Allgemeiner Thread zu Club Carlson (vormals Goldpoints Plus)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
Wollte gerade sagen, bestelle Grüsse von mir.,..............lol........

Du hast so ein Zimmer, nach hinten raus...zum Garten? Die rechts sind etwas grösser, aber links auch noch akzeptabel. Vorraum, links Kleiderablage, geradeaus Bad - rechts mit zwei Becken.
Dann das Hauptzimmer halbrund, und viele Fenster zum Garten., und so eine Kaffeemaschine mit Kapseln, Kaffee lecker, allerdings doch nicht ganz so heiss.

Bekomme das Zimmer auch immer, wenn ich auch nur xs buche!Bei mir im ersten Stock, weil ich ja Raucher bin. Gebe den Damen auch ab und an mal 5 Euro oder so und die freuen sich immer wahnsinnig, woanders tun die Leute oft so, als wenn es zu wenig wäre. Die Leute sind da alle, bis auf eine Ausnahmedame, einmal , sehr nett und überaus freundlich.

War bestimmt schon 20 mal in dem Zimmer, Obst vergessen die oft, bzw. liegt es wohl eher daran, dass ich immer kurzfristig buche.
Beim letzten mal, also wohl beim 21.mal, hatte ich für mich dann doch was zu meckern. Die Stühle sind echt extrem unbequem, da kann man keine 2 Stunden drauf sitzen und einen Arbeitsplatz gibt es auch nicht...............aber das Zimmer, bzw. Studio ist sonst schon sehr schön !

ja genau ! bin im 4. so eine art stammzimmer von mir
der fehlende schreibtisch stört mich auch ein wenig, ansonsten alles sehr grosszügig
und es gibt neue sessel, sehr bequem !
spartip für das hotel, falschparken an den parkscheinautomaten, kostet nur 5 eur verwarnung
mein auto steht heute in der garage (12 eur) weil mietwagen, die berechnen dann immer gebühren für die bearbeitung, wenn ein ticket kommt :p

grüsse sven

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.973
2.979
CGN
Mal ne komische Nachfrage, meine Ahnung von Hotelprogrammen ist begrenzt, ich dachte bisher immer, dass man im Wesentlichen nur Punkte für über die Website gebuchte Hotelnächte kriegt. Oben lese ich jetzt irgendwo, dass es für expedia eigentlich gehen sollte, aber oft nicht klappt. Wie sieht das denn jetzt bei Radisson/Park Inn aus mit Buchungen über Drittseiten?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Mal ne komische Nachfrage, meine Ahnung von Hotelprogrammen ist begrenzt, ich dachte bisher immer, dass man im Wesentlichen nur Punkte für über die Website gebuchte Hotelnächte kriegt. Oben lese ich jetzt irgendwo, dass es für expedia eigentlich gehen sollte, aber oft nicht klappt. Wie sieht das denn jetzt bei Radisson/Park Inn aus mit Buchungen über Drittseiten?

Grundsätzlich gibt es nie Punkte bei über Drittseiten gebuchten Aufenthalten. Immer wieder gehaupten das hier Leute, und es mag auch sein, dass es auch mal hin und wieder klappt. Vielleicht auch nur bei bestimmten Hotels bzw. bestimmten Bedienern.
Also ich habe NIE Punkte bekommen, wenn ich woanders gebucht habe. So ist es auch richtig und korrekt. Wenn es andere Erzählungen immer wieder gibt, ist es die Ausnahme, und nie die Regel.

Ich habe zweimal , ohne grossee Probleme die Best Preis Garantie durch bekommen.

Es gab hier einen Beitrag wo derjenige ja grosse Probleme hatte, in Bezug der Best Preis Garantie. Nachher wurde klar, dass diese Probleme wohl eher bei dem Amerikanischen Kundenzentrum auftauchen und wohl das Kundenzentrum in Dublin, an das ich mich auch gewandt hatte, wohl korrekt arbeitet und so, die Best Preis Garantie anerkennt.

Es ist sicher Arbeit, aber die Punkte bieten auch einen entsprechenden Gegenwert. Und auch nur bei Anbietern die Nächte im Kontingent einkaufen, weichen die Preise ab. Bei Hotel.de oder hrs. de werden wohl immer die gleichen Preise angeboten.

