ANZEIGE
Und hier beschweren sich manche, dass der König gewisse Infos in einem engeren Zirkel verbreitet?..... Mmhh, muss ich nicht verstehen die letzten Posts, bin ja auch nur Gelegensheitsflieger.
Keine First mehr wird sicher ein typisches Problem bei den langen Buchungsvorläufen für Meilenflüge.
(Neue) C fliegen.Wenn das bei der gross angelegten Umstellung von 3 auf 2 Klassen ein typisches Problem wird...Wie ist denn die typische Lösung?
(Neue) C fliegen.
P.S.: In dem Zusammenhang würde ich mich gleich mal von F Flügen für die Zukunft verabschieden. Bei LX sowieso schon auf SEN/HON reduziert wird sich das bei LH ganz automatisch ergeben...
Genau DAS ist das Problem. Die werden einen Teufel tun und sich die F voll hauen mit Prämienflügen auf den verbleibenden Strecken. Deswegen - und das habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben - finde ich es unglaublich dilettantisch so lange F Awards anzubieten auf Strecken wo das raus fliegt. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so doof sein konnte, aber die werden die vorhandenen F Segmente mit Klauen und Zähnen verteidigen und nicht für Umbuchungen von Awards frei machen. Da bin ich mir ganz sicher, von evtl. Einzelfällen abgesehen.ich meinte die typische Problemlösung für bereits alle ausgestellten Tickets (egal ob mit € oder Meilen bezahlt).
LH muss doch klar sein, daß bei dieser Größenordnung der Flugplanänderung auch eine Vielzahl von bereits eingegangenen Verträgen betroffen sind.
Genau DAS ist das Problem. Die werden einen Teufel tun und sich die F voll hauen mit Prämienflügen auf den verbleibenden Strecken. Deswegen - und das habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben - finde ich es unglaublich dilettantisch so lange F Awards anzubieten auf Strecken wo das raus fliegt. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so doof sein konnte, aber die werden die vorhandenen F Segmente mit Klauen und Zähnen verteidigen und nicht für Umbuchungen von Awards frei machen. Da bin ich mir ganz sicher, von evtl. Einzelfällen abgesehen.
Genau DAS ist das Problem. Die werden einen Teufel tun und sich die F voll hauen mit Prämienflügen auf den verbleibenden Strecken. Deswegen - und das habe ich hier schon ein paar Mal geschrieben - finde ich es unglaublich dilettantisch so lange F Awards anzubieten auf Strecken wo das raus fliegt. Es ist mir ein völliges Rätsel, wie man so doof sein konnte, aber die werden die vorhandenen F Segmente mit Klauen und Zähnen verteidigen und nicht für Umbuchungen von Awards frei machen. Da bin ich mir ganz sicher, von evtl. Einzelfällen abgesehen.
Das ist jetzt aber nichts neues. Mit Einführung der neuen F kam zeitgleich auch die Aussage "Die F soll exklusiver werden" und es gibt seit langem eine klare Aussage, dass F Prämienflüge nur dann angeboten werden, wenn man für den Tag auf der Strecke keinen vollen Verkauf erwartet. Da zum Verkauf auch die vielen A Angebote zählen, inzwischen ja sogar ex DE wird die Luft für Prämienflüge immer dünner. Diese Strategie sehe ich nicht unbedingt als Foulspiel an. Fahrlässig ist es aber sehr wohl Prämienflüge zu verkaufen auf Strecken, denen dann die F genommen wird.Mittlerweile glaube ich bei den Zitronenquetschern nicht an Fahrlässigkeit sondern Vorsatz. Die F darf nicht mit Freifliegern verwässert werden. Nicht nur hier spielt man Foul.
Monate vorher, wie in unserem Beispiel, findet man doch im Konnzern noch einen F-Sessel, wenn man will? Das versaut LH auch nicht den Jahresabschluss.
