Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013

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nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
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Vorab gesagt: Ein sehr interessanter Thread. Besten Dank an die Organisatoren und Berichterstatter des Events. Es war sehr informativ und kurzweilig darüber zu lesen.

Mich überrascht allerdings, dass die anwesenden LH-Manager offenbar mehr als ausreichend gut vorbereitet waren auf dieses 'Kamingespräch'... Deren Review (einschl. der Kommentare hier) ist vermutlich sehr positiv ausgefallen. Das ist für mich allerdings - pardon für die Wiederholung - überraschend, wenn es zutrifft, was jene Manager so alles behauptet und gesagt haben sollen.
Beispielhaft möchte ich die Bezugnahme auf die 2 DAX-Unternehmen nennen...sowie die Aussagen zu den HONs, ([ich hoffe] die meist geschätzten (wenn auch nicht ökonomisch wichtigsten) Kunden der Lufthansa) die offenbar nicht vollständig die Erwartungen von LH treffen mit ihrem Flug- und Konsumverhalten. Pardon, ... ich muss mich zügeln. Womöglich "ticke" ich durch meinen starken Japan-Background ein bisschen "anders"... insb. was die Beziehung Kunde-Unternehmen betrifft.
 
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peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.272
1.098
Vorab gesagt: Ein sehr interessanter Thread. Besten Dank an die Organisatoren und Berichterstatter des Events. Es war sehr informativ und kurzweilig darüber zu lesen.

Mich überrascht allerdings, dass die anwesenden LH-Manager offenbar mehr als ausreichend gut vorbereitet waren auf dieses 'Kamingespräch'... Deren Review (einschl. der Kommentare hier) ist vermutlich sehr positiv ausgefallen. Das ist für mich allerdings - pardon für die Wiederholung - überraschend, wenn es zutrifft, was jene Manager so alles behauptet und gesagt haben sollen.
Beispielhaft möchte ich die Bezugnahme auf die 2 DAX-Unternehmen nennen...sowie die Aussagen zu den HONs, ([ich hoffe] die meist geschätzten (wenn auch nicht ökonomisch wichtigsten) Kunden der Lufthansa) die offenbar nicht vollständig die Erwartungen von LH treffen mit ihrem Flug- und Konsumverhalten. Pardon, ... ich muss mich zügeln. Womöglich "ticke" ich durch meinen starken Japan-Background ein bisschen "anders"... insb. was die Beziehung Kunde-Unternehmen betrifft.
@DAX, in dem Fall war es einfach, weil ein Mitarbeiter eines DAX-Konzern, seine Reiserichtlinie genau so vorstellte.
 

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Danke an die Organisatoren und Berichterstatter. Bin in freudiger und geduldiger Erwartung des Protokolls von LH und Teilnehmern.

Es ist interessant die Meinung von LH zu *A zu lesen, in diesem Zusammenhang machen dann die Meilenreduktionen auf anderen Airlines im Rahmen der LH-Strategie Sinn.

Man fokussiert sich am Beispiel MM auf sich selbst,die LH-Group, mit allen Aspekten (Service,Sitz,Flugnetz,MM (wie oben schon erwaehnt all diese Faktoren), sucht bilateral Zusammenarbeit (UA,JP) wo es aus LH-Sicht die Wettbewerbsfaehigkeit erhoeht und 'diskriminiert' den aufstrebenden Mitbewerber TK, obwohl *A. Kritisch anzumerken ist hier, ob man mit TK als Partner nicht mehr erreichen koennte.

4U passt da genauso rein, aus LH-Sicht, weil man sich klar auf die Multi-Hubs konzentriert um Revenue zu erzielen und 4U den Rest 'abgrasen' laesst.

Man darf nicht vergessen, das LH Linie beinahe 50% Umsatz in Europa macht, und dann jeweils 20% nach US bzw. Asien. In diesem Rahmen machen die neuen P-Angebote, sowie das beibehalten der FTL-Segment Promo Sinn. FTL wird in Europa erreicht, SEN/HON nur fuer viel LH-Group C/F Reisende auf dem weltweiten Streckennetz der LH. Wenn man schon in 2015 lebt als LH sieht man sich -Annahme meinerseits - durch Direktfluege und gutes C/F-Produkt wettbewerbsfaehig.