Buche in der Regel, wenn angeboten die AA Rate- also Automobilclub. Bisher hat noch niemand einen Nachweiss verlangt, aber die ADAC Karte, müsste Nachweiss genug seni, bzw. bietet der ADAC auch einen direkten Nachweiss zur Berechtigung dieser Automobilclub rate auf Wunsch an.

So sind das auch 5 bis 10 % Rabatt!

• Like
Reaktionen: bettina7411

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Übrigens, hatte vor kurzem über Probleme berichtet, dass ich zwar die Punkte für den Stay aber nicht den Online Booking Bonus und die Punkte für Food erhalten haben. Habe mich ans Kundenzentrum gewandt, die haben beim Hotel nachgefragt. Nachdem das Kundenzentrum dann vom Hotel keine Antwort erhalten hat haben sie dann mich um Rechnungsfax (bzw. Attachment zum Mail) gebeten und 1 Tag später hatte ich die Punkte für Online Booking Bonus und die Punkte für Food (+ Bonus) plus 3000 weitere Punkte als Entschuldigung.

Wenn ich mich da an andere Programme und deren Kundencenter erinnere (erst vor kurzem IHG) so war das echt eine Wohltat dass das alles so reibungslos geklappt hat (und bevor jetzt jemand schreibt, man könne sich erwarten dass das automatisch geht und es sei eine Zumutung sich ans Servicecenter wenden zu müssen sage ich meine Meinung: Finde ich nicht!).

B.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
In der Tat ist mir der Gedanke schon gekommen. Ich muss schon sagen, wenn man 3000 Tausend Punkte für de facto zwei Mails + 1 x Rechnung einscannen bekommt, dann könnte ich mich daran gewöhnen.

Wobei ich denke, dass es bei so etwas auch auf das Profil ankommt. Da ich meine Punkte fast immer für Freinächte oder Goodies im Hotel ausgebe, ist es wohl leichter solche Entschuldigungspunkte herzugeben als bei jemanden, der immer wenn er 100.000 Punkte besammen hat, diese in Flugmeilen tauscht ...

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
In der Tat ist mir der Gedanke schon gekommen. Ich muss schon sagen, wenn man 3000 Tausend Punkte für de facto zwei Mails + 1 x Rechnung einscannen bekommt, dann könnte ich mich daran gewöhnen.

Wobei ich denke, dass es bei so etwas auch auf das Profil ankommt. Da ich meine Punkte fast immer für Freinächte oder Goodies im Hotel ausgebe, ist es wohl leichter solche Entschuldigungspunkte herzugeben als bei jemanden, der immer wenn er 100.000 Punkte besammen hat, diese in Flugmeilen tauscht ...

klasse kalkulation bettina...... du hast absolut recht
hoffe denoch lieber auf direkte punktgutschrift, bin ein fauler mensch, mag keine mails schreiben........

aber als superbeispiel, hab gerade 10098 pkt bekommen, eine nacht in berlin, onlinebonus, gold bonus und natürlich den doppelbonus bis ende september (?)
hab auch ein wenig in der hotelbar gespielt:eek:

anyway 150 eur eingesetzt
als gegenpol, war ich danach im radisson blue dessau, für 15000 pkt

extremes beispiel, aber trotz provinz, sehr gutes hotel... war wohl mal ein steigenberger ?!

und als übernachtungsstop mehr als ausreichend

• Like
Reaktionen: bettina7411
F

fliegerchen

Guest
ich habe die doppelten Punkte auch automatisch bekommen

statuskunde

Gesperrt
21.08.2011
31
0

man merkt ihnen ihre unwissenheit an, herr west-crushing! mit verlaub soll das keine öffentliche demütigung sein, sondern nur eine sachliche feststellung!

für 3rd-party-website-buchungen gibt es per terms&conditions bei keinem hotelprogramm stays oder punkte. nichtsdestotrotz bekommt man bei einigen mir persönlich bekannten und benutzten hotels punkte und stays. wenn das so ist, dann soll man das geschenk annehmen und sich nicht beschweren, wenn's mal nicht klappt.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.504
3.536
Düsseldorf
www.drboese.de
[Disclaimer: Wer CC doof findet und weiß, dass alles nur Schmuh ist, der muss nicht weiterlesen]

Soeben in ein Park-Inn in extremer Randlage einer süddeutschen Stadt eingecheckt, Silver Status ist in der Buchung zu erkennen "leider haben wir kein Business-Zimmer mehr verfügbar" "Danke aber, dass sie das geprüft haben!" Auf dem Rezeptionstresen lag sogar ein CC Mousepad mit allen verschiedenen member benefits.