Der Lufthansa ist aber nicht daran gelegen möglichst viele Meilenbucher zu befrieden. Erstens verkauft sich die F auf einigen Strecken inzwischen wohl recht gut und zweitens kann man mit A inzwischen sogar ex DE auch Sicht von LH inzwischen auch gut Geld verdienen. Da stören Meilenplätze halt.In der Übergangszeit sollte man die auf Flügen ohne F entfallenden Meilenplätze unbürokratisch umbuchen. Dann erledigt sich das Thema in Wohlgefallen und keiner ärgert sich.
siehe vorher. Man will nicht.Monate vorher, wie in unserem Beispiel, findet man doch im Konzern noch einen F-Sessel, wenn man will?
Das versaut LH auch nicht den Jahresabschluss.
Ob denn wirklich am Ende neues 2-Class oder altes 3-Class Equipment fliegt kann sicher so lange im Voraus nicht vorhergesagt werden. Die Strecken werden vermutlich von F befreit, weil die F wohl in der Tat nicht dauervoll ist. D.h. aber nicht, dass eine Umbuchung auf eine andere Strecke mit F nicht evtl. dauer voll in F ist.Ebent. Die Strecken werden ja auch nicht auf 3-Class geswitched, weil die F Kabine dauervoll ist Es fliegt ja zunächst auch 3-Class-Equipment, welches als 2-Class verkauft wird...
Das riecht wirklich nach F-Abschaffung für Normal-Meilensammler.
Unterhalb von SEN.
Der Lufthansa ist aber nicht daran gelegen möglichst viele Meilenbucher zu befrieden. Erstens verkauft sich die F auf einigen Strecken inzwischen wohl recht gut und zweitens kann man mit A inzwischen sogar ex DE auch Sicht von LH inzwischen auch gut Geld verdienen. Da stören Meilenplätze halt.
Ich wäre trotzdem mit Begriffen wie 'tödlich' zurückhaltend > es geht hier um ein mögliches Downgrade. Selbst im übertragenen Sinn ist das eine Kleinigkeit ... aber es zeigt wie hoch emotional dieses Thema für manche ist
Emotional gar nicht. Aber von 3 und 5 jährigen Kindern getrennt zu werden wg. "Sorry - Flugplanänderung" waren keine Awardplätze auf dem gleichen Flug mehr verfügbar. Da wurde ich sehr emotional!!!
Ich rechne bei Flügen schon monetäre Gegenwerte. Wenn ich einen C-Flug mit ca. 3000 Euro (günstig) ansetze und einen F-Flug mit ca. 8000 Euro - komme ich auf einen Schaden von 5000 Euro. Klar, wir reden hier von einem Freiflug. Setze gerne andere Werte an. Vierstellig ist der Wertverlust auf jeden Fall. Es ist auch egal ob der Kunde in Liebesperlen, Pesos oder Talern bezahlt hat. Er hat eine Bestätigte F-Buchung. Diese stellt ein Wert dar. Wenn die Downgegradet wird, hat er einen Wertverlust! Wenn Du kein Problem hast, einen Vierstellige Euro-Summe zu verschenken, dann gebe ich Dir gerne die Kontonummer eines gemeinnützigen Vereins - wir stellen auch Spendenbescheinigungen aus!
Aber wenn Downgrades ja so Kleinigkeiten für Dich sind würde ich dass mal schnell in Deinem LH-Profil vermerken: MisterG lässt sich gerne downgraden und umbuchen. Er motzt nicht und klagt nicht. Ein echter Fanboy halt.
Schlimm ist, dass hier einfach durch eine willkürliche Umbuchung auf einen anderen Flug eine Gruppe getrennt wird und LH keinerlei Hilfe anbieten will und der Ball zwischen LH und M&M geschoben wird.
Meinst Du den TE? Habe ich etwas überlesen?
Post 128 und weiter.
Die Sache mit dem TE finde ich weniger schlimm, da er immerhin auf dem gleichen Flug bleiben kann. Es sollte aber schon korrekt abgehandelt werden.