Mir fehlt dann die Stimmigkeit inwiefern der Leisure-Traveller interkontinental bzw. kontinental in Eco den Value fuer sich bei LH finden soll. Preis/Leistung fuer Rutsche ggueber Mitbewerbern ist nicht gegeben, und kontinental geht es dann ueber Preis bzw. Direktverbindung/'LH-Ruf'. D.h. Leisure-Traveller ist fuer LH dann der wohlhabende Reisende in Europa oder overseas.

Nicht-Stimmig ist wieso LH keine 2 FTL einfuehrt. Einen kontinental ueber Segmente und einen interkontinental fuer 'Leisure' der einfacher ueber Meilen erreichbar ist oder gleichbleibend erreichbar ist aber u.U. mehr weltweit bietet.

Bzgl. LH-Ruf in den US. Ich bin US-Airlines noch nicht TATL geflogen, der domestic service fuehrt einen da aber auch nicht in Versuchung. SQ ggueber LH in Y fand ich auch nicht umwerfender. Fuer mich hat LH den besseren Flugplan, auf A340 ist es gut, und dank 'modernerer' 747 auf der auch zu ertragen.

Hoffe ich war jetzt genug on-topic, die Kommentare zur Pleite des VW-Werks damals in den US erspare ich mir.
 
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Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Ich möchte hier noch eine Aussage einer Person von der LH beim Kamingespräch zitieren.

Auf meine Frage warum es denn jetzt bei der LH nicht mehr möglich sei aus P oder Z in First auch gegen Aufschlag von 20K Meilen upzugraden? Bei Swiss ist es ja weiterhin möglich. Was soll man denn am Ende des Tages mit den ganzen Vouchers machen. Wir haben jetzt 9 Stück davon. Man bucht doch nicht ein teures Eco Ticket für über 1000€ um dann in Business upzugraden, wenn es irgendwelche Buiness Class Specials gibt.

"Wenn Sie aus P oder Z in First upgraden dann sitzen Sie für 2000€ in der First und das wollen wir nicht!"

So viel unverblümte Direktheit ist schon bemerkenswert. Vielen Dank dafür! Vor allem, da die Person anscheinend keine gute Übersicht über das derzeitige Preisgefüge in P oder Z hat. Z auf einer meiner Lieblingsstrecken FRA -SIN kostet derzeit für einen Flug Ende Januar mit mehr als 14 Tagen Aufenthalt 3634.65€. P kostet in den selben Parametern 3104.65€. Business Class Specials sind immer in P; nur als kleiner Hinweis.

Und für wieviel wurden gerade First Class Tickets ex D rausgehauen? Ab 3.499 EUR!!!

Da kann ich nur sagen: Vielen Dank für das Gespräch(n)

Nonstop.....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Da kann ich nur sagen: Vielen Dank für das Gespräch(n)

Nonstop.....

Dass LH-Verantwortliche keinen blassen Schimmer vom dem haben, was in ihrem Verantwortungsbereich vorgeht, habe ich schon mehrfach selbst erleben dürfen. Das ist einfach so, das ist ein besonderes Merkmal dieses Unternehmens. Manchmal war/ist das ja auch ganz hilfreich, ansonsten wären einige Tariffehler oder weiland die PJ-HON-Meilenaktion nicht zu erklären.

In letzter Zeit scheint es allerdings in eine Richtung zu gehen, wo von "Geben und Nehmen" lediglich das "Nehmen" übrig bleibt. Glücklicherweise bin ich an dem Unternehmen LH nicht beteiligt (und werde das sicherlich auch nicht ändern), insofern sehe ich das Ganze so gelassen wie das jemand sehen kann, der noch mehr als 2 Mio. Meilen halbwegs sinnvoll ausgeben muss.
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
OK, sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden. Dein Beispiel war halt mit Flügen nach SIN. Was hätte denn SIN gekostet?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.162
BRU
OK, sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden. Dein Beispiel war halt mit Flügen nach SIN. Was hätte denn SIN gekostet?

