Es geht nicht darum, in welchem Land der Betrüger ist, sondern in welchen Land der Händler ist. Und wenn ich dann Probleme beim Zahlen hätte, könnte ich das für zehn Minuten per App freischalten.Du weiss aber nicht, woher die Belastung kommt. Da gibts hier auch schon Freds zu.
Auch hier noch einmal in aller HöflichkeitSeht ihr es nicht als Problem, dass eine Karte in Ländern missbraucht wird, in denen man in jenem Jahr weder war noch dort etwas bestellt hat?
Das war bei mir auch monatelang so (FTI-Pleite). Der Betrag wurde aber von der Rückzahlungssumme abgezogen, das stand auch auf der Monatsabrechnung. Die endgültige Gutschrift erfolgte erst Monate später, das lag aber auch am Verhalten von Barclays, die unbedingt eine Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter haben wollten. Ich denke Du kannst entspannt sein, das geht jetzt seinen Weg. Ich hänge mal einen Auszug aus der Abeechnung an.Anhang anzeigen 286018
Daraus werde ich nun auch nicht schlau. Der aktuelle Kontostand wurde um den falschen Umsatz von 499,54 Euro verringert, aber die verfügbare Summe ist nun trotzdem wieder auf dem alten Stand (alter Kontostand + Kreditlimit). Nirgends in der App wird aber die temporäre Gutschrift erwähnt. Was wäre, wenn ich mehr als den aktuellen Kontostand ausgeben würde? Dann wäre er negativ. Kann ich die 499,54 Euro trotzdem ausgeben, ohne dass sie bei der nächsten Rechnung zusätzlich fällig werden oder ist einfach mein Limit um diese Summe gestiegen? Gestern standen bei "Noch verfügbar" noch 5031,97 Euro. Es ist also nun genau der reklamierte Umsatz hinzu gekommen, aber nirgends steht, ob ich den nun ausgeben kann oder nicht.
Für jemanden der am liebsten einen Kreditrahmen von 0 hätte, hast du doch verhältnismäßig hohe Umsätze.
...sehr viel Geld hat,
Da war kein Cent Umsatz außer dem falschen Umsatz. Das Guthaben habe ich letzte Woche aufgefüllt, weil ich demnächst eine Reise buchen will. Zwischendurch hatte ich mehr als ein halbes Jahr gar keinen Umsatz und nach der Reise werde ich wohl auch wieder lange keinen Umsatz haben.Für jemanden der am liebsten einen Kreditrahmen von 0 hätte, hast du doch verhältnismäßig hohe Umsätze.
Den Screenshot verstehe ich auch nicht ganz, denn da steht, wenn ein Guthaben entsteht, kann man darüber verfügen. Aber was ist, wenn der Verfügungsrahmen positiv ist, der Kontostand aber negativ? Oder wird der reklamierte Umsatz auch noch dem Kontostand gutgeschrieben und nicht nur zum Verfügungsrahmen addiert? Interessanterweise habe ich bis jetzt noch nicht so eine Nachricht im Postfach. Vielleicht passiert das morgen noch, weil das nur werktags bearbeitet wird.Das war bei mir auch monatelang so (FTI-Pleite). Der Betrag wurde aber von der Rückzahlungssumme abgezogen, das stand auch auf der Monatsabrechnung. Die endgültige Gutschrift erfolgte erst Monate später, das lag aber auch am Verhalten von Barclays, die unbedingt eine Anmeldung der Forderung beim Insolvenzverwalter haben wollten. Ich denke Du kannst entspannt sein, das geht jetzt seinen Weg. Ich hänge mal einen Auszug aus der Abeechnung an.
Was für eine Nachricht? Der Screenshot stammt doch aus der Monatsabrechnung.Interessanterweise habe ich bis jetzt noch nicht so eine Nachricht im Postfach. Vielleicht passiert das morgen noch, weil das nur werktags bearbeitet wird.
Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Es wird einfach so behandelt, also ob es den reklamierten Umsatz nicht gegeben hätte. Fertig.Den Screenshot verstehe ich auch nicht ganz, denn da steht, wenn ein Guthaben entsteht, kann man darüber verfügen. Aber was ist, wenn der Verfügungsrahmen positiv ist, der Kontostand aber negativ? Oder wird der reklamierte Umsatz auch noch dem Kontostand gutgeschrieben und nicht nur zum Verfügungsrahmen addiert?
Bei mir ist der reklamierte Umsatz trotzdem von Kontostand abgezogen worden, aber nicht von der noch verfügbaren Summe. Das hat mich irritiert. Wenn der reklamierte Umsatz 500 Euro wäre und mein Kontostand bei minus 400 Euro, bin ich dann tatsächlich im Minus oder 100 Euro im Plus? Die nächste Rechnung kommt ja leider erst am 18. März. Weiß ich erst dann, woran ich bin?Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Es wird einfach so behandelt, also ob es den reklamierten Umsatz nicht gegeben hätte. Fertig.
Du siehst es erst als Gutschrift in den Umsätzen, wenn das Verfahren abgeschlossen ist. Du musst aber weniger überweisen bzw. wird weniger abgebucht. Ist seltsam gelöst, aber faktisch hast Du das Geld jetzt schon wieder. Bleib einfach cool, die sind nicht die Schnellsten.Bei mir ist der reklamierte Umsatz trotzdem von Kontostand abgezogen worden, aber nicht von der noch verfügbaren Summe. Das hat mich irritiert. Wenn der reklamierte Umsatz 500 Euro wäre und mein Kontostand bei minus 400 Euro, bin ich dann tatsächlich im Minus oder 100 Euro im Plus? Die nächste Rechnung kommt ja leider erst am 18. März. Weiß ich erst dann, woran ich bin?
so ist esWas für eine Nachricht? Der Screenshot stammt doch aus der Monatsabrechnung.
Was gibt's denn da nicht zu verstehen? Es wird einfach so behandelt, also ob es den reklamierten Umsatz nicht gegeben hätte. Fertig.