EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.871
2.947
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
Kann mir gerade jemand beim helfen ob ich das richtig verstehe:
Eurowings CGN <-> BER im Smart gebucht als FTL.
BER Lounge kostenlos, in CGN komme ich nicht kostenlos in die Lounge?
In MUC das selbe Spiel, kannst mit ca. 50min Fahrtzeit in die LHG Lounges im T2, nicht aber in die Vertragslounge im T1. Mit Amex Platinum löst sich das ja ganz easy dank Priority Pass…

In CGN verpasst du aber eh nichts, eine der schlechtesten Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
665
Fliegen mit EW ist immer wieder eine Freude.
Hat diese Woche Hinflug mit LH, Rückflug am nächsten Tag mit EW ( also Smart Tarif).
Als ich 23 h Stunden vorher einchecken wollte, waren nur noch drei Mittelplätze ganz hinten frei.
Hab dann nicht eingecheckt sondern bin am nächsten Tag an den Schalter.
Und siehe da: Maschine nur halb belegt, ich hatte richtige Entscheidungsschwierigkeiten wo ich hinsitzen will.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.374
9.089
Als ich 23 h Stunden vorher einchecken wollte, waren nur noch drei Mittelplätze ganz hinten frei.
Bei mir aktuell umgekehrte Erfahrung.

Zuerst mal hatte ich gleich nach der Buchung Fensterplätze reserviert, habe dann in der App den Flugstatus gecheckt (mein Zielflughafen ist Montag abgesoffen...) und festgestellt, dass "noch keine Sitzplätze reserviert" sind, also Dienstag nochmal Fensterplätze reserviert.

Heute beim Check-in eine auf 3 Reihen verkleinerte Biz und kostenlos verfügbare Fensterplätze mit mehr Beinfreiheit. Genaugenommen noch 95% der Plätze frei verfügbar...
Aktuell habe ich eine Bordkarte für so einen guten Sitz, mal sehen, was mich Sonntag tatsächlich erwartet. Von Flugstreichung bis Mittelsitz halte ich noch nichts für ausgeschlossen.

Ansonsten kann sich Eurowings wohl weder zwischen hip und höflich entscheiden, noch zwischen modern und oldschool...
Mail mit dem Titel Deine Bordkarte(n) für Flug XXX erhalten. Inhalt:
Im Anhang dieser E-Mail finden Sie Ihre Bordkarten. Bitte drucken Sie Ihre Web Bordkarte aus
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
118
Ich war auf dem 4Y054 FRA-LAS am 3.11.

Kurz vorm Ziel eine Runde Holding Pattern gedreht, weil angeblich Runway blockiert, aber nur 1 Runde und dann weiter. Kurz vorn Touchdown durchgestartet, Captain sagte es war wegen Wind. Dann wegen Sprit nach ONT (Ontario, South California) fast 1 Stunde diverted, dort gelandet. Dort 2,5 Stunden aufs Tanken gewartet, danach war aber die Crew über der Zeit und wir haben dann weitere 1,5 Stunden in der Maschine verbracht, da man auf Zoll und Gepäckhandling Mitarbeiter gewartet hat. In der Zeit hat sich jemand eine Zigarette in der Toilette angezündet, war kurz vorm Polizei Einsatz....

Die selbe Maschine und Crew flog dann am 4.11. Abends ONT-LAS. Ich bin stattdessen mit Frontier nach LAS am selben Abend gedüst.

Insgesamt zwar eine sehr nette und bemühte Crew, aber der A330 war schon echt abgerockt.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.144
3.109
Ich war auf dem 4Y054 FRA-LAS am 3.11.

Kurz vorm Ziel eine Runde Holding Pattern gedreht, weil angeblich Runway blockiert, aber nur 1 Runde und dann weiter. Kurz vorn Touchdown durchgestartet, Captain sagte es war wegen Wind. Dann wegen Sprit nach ONT (Ontario, South California) fast 1 Stunde diverted, dort gelandet. Dort 2,5 Stunden aufs Tanken gewartet, danach war aber die Crew über der Zeit und wir haben dann weitere 1,5 Stunden in der Maschine verbracht, da man auf Zoll und Gepäckhandling Mitarbeiter gewartet hat. In der Zeit hat sich jemand eine Zigarette in der Toilette angezündet, war kurz vorm Polizei Einsatz....

Die selbe Maschine und Crew flog dann am 4.11. Abends ONT-LAS. Ich bin stattdessen mit Frontier nach LAS am selben Abend gedüst.

Insgesamt zwar eine sehr nette und bemühte Crew, aber der A330 war schon echt abgerockt.
Und was hat das mit EW zu tun?