Im Zimmer angekommen, erstmal das Lan (nein, kein Wlan) bemüht und eine refundable rate für das Business Zimmer gefunden - und gebucht. RUnter zur Rezeption... Die Dame war sichtlich überfordert "Äh, da ist wohl gerade eine Stornierung reingekommen. Und nun wollen Sie das Zimmer zusätzlich?" "Nein, sie geben uns einfach das Zimmer und meine neue Buchung storniere ich einfach kostenfrei!"

"Aber als Silber bekommen sie....."
" ein Upgrade, schauen Sie mal hier auf Ihrem Tresen?".....
"Dann muss ich aber ihre Karte sehen!"
"Die habe ich nicht dabei, die sehen Sie aber in Ihrer Buchung und gerne zeige ich Ihnen auch mein Onlineprofil!"
....

Ich weiß, das ist unmöglich von mir, aber das Verhalten der Gegenseite m.E. ebenfalls. Und dieses Erlebnis war es wert. In diesem Laden werde ich nie wieder absteigen, wirklich der letzte Ramsch für den Preis und dann noch das Erlebnis an der Rezeption.

Kexbox

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde meinen, das upgrade Versprechen gemäss Bedingungen ist so dünn, dass du, wie hier gemacht, da keine Berechtigung herleiten kannst. Solltest du es bekommen, schön für dich. Und wir reden hier darüber dass du "silber" bist, eben den kleinsten Status den man auch kostenlos bekommen konnte.

Es ist nirgendwo ein angegeben, dass man Anspruchh auf einen besseren Zimmertyp hat. Man könnte das ganze auch so verstehen, dass man innerhalb des gebuchten Zimmertyps, eines der besseren Zimmer bekommt, grössere, besser gelegenen, neu renovierte.

Was mir dabei einfällt, sind business Zimmer häufig gar nicht grösser oder schöner. Es wird lediglich etwas geboten, was in den normalen Zimmern nicht inkludiert ist, wie gratis Internet, oder Gratis Frühstück, oder auch nur 2 Flaschen Wassser und Kaffeezubereitungsmöglichkeit.

Wenn das Hotel in dieser "süddeutschen Stadt" in Tat so schlecht war, könnte man auch den Namen nennen, solange man sachlich bleibt, und das war man bisher.
Ist es etwa die grösste süddeutsche Stadt? Ost oder West?

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
... Was mir dabei einfällt, sind business Zimmer häufig gar nicht grösser oder schöner. Es wird lediglich etwas geboten, was in den normalen Zimmern nicht inkludiert ist, wie gratis Internet, oder Gratis Frühstück, oder auch nur 2 Flaschen Wassser und Kaffeezubereitungsmöglichkeit.
... ?

... das hängt ja auch damit zusammen, dass oftmals Hotels übernommen worden sind (und nicht frisch errichtet) und damals einfach 7 Stockwerke mit gleichen Zimmern und ein Stockwerk mit Suiten erreichtet wurde.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
896
288
Toll! Heute nach 5 Monaten die neue Karte bekommen-mit dem falschen Status Silber statt Gold.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Toll! Heute nach 5 Monaten die neue Karte bekommen-mit dem falschen Status Silber statt Gold.

Wo steht der Status eigentlich?

Also ich konnte auf meiner Gold Karte nirgendwoe sehen, dass es die Gold Kart ist, bzw. sein soll!

Eigentlich braucht man die Karte nicht unbedingt, weil es ja im Onlineprofil hinterlegt ist! Genau das hat mir auch der Kundendienst mal mitgeteilt, auf die Frage, wie ich den Goldstatus beweisen solle.
Aber ich weiss, einige Hotels tun sich schwer, oder ob die Mitarbeiter irgendwie nicht richtig damit umgehen können etc. Jedenfalls gibt es ab und zu, die Aussage, man wüsse gar nicht, dass man Club Carlson Mitglied sei, obwohl man ja direkt über die Seite mit eingeloggten account gebucht hat.

Hatte damals doch zuviele Gutscheine gekauft. Könnte da noch mind 4 Stück zum Originalpreis von 5 Euro abgeben. Dafür hat man ein Guthaben von 50,00 Euro. Gilt in den meisten Deutschen Park Inns. Das Buchungsvolumen muss mindestens 100 Euro betragen.
Habe da aber auch schon wenn sonst das normale Zimmer 74 Euro kostet, dann das teuerste Zimmer für 102 gebucht und zahlte dann effektiv 52 Euro + 5 Euro für den Gutschein, statt den 74 für das "normale" Zimmer. Oder bei 2 Tagen und einem Zimmerpreis von vielleicht 69 Euro - sind dann das 138 abzüglich 50 = 88 + 5 Gutschein 93, je Nacht dann ca 46statt 69. Der Buchungswert muss über 100 Euro liegen, deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass auch Frühstück oder sonstige zu buchende Sonderleistungen darin enthalten sein können. Eigentlich lohnt es bei jedem Hotel, denn keines der Hotels wird fürr weniger als 50 angeboten.
Gilt u.a. in den Park Inn Berlin - ausser Alexanderplatz, Dresden, Hamburg, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Mainz, Mannheim etc.. Zustätzlich noch im Ibis Dresden und Osnabrück und noch in ein paar Hotels.......

Featured Top Deal - Sleep and Upgrade

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
an den Gutscheinen hàtte ich Interesse schick später eine PN danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Gut dann werde ich wieder einmal nachhaken wegen der karte ... wurde mir für Juni versprochen (2011) aber bekommen habe ich immer noch keine ... vor allem in osteuropa brauchst du die fast immer und ich lege derzeit immer einen zettel mit meiner mitgliedsnummer hin ...

R

Rapptor

Guest
Heute kam die Karte für mich und meine Frau allerdings 2 mal auf den gleichen Namen. Denke ich werde weiterhin die alte Karte mitnehmen, Beschwerde ist denke ich sinnlos. Da ich eh keinen Nutzen in den neuen Karten sehe. Musste eh noch nie die Karte zeigen,da das Hotel meinen Status online sehen kann

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
bei mir kam heute auch die karte, aber silber statt gold, na egal

hab ja auch schon goldvorteile gebucht als ich noch silber war :D

T

tosc

Guest
Ich hab es inzwischen aufgegeben. Auf meine letzten Anfragen, zuletzt vor 2 Wochen, gab es leider keine Antwort mehr. Finde ich schon recht schwach für ein groß beworbenes, neues Programm.

Ach was ... knapp ein halbes Jahr nach Programmänderung ist die neue "weiße" Karte gestern hier angekommen ...

Was ich nicht verstehe - in dem beiliegenden Heft ist als Silver Benefit von "Verlängerungsnächten" die Rede - sind das die 2for1/4for2 Nächte, die iirc Gold aufwärts vorbehalten sind? Über die Club Carlson Seite kriege ich die Promo angeboten und könnte diese buchen, habs aber bisher wegen "kein Streß im Hotel" sein gelassen. Andere Erfahrungen? :)

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
Ach was ... knapp ein halbes Jahr nach Programmänderung ist die neue "weiße" Karte gestern hier angekommen ...

Was ich nicht verstehe - in dem beiliegenden Heft ist als Silver Benefit von "Verlängerungsnächten" die Rede - sind das die 2for1/4for2 Nächte, die iirc Gold aufwärts vorbehalten sind? Über die Club Carlson Seite kriege ich die Promo angeboten und könnte diese buchen, habs aber bisher wegen "kein Streß im Hotel" sein gelassen. Andere Erfahrungen? :)

die 2for1 bzw. 4for2 buche ich schon immer, gold bin ich ja auch erst seit kurzem
gab noch nie probleme

also nix stress im hotel, einfach buchen :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
R

Rapptor

Guest
Habe nochmal eine Frage, wie sieht es eigentlich mit den 15% für die Goldmitglieder im Restaurant aus. Kann darüber nix mehr finden. Ist dies genauso gestrichen wie die 2 Laundry-Stücke?

Und was ist denn jetzt der Vorteil von Gold gegenüber Silber wenn auch Silber 2for1 buchen kann?

Das Willkommensgeschenk Naja
50% anstatt 25% Bonuspunkte

Dann ist der Vorteil von Gold(35Nä) zu Silber(15Nä) eigentlich nicht mehr ausreichend gegeben

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.