Blutuntersuchung - Wichtige Blutwerte: z.B. Vitamine & Mineralien (Privat-Leistung)

ANZEIGE

Delta01

Reguläres Mitglied
16.11.2022
80
232
ANZEIGE
Mein Punkt ist, dass es etwas dauert bis der Pegel oben ist. Und bei Vitamin D sollte dieser eher am oberen Ende sein. Das wirst du mit der geringen Dosis nicht schaffen. Und auch nicht mit der Sonne. Schon gar nicht im Winter bei uns.

Er hat zwar recht, dass es mit dem Alter schwerer wird und man mehr supplementieren muss, aber das Erhöhen auf den notwendigen Spiegel ist eher das Problem.
Drum hat mir mein Arzt die Erstdosis 20.000 I.E x 5 Tage nacheinander, also 100.000 I.E. empfohlen, um den Spiegel schnell hoch zu bekommen.
Es hat funktioniert.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.699
7.883
LEJ
Wenn du in Deutschland wohnst, leidest du dann mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit an Vitamin D- Mangel. Die zahlreichen negativen Auswirkungen sind empirisch sehr gut belegt.
Ich wohne in Deutschland und lebe einige Wochen in den Wintermonaten in einer sonnigen Gegend.
Mach ich was falsch.
Was nun, muss ich jetzt zum Arzt, denn ich hab doch eh nur noch ein paar Jahre, das hat er nur schon gesagt.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
812
471
Ich wohne in Deutschland und lebe einige Wochen in den Wintermonaten in einer sonnigen Gegend.
Mach ich was falsch.
Was nun, muss ich jetzt zum Arzt, denn ich hab doch eh nur noch ein paar Jahre, das hat er nur schon gesagt.
Wie gesagt, den Standard Arzt musst du mit dieser Frage nicht belästigen. Er ist auch nicht besser informiert als der Durchschnittsbürger. Les aktuelle Studien oder mach dich lustig, ist dein Körper und mir sowas von egal :D

• Like
Reaktionen: longhaulgiant