• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
432
397
Ok, dann bei Amazon.
Wie sieht es aus unter:
"Deine Zahlungsarten" und "Karten und Konten"?
Sind deine Zahlungsarten bereits hinzugefügt oder lassen sie sich nicht hinzufügen?

Zuletzt bearbeitet:

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.381
479
FDH
Klingt vielleicht nicht plausibel, aber vielleicht liegt es am Browser/Endgerät.
Ist nämlich das erste Mal dass ich bei Amazon mit Handy bestelle,, sonst immer am Laptop.
Ich werde es dann morgen auf dem Geschäftsrechner versuchen

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.172
1.798
Diese Erstattung ist wirtschaftlich einfach nicht mehr möglich, weil sich die ATM - Gebühren ja mittlerweile wie eine Seuche auch in Europa ausbreiten (oder ich habe in Österreich, Spanien, etc. immer Pech). In Wien kürzlich drei Automaten "getestet". Auch da wollten alle Automaten knapp 5 EUR.
Die DKB ist - wie jede andere Bank - insbesondere an ertragreichen Kunden interessiert.
Ja, ist eine Seuche, der Damm ist gebrochenen und gefühlt jeder ATM-Betreiber fängt mit dem xxx an.
Ich nutze aber kaum ATM und wenn habe ich Openbank Travel kostenlos, die 5x reichen absolut für jede Reise.

Hätte man ja bei DKB auch so machen können und auf 5 oder auch nur 3 Abhebungen begrenzen können.
Ansonsten verstehe ich das schon, da manch Thailand Expat jeden Tag seine 1.000 Baht gezogen hat, was natürlich kostentechnisch Irrsinn war.

• Love
Reaktionen: hamburgler

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.004
2.795
Ich denke 1 - 3x pro Jahr hätte die Bank verschmerzen können; heißt ja noch lange nicht, dass jeder Malle Urlauber das auch in Anspruch genommen hätte...

Zum Thema Amazon und KK. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass nach dem Hinterlegen einer neuen Karte eine gewisse Zeit lang die Höhe der möglichen Zahlungen begrenzt ist.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.004
2.795
Natürlich, aber irgendwann reicht es nicht mehr, mal die eierlegende Wollmilchsau gewesen zu "sein"... Man kann die Herzen der treuen Bestandskunden auch ruhig mal ein bisschen streicheln. Damit mein ich Leute, die der Bank schon locker 10 - 20 Jahre treu geblieben sind.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.365
2.499
Man kann die Herzen der treuen Bestandskunden auch ruhig mal ein bisschen streicheln. Damit mein ich Leute, die der Bank schon locker 10 - 20 Jahre treu geblieben sind.
Jeder der in B2C in einer etwas höheren Position beschäftigt ist der weiß dass Bestandskunden nur für eines da sind: zum Ausnehmen. Loyalität ist sowas von altmodisch :D

• Haha
Reaktionen: bytegetter

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.004
2.795
Zur journalistischen Qualität von Inside-digital kann ich nix sagen, aber zum Thema Loyalität... Warum sollten sich die Kunden anders verhalten, als die Bank ... und kleine Geschenke haben schon immer die Freundschaft erhalten... Dass die Leute quasi zum Zinshopping verdonnert sind,, ist ja irgendwo ein hausgemachtes Problem. Dass Kunden bei Banken wie der C24 zufriedener sind, weils dort mehr "umsonst" gibt, ist kein neues Phänomen gewesen. Erstaunt hat mich persönlich immer, wenn Jemand hier geschrieben hat, dass er von der DKB weg zur lokalen Sparkasse gegangen ist. Wenn Jemand bereit ist, für die gleichen, oder sogar weniger Leistungen eine ordentliche Gebühr zu entrichten, dann sollten die Alarmglocken in Berlin schrillen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
135
224
Erstaunt hat mich persönlich immer, wenn Jemand hier geschrieben hat, dass er von der DKB weg zur lokalen Sparkasse gegangen ist. Wenn Jemand bereit ist, für die gleichen, oder sogar weniger Leistungen eine ordentliche Gebühr zu entrichten, dann sollten die Alarmglocken in Berlin schrillen.
Jeden Tag wechselt irgendwo ein Kunde von einer Direktbank zur Sparkasse oder Volksbank. Ebenso platzt jeden Tag in China ein Sack Reis,
Da schrillt keine Alarmglocke, nirgends.

C24 oder Newcomern nutzt eine hohe Kundenzufriedenheit rein gar nichts, wenn an diesen Kunden nichts verdient wird.
Wahrscheinlich werden die Buden dann in ein paar Jahren an eine große Direktbank verkauft.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.381
479
FDH
Klingt vielleicht nicht plausibel, aber vielleicht liegt es am Browser/Endgerät.
Ist nämlich das erste Mal dass ich bei Amazon mit Handy bestelle,, sonst immer am Laptop.
Ich werde es dann morgen auf dem Geschäftsrechner versuchen
Ich habe es jetzt nochmal versucht, und bin einen Schritt weitergekommen.
Diesmal wurde ich aufgefordert die Zahlung in der DKB App zu bestätigen.
Allerdings ist die Bestellung weder bestätigt, noch der Betrag belastet.
Ob ich es nochmal versuchen soll, auf die Gefahr doppelt zu bestellen ?

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.381
479
FDH
Ich habe es jetzt nochmal versucht, und bin einen Schritt weitergekommen.
Diesmal wurde ich aufgefordert die Zahlung in der DKB App zu bestätigen.
Allerdings ist die Bestellung weder bestätigt, noch der Betrag belastet.
Ob ich es nochmal versuchen soll, auf die Gefahr doppelt zu bestellen ?
Gerade eben Email erhalten, dass Bestellung storniert wurde, und keine Abbuchung vorgenommen wurde.
Problem liegt demnach offensichtlich bei Amazon.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
762
1.513
?
Wahrscheinlich werden die Buden dann in ein paar Jahren an eine große Direktbank verkauft.
noch nicht mal das , was will man mit den karteileichen und unproduktiven kunden in geringer stueckzahl ? die buden werden abgewickelt und es wird kein mensch merken , ausser natuerlich die dann hier explodierenden bubblethreads

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Ich habe seit 4 Jahren dort einen Dispo von 500€ (persönliches Konto) und 100€ (gemeinschaftliches Konto) und kam nichtmal auf die Idee den Dispo anzupassen oder zu nutzen.

Bei der DKB nicht ausschlaggebend, da der Zinssatz für geduldete Kontoüberziehung und dem Dispositionskredit gleich sind. In der Regel ist aber ein hoher Dispositionslimit von Vorteil, falls es doch mal unerwartet benötigt wird und man nicht die höheren Zinsen zahlen möchte.

Zeitgemäß

Aktives Mitglied
16.08.2024
135
224
ANZEIGE
gerade entdeckt:
Ein erbärmliches Blättchen. Warum werden hier in diesem Experten- Forum denn digitale Anzeigenblättchen herangezogen?
Die eine Hälfte von der WiWo vor 2 Wochen abgeschrieben. Die andere Hälfte erfunden.
"Kunden laufen weg" wird belegt mit "uns erreichen Zuschriften ...." Lächerlicher geht´s kaum. Dass die DKB MA abbaut, ist seit mindestens einem Jahr bekannt. Und zur Zufriedenheit: Auch bei meinem Arbeitgeber empfehlen 56 % der Belegschaft das Unternehmen nicht weiter.... Wen interessiert´s? Niemand. Bei vielen Angestellten sitzt wahrscheinlich ein Furz quer, weil sie wieder öfter ins Büro kommen sollen .