Blutuntersuchung - Wichtige Blutwerte: z.B. Vitamine & Mineralien (Privat-Leistung)

ANZEIGE

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
80
232
ANZEIGE
Mein Punkt ist, dass es etwas dauert bis der Pegel oben ist. Und bei Vitamin D sollte dieser eher am oberen Ende sein. Das wirst du mit der geringen Dosis nicht schaffen. Und auch nicht mit der Sonne. Schon gar nicht im Winter bei uns.

Er hat zwar recht, dass es mit dem Alter schwerer wird und man mehr supplementieren muss, aber das Erhöhen auf den notwendigen Spiegel ist eher das Problem.
Drum hat mir mein Arzt die Erstdosis 20.000 I.E x 5 Tage nacheinander, also 100.000 I.E. empfohlen, um den Spiegel schnell hoch zu bekommen.
Es hat funktioniert.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.752
4.286
Gummersbach
Darf nur mal höflich anfragen : was passiert denn eigentlich wenn man das Vitamin D - Substrat nicht nimmt ? Qualvoller Tod oder sowas ?

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
811
469
Darf nur mal höflich anfragen : was passiert denn eigentlich wenn man das Vitamin D - Substrat nicht nimmt ? Qualvoller Tod oder sowas ?
Wenn du in Deutschland wohnst, leidest du dann mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit an Vitamin D- Mangel. Die zahlreichen negativen Auswirkungen sind empirisch sehr gut belegt.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant