Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

BurritosInC

Reguläres Mitglied
07.01.2023
44
60
ANZEIGE
Wird nach erfolgtem eVoucher-Upgrade der Passenger Receipt neu ausgestellt oder bleibt dieser in J (statt dann neu A oder O)? An der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen dazu. Ich möchte am Reisetag ein unfreiwilliges Downgrade vermeiden, falls das Upgrade dann doch wie bereits bei anderen nicht korrekt im System hinterlegt worden ist.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.032
2.213
Frankfurt am Main und Köln
Wird nach erfolgtem eVoucher-Upgrade der Passenger Receipt neu ausgestellt oder bleibt dieser in J (statt dann neu A oder O)? An der Hotline bekomme ich unterschiedliche Aussagen dazu. Ich möchte am Reisetag ein unfreiwilliges Downgrade vermeiden, falls das Upgrade dann doch wie bereits bei anderen nicht korrekt im System hinterlegt worden ist.
Bleibt im E-Ticket. Ist kein Problem. Nur bei nachfolgender invol Umbuchung kann sich das ändern.
 
  • Like
Reaktionen: BurritosInC

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
890
810
Alpen
Dazu noch der Hinweis, dass eVoucher rausnehmen und neu einbuchen einfacher gesagt als getan ist. Damit meine ich, dass es manche MA sagen, aber nicht tun. Sicher geht man, wenn man das mit zwei verschiedenen Anrufen in Teilschritten triggert.

Gibt natürlich auch MA, die es nicht nur sagen, sondern tatsächlich tun.
Mit dem raus und rein geht halt der Platz auf der WL immer weiter nach hinten. Glaube nicht dass das so ein gute Idee ist.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.036
2.786
ZRH
Kurze Verständnisfrage zur Warteliste:

Was ist denn die Senator-Warteliste? Ist das etwas Neues oder die Warteliste, die es schon immer gibt? Laut dem Artikel müsste man die ja explizit erfragen. Oder wird man als SEN höher priorisiert?

Quelle des Artikels: https://travel-dealz.de/blog/miles-more-evoucher/
Anhang anzeigen 277671
Das ist weder neu noch besonders, auch wenn es die Blogs evtl. so anpreisen.
Man kann sich für einen Upgrade Award auf eine WL setzen lassen (z.B. Upgrade von C->F mit eVoucher anfragen und dann warten, ob die WL durchgeht).
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO
Das ist weder neu noch besonders, auch wenn es die Blogs evtl. so anpreisen.
Man kann sich für einen Upgrade Award auf eine WL setzen lassen (z.B. Upgrade von C->F mit eVoucher anfragen und dann warten, ob die WL durchgeht).
Das ist aber doch nur die normale Warteliste? Die SEN Warteliste ist doch im Prinzip wie eine Anfrage der Hotline an das System ob nicht doch ein Prämienplatz für ein Status Kunden freigegeben wird, obwohl normalerweise keine Prämienplätze im Angebot sind.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.036
2.786
ZRH
Das ist aber doch nur die normale Warteliste? Die SEN Warteliste ist doch im Prinzip wie eine Anfrage der Hotline an das System ob nicht doch ein Prämienplatz für ein Status Kunden freigegeben wird, obwohl normalerweise keine Prämienplätze im Angebot sind.
Bei LH kann man auch für Award Plätze eine WL anlegen, das ist richtig (und ebenfalls nichts neues).
Da es hier aber um Upgrade Awards geht, scheint mir nicht das gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
140
119
TXL/BER
Brauche ich für ZRH-LHR mit Swiss (Buchungsklasse L) einen oder zwei eVoucher für ein Upgrade zu BIZ? Danke im Voraus!
 

HorstGas

Neues Mitglied
22.12.2024
4
0
Das ist aber doch nur die normale Warteliste? Die SEN Warteliste ist doch im Prinzip wie eine Anfrage der Hotline an das System ob nicht doch ein Prämienplatz für ein Status Kunden freigegeben wird, obwohl normalerweise keine Prämienplätze im Angebot sind.
es ist doch eher so das jeder Passagier einen gewissen "Wert" hat. Dieser Wert ist maßgeblich der Status aber auch was derjenige in letzter Zeit gefolgen ist.
D.h. ein FTL mit 1900 Statuspunkten wird höher geranked als ein FTL mit 650 Punkten. Das selbe gilt auch für SEN ob sie für sich buchen oder für andere buchen und auch wieviel Flugaktivität hatten.
Grundsätzlich finde ich es beschämend das man sich mit 150 Flügen und mehr halbwegs Prämienmeilen erflogen hat und dann kannst mit den Meilen betteln gehen das du auf eine Warteliste kommst. Damit werden die Prämienmeilen aus meiner Sicht komplett abgewertet und gehen in Richtung Trash.
Von mir aus können die M&M die Prämien erhöhen aber wenn ich genug habe und die einsetzte will ich einen fixen Sitzplatz haben und nicht zittern müssen das ich in die ECO reingeklemmt werde und die Verfügbarkeit - ein schlechter Scherz.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.114
11.375
Brauche ich für ZRH-LHR mit Swiss (Buchungsklasse L) einen oder zwei eVoucher für ein Upgrade zu BIZ? Danke im Voraus!
6 setzen und Voucher wieder zurück geben. :ROFLMAO:

Sollte LHR irgendwann einmal als interkontinental gelten oder einer anderen Zone als Europa zugeordnet werden benötigt Du wohl 2 pro Strecke.

Suche oder Google hätte Dir auch geholfen.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.852
7.378
FRA / FMO
ANZEIGE
300x250
es ist doch eher so das jeder Passagier einen gewissen "Wert" hat. Dieser Wert ist maßgeblich der Status aber auch was derjenige in letzter Zeit gefolgen ist.
D.h. ein FTL mit 1900 Statuspunkten wird höher geranked als ein FTL mit 650 Punkten. Das selbe gilt auch für SEN ob sie für sich buchen oder für andere buchen und auch wieviel Flugaktivität hatten.
Das ist die normale Warteliste. Daneben gibt es eben noch die SEN Warteliste die man über die Hotline anfragen kann, die sofort/in kurzer Zeit bestätigt oder abgelehnt wird.
Grundsätzlich finde ich es beschämend das man sich mit 150 Flügen und mehr halbwegs Prämienmeilen erflogen hat und dann kannst mit den Meilen betteln gehen das du auf eine Warteliste kommst. Damit werden die Prämienmeilen aus meiner Sicht komplett abgewertet und gehen in Richtung Trash.
Von mir aus können die M&M die Prämien erhöhen aber wenn ich genug habe und die einsetzte will ich einen fixen Sitzplatz haben und nicht zittern müssen das ich in die ECO reingeklemmt werde und die Verfügbarkeit - ein schlechter Scherz.
Wenn man ein bisschen planen kann, braucht man bei MM auch keine Warteliste. Nur kann man aus meiner Sicht nicht erwarten, dass man immer zum gewünschten Datum von X nach Y kommt. Dann kommt sowas wie bei AF/KLM raus wo man mal eben die 6x-7x Meilen zahlt und es somit für die meisten noch unattraktiver macht.
 
  • Like
Reaktionen: huby