Die 3.500 Euro F-Tickets gibt es ab einigen europäischen Abflugorten zu einigen Zielen in Nordamerika. Wo beispielsweise ab BRU die First A mehr oder weniger das Gleiche kostet, wie Business Z - die laut obiger Aussage von LH zu "günstig" zum Upgraden ist :doh: :D Irgendwie frage ich mich bei solchen Aussagen ja auch, ob da die eine Abteilung noch weiß, was die andere tut :censored:

Wobei ich aber auf BRU-SFO die LH A380-Verbindungen nicht zu diesen Preis gesehen habe, sondern nur LX via ZRH, LH via MUC oder UA via FRA. Habe jetzt aber auch nicht übermäßig gesucht, da ich eigentlich nach einem C-Ticket an einem bestimmten Datum gesucht habe und zu meiner großen Überraschung F billiger war...
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.247
11.125
FRA/QKL
Wobei ich aber auf BRU-SFO die LH A380-Verbindungen nicht zu diesen Preis gesehen habe, sondern nur LX via ZRH, LH via MUC oder UA via FRA. Habe jetzt aber auch nicht übermäßig gesucht, da ich eigentlich nach einem C-Ticket an einem bestimmten Datum gesucht habe und zu meiner großen Überraschung F billiger war...
Die günstigen Preise gibt es nur, solange A noch verfügbar ist. Bei einigen Flügen, speziell auf dem A380 und speziell auf der SFO Route (die sich angeblich inzwischen sehr gut in F verkauft) wird einfach A0 gesetzt und dann muss man halt über ZRH oder MUC fliegen, um den günstigen Preis bestätigt zu bekommen.
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
OK, sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden. Dein Beispiel war halt mit Flügen nach SIN. Was hätte denn SIN gekostet?

Schau mal hier:

http://www.vielfliegertreff.de/firs...lass-special-ab-deutschland-ab-3-499-eur.html

Wenn man andere Abflugorte nimmt, wird es auch viel günstiger.

Besonders der Abflugort Prag verzeichnete vor einiger Zeit eine signifikante Preisreduktion in Richtung südliches Afrika. Aber da waren ja einige Personen des Anbieters der Meinung, diejenigen, die das ganze dann am Ende des Tages so gebucht haben sind die Bösen. Nach dem Motto Ihr seit Böse, Ihr habt die Preise manipuliert. Ich kenne Berichte, wo Bucher dieses Angebotes, und nichts anderes ist dieses auch, in FRA abgefangen wurden und man mit Konsequenzen drohte, falls die Reise wie gebucht in Richtung Süden weitergeführt wird. :resp:

Nur mal so zum Vergleich. Ich habe letztes Jahr für uns 5 FRA-MCO und zurück in O (Upgrade auf F) aus Z heraus gebucht. Eine heruntergekommene alte First im A330 auf beiden Strecken, wo der Service auf dem Hinflug auch absolut unterirdisch gewesen ist (Für die, die hier mitlesen, der Fall ist bekannt). Wenn ich da Vollpreis, also ca. 10K pro Person ausgegeben hätte, dann wäre das ja aus Sicht des Anbieters bzw. meines Dialogpartners vom Kamingespräch vollkommen in Ordnung. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Was soll man denn am Ende des Tages mit den ganzen Vouchers machen. Wir haben jetzt 9 Stück davon. Man bucht doch nicht ein teures Eco Ticket für über 1000€ um dann in Business upzugraden, wenn es irgendwelche Buiness Class Specials gibt.

"Wenn Sie aus P oder Z in First upgraden dann sitzen Sie für 2000€ in der First und das wollen wir nicht!"

So viel unverblümte Direktheit ist schon bemerkenswert. Vielen Dank dafür! Vor allem, da die Person anscheinend keine gute Übersicht über das derzeitige Preisgefüge in P oder Z hat. Z auf einer meiner Lieblingsstrecken FRA -SIN kostet derzeit für einen Flug Ende Januar mit mehr als 14 Tagen Aufenthalt 3634.65€. P kostet in den selben Parametern 3104.65€. Business Class Specials sind immer in P; nur als kleiner Hinweis.

