Und deshalb sollen jetzt junge gesunde aktive Leute Vitamin D- Tabletten futtern? Ist das hier ein Forum der Rentner- Bravo ?
Ist mir sowas von egal was Du machst. Und das Dein Intellekt es nicht zulässt, außerhalb Deiner Umgebungswelt zu abstrahieren sagt genug über die Person und den inhaltlichen Wert des Beitrags.
Aber die Probleme der Bevölkerung sind doch eher Fettleibigkeit, Alkoholmissbrauch und Bewegungsmangel. Wenn der Fettwanst in die Praxis kommt, erfordert das keine Blutuntersuchung sondern eine Verhaltensänderung.
Oh, und weil man es im Lehrbuch nicht auswendig gelernt hat, die Notwendigkeit von Empathie und die Unfähigkeit des Eingehens auf den Patienten - oder schon mal gefragt, warum unsere teure medizinische Versorgung allenfalls mittelmäßige Ergebnisse liefert? Üblicherweise ist ja die Stufe 1: die Kassenbehandlung und wenn die nicht fruchtet biete man gerne eine Behandlung, die nur auf privater Rechnung liquidiert werden kann. Danach ist man austherapiert, man verdient ja kein Geld.
Auf den Fettwanst zurückkommend, dem man eine angemessene Behandlung verwehrt, wie auch einem Obdachlosen oder Drogensüchtigen, weil viel Aufwand, viel Wissen nötig und wenig Vergütung erhaltend wird der hochschulabsolvierende Auswendiglerner also daran scheitern, die Ursache zu ergründen und behilft sich damit, der Patient möge sich selber helfen. Was ja gut funktioniert, weil der Kunde (Patient) den Leistungsversager Arzt trotzdem bezahlt durch die Krankenkasse. Insofern habe ich es als hilfreich für den Therapieerfolg erlebt, medizinische Leistungen gegen Rechnungen direkt zu vergüten.
Wobei man natürlich gerechterweise beachten darf, dass etwa einer von hundert Mediziner doch in der Lage ist, anders zu agieren und eine gewisse Qualität im Umgang mit Menschen an den Tag zu legen. Und ich persönlich bin sowas von dankbar, dass beispielsweise der Arzt, der meine Frau auf den Weg der Genesung brachte uns als Direktzahler mit seiner Honorarforderung sehr entgegenkam. Gute Ärzte sind nicht gierig, niemals erlebt.
Ging aber um Vitamine, nehme gerade Vitamin D und B12.