäck bis FRA Labeln und geht dann die DB Lounge im Square.Hallo zusammen,
Eine "Luxus"-Frage....
Dank euch
Besser als gar keine Lounge - aber dennoch nicht auf dem gleichen Angebots-Levellass das Gepäck bis FRA Labeln und geht dann die DB Lounge im Square.
Die ist zwischen Gleis 6 und 7 - einmal die Rolltreppen zu den Gleisen (vor der REWE) eine Ebene Tiefer fahren.
Dort müsstet ihr Zugang haben. Allerdings gibts dort auch keine Duschen.
lass das Gepäck bis FRA Labeln und geht dann die DB Lounge im Square.
Die ist zwischen Gleis 6 und 7 - einmal die Rolltreppen zu den Gleisen (vor der REWE) eine Ebene Tiefer fahren.
Dort müsstet ihr Zugang haben. Allerdings gibts dort auch keine Duschen.
Leider ist die Dauer unkalkulierbar. Minimum 30 Minuten, mein persönliches Maximum 2 Stunden. Gibt aber sicher noch extremere Werte.Danke euch allen für die Hinweise - werden es dann wohl so machen.
Für ein mögliches nächstes Mal...
- Wie lange dauert es denn, bis die Koffer vom Flieger am AirRail- Terminal sind? Ich kann mir vorstellen von-bis, aber gibt es hier eine Art Mittelwert?
- Ich nehme an, die Koffer werden dann da irgendwo hin gestellt und es findet kein Abgleich statt zwischen baggage-tag und Bordkarte? Sprich, jeder kann theoretisch jeden Koffer nehmen?
Nochmals danke,
Euch allen einen schönen 4. Advent aus Bayahibe (28° ;-) )
Letzte Woche bei Ankunft aus MEX:Danke euch allen für die Hinweise - werden es dann wohl so machen.
Für ein mögliches nächstes Mal...
- Wie lange dauert es denn, bis die Koffer vom Flieger am AirRail- Terminal sind? Ich kann mir vorstellen von-bis, aber gibt es hier eine Art Mittelwert?
- Ich nehme an, die Koffer werden dann da irgendwo hin gestellt und es findet kein Abgleich statt zwischen baggage-tag und Bordkarte? Sprich, jeder kann theoretisch jeden Koffer nehmen?
Nochmals danke,
Euch allen einen schönen 4. Advent aus Bayahibe (28° ;-) )
Offiziell gibt es dort einen roten und grünen Ausgang meine ich, mit einem Telefon um den Zoll zu erreichen.Wie ist das eigentlich mit Zoll? Existiert der dort überhaupt?
Die Gepäckstücke werden vom Zoll (größtenteils) gescannt, bevor sie hochgebracht werden. Wenn da sehr auffällige Dinge zu sehen sind, geht auch einer vom Zoll mit hoch, sonst normal nicht. Ist also kein Freibrief, den Koffer voll Kippen mitzubringen. Teilweise ist genau dieser Prozess auch für die Verzögerungen verantwortlich. (Quelle: guter Freund beim Zoll, der selbst 3 Jahre am Frankfurter Flughafen war).Wie ist das eigentlich mit Zoll? Existiert der dort überhaupt?
Würde in dem beschriebenen Fall einen früheren Zug nehmenFrohe Weihnachten zusammen.
Mal angenommen, unser ICE auf dem wir für QKL-FRA gebucht sind, ist bereits morgens so stark verspätet dass der Flug in FRA gefährdet ist und wir uns entscheiden direkt mit dem PKW nach FRA zu fahren, wie stehen die Chancen von LH das Parkhaus für 5 Tage bezahlt zu bekommen?
Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt?
Das LH das Parkhaus zahlt, weil die Bahn zu spät ist? Sehe ich als schlecht an.Frohe Weihnachten zusammen.
Mal angenommen, unser ICE auf dem wir für QKL-FRA gebucht sind, ist bereits morgens so stark verspätet dass der Flug in FRA gefährdet ist und wir uns entscheiden direkt mit dem PKW nach FRA zu fahren, wie stehen die Chancen von LH das Parkhaus für 5 Tage bezahlt zu bekommen?
Leider keine Option zu der frühen Stunde, da wir ja auch noch nach Köln anreisen müssen. Im schlimmsten Fall werden wir uns dann auf den nächsten Flug umbuchen lassen müssen.Würde in dem beschriebenen Fall einen früheren Zug nehmen
Keine Chance. Der Zug ist wie ein Flug zu behandeln. Wenn der Verspätung hat weder ihr halt umgebucht. Anders geht es nicht.Frohe Weihnachten zusammen.