Die LOT Dreamliner Experience - 787 und die neue Business Class - 19./20.12.2012

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Frage mag hier im VFT fast überflüssig erscheinen, aber: hat jeder Loungezugang?

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Ich werde es erst auf 1715 in die Lounge schaffen. Ich muss leider einen Flug später aus Stuttgart nehmen, jetzt LH 2149 statt LH 2147.

@janfliegt: der gemeinsame Loungebesuch in Stuttgart muss daher ausfallen.

Loungezugang vorhanden, aber von wo aus gesehen rechts oder links...

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die Frage mag hier im VFT fast überflüssig erscheinen, aber: hat jeder Loungezugang?

Sicher nicht jeder, aber wir sollten genügend viele SENs und HONs (die lassen sich ja hoffentlich dem Allgemeinwohl zuliebe auch dazu herab, mal auf die F-Lounge zu verzichten :p) sein dass wir alle unterkriegen, oder?

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
....
Programm:
19.12.2012 (MI) - Treffen gegen 17:00 Uhr in München in der Senator Lounge

Es gibt ja diesen offiziellen Programmpunkt, d.h. wir werden uns sicher in einer SEN-Lounge treffen und rcs wird uns auch noch bekanntgeben, in welcher wir uns treffen und ob der Einlaß dann auch für Nicht-SENs und Nicht-HONs möglich.
(in ZRH im Februar auf dem Weg nach PEK trafen wir uns alle in der F-Lounge, obwohl die wenigsten von uns offiziellen Zugang hatten).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Da es sich um LH-Lounges handelt und nicht um eine LO-Lounge gelten die ganz normalen Zugangsregeln die wir hier auch nicht ohne exorbitanten Organisationsaufwand aushebeln können wie bei dem LX-Erstflug in einer LX-Lounge. Probleme mit dem Loungezugang sollte es aber eigentlich nicht geben, da wir mehr als 10 SEN/*G dabei haben.

Ausgehend davon, dass der Dreamliner wieder eine Fingerposition ganz am Ende des Piers bekommt (Freitag war es G48) würde ich als Treffpunkt die Senator Lounge auf der südlichen Seite (=gegenüber vom Gate G28) vorschlagen. Das Senator-Cafe ist für eine Gruppe m.E. schlichtweg zu klein.

Kurze Information zum Abendessen: Wegen der Vorweihnachtszeit ist ohne fixe Reservierung kein Platz zu haben, da noch viele Unternehmen auch in Polen ihre Weihnachtsfeiern in den Restaurants der Stadt abhalten. Die Restaurants bestehen hier auf festen Menüs, die Kosten für das Abendessen liegen bei umgerechnet rund 30 Euro pro Person. Das Abendessen werden wir höchstwahrscheinlich für die ganze Gruppe gemeinsam bezahlen müssen, es wäre also sehr freundlich wenn jeder Teilnehmer entsprechend nicht ganz ohne Bargeld anreist ;)

• Like
Reaktionen: FLYGVA und Bingham

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Haben denn alle nicht-*Gs jemanden gefunden, der sie in die Lounge geleitet?

Ich komme morgen mit der 787 aus WAW in MUC an und würde allen abreisenden VFTler hallo sagen wenn mich (FTL) einer mit in die SEN-Lounge nehmen kann (wenn das überhaupt in der Konstellation (ankommender FTL als Gast eines abreisenden SEN) möglich ist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Danke, hat bei LH gut funktioniert :)

Je nachdem mit was man fliegt muss man LH, OS und LO ausprobieren. Jeder Onlinecheckin hat sein Vor- und Nachteile. So ist LO sehr konsequent was die 23 Stunden Frist angeht, dafür ist LO ziemlich resolut was es um die Handhabung (z.B. Entfernen) der Vielfliegernummer geht (mit Ausnahme von A3 was die nicht kennen). ;)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Hallo zusammen, bin von morgen bis Samstag ebenfalls in WAW. Auf Donnerstag bin ich im Bristol, auf Freitag dann aber auch im Hilton. Falls noch jemand eine Nacht länger bleiben sollte und Lust hat sich mit mir und +1 auf ein Getränk in der Lounge oder Bar zu treffen, kann mir ja kurz eine PM schicken!

Euch allen viel Spaß! Gruß Jens

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wünsche Euch viel Spass bei mir hat es ja nur für den ersten Platz auf der Warteliste gereicht. :cry:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Bad news :( - der Dreamliner ist wegen technischen Problemen "out of order" und kann heute definitiv nicht nach München fliegen - statt dessen kommt eine 737-400.
Es wird aktuell geprüft, ob je nach Auslastung evtl. ein Equipment Change für morgen möglich ist, sobald ich nähere Infos bekomme melde ich mich.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
Ahhh sitze schon in der SEN Lounge in MUC. Darauf noch ein Bier. Bleibe jetzt hier sizen, bis es was neues gibt... Gesellschaft willkommen.