Und für wieviel wurden gerade First Class Tickets ex D rausgehauen? Ab 3.499 EUR!!!

Da kann ich nur sagen: Vielen Dank für das Gespräch(n)

Nonstop.....

Gehtmir genauso... Was ist das f ein Programm wenn ich voucher anbiete dann aber ätschibäh die Einlösemöglichkeiten gegen null steuere und die Kunden dann veräppele... Da geht die ganze Glaubwürdigkeit flöten...was soll ich überhaupt noch glauben....

Ich hab nur 2 voucher und kann rechnen wie ich will...komme ohne voucher fast günstiger und kann sie nicht einsetzen...hab den SEN nach x jahren geschafft mit viel Mühe und Optimierung trotz strenger Reiserichtlinien damals, um dann festzustellen dass alles kein Wert hat.
Danke LH
Ich kenn dann auch keine Loyalität mehr....
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Zugegeben meine beiden Kommentare/Nachfragen waren etwas ironisch ueberspitzt. Was ich an diesem Punkt nicht verstehe, warum die Aussage des LH-Vertreters hier so scharf kritisiert wird. Mir ist doch 1000x lieber jemand sagt ehrlich was er denkt, als mich von irgendwelchem Marketing Sprech ala "Wertvolle Meilen" etc. berieseln zu lassen. Du weisst nun klar woran Du bist bei LH. Sie wollen nicht dass man fuer deutlich unter 5000 Euro (die 2000 verstehe ich nur als eine ungefaehre Angabe bzw ein Beispiel) in der F fliegen kann. Sie bieten das Produkt an und somit entscheiden sie auch ueber den Preis den sie verlangen. Mir persoenlich ist das zu teuer und deshalb buche ich das nicht. Wenn ich aus P oder Z upgraden will, dann buche ich halt LX oder ich fliege gleich mit jemand anderes. So einfach ist das. Ich kann mich noch gut daran erinnern, was hier los war, als man fuer 1111Euro nach SIN konnte und alle ihre e-Voucher verbraten haben. Solche "Parties" will die LH anscheinend in Zukunft nicht mehr.

Zum Thema e-Voucher und Loyalitaet: Ich persoenlich finde die tatsaechlich recht brauchbar. Habe in 2013 bisher 20 Stueck eingeloest (waren nicht alle meine ;)) und das waren immer Verbindungen die ich sowieso genauso geflogen waere und die BK habe ich deswegen auch nicht geaendert. Klar in 50% der Faelle ist es erstmal auf der Warteliste gelandet, die hat sich aber immer spaetestens 1 Woche vor dem Flug bestaetigt. Bin somit zu wahren Spottpreisen C und F geflogen, was will man mehr. Ich sehe das ganz nuechtern. Wenn LH einen vernuenftigen Preis anbietet, dann fliege ich gerne LH, weil es (meist) ein Direktflug ist und ich das klar bevorzuge. Sind sie zu teuer, fliege ich was anderes, wo ist das Problem. Es gab schon viele Jahre da hatte ich nur wenige LH Kurzstreckenfluege und bin sonst mit US oder UA oder BA oder was auch immer durch die Gegend gegurkt. Mein Eindruck war, dass weder ich noch LH daran zugrundegegangen sind.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ganz deiner Meinung.. finde es auch gut wenn eine Geschäftsbeziehung offen, transparent geklärt ist und jeder weiß was er vom anderen erwarten kann... nur so funktionierts. dann bitte konsequent die vermeintlichen verstecken discounts zum schönrechnen entfernen die ja fast nix wert sind
 

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Sie wollen nicht dass man fuer deutlich unter 5000 Euro (die 2000 verstehe ich nur als eine ungefaehre Angabe bzw ein Beispiel) in der F fliegen kann.

Für wieviel wurden gerade F-Tickets ex D rausgehauen?????? ab 3499€!!!!!

Wenn ich aus P oder Z upgraden will, dann buche ich halt LX oder ich fliege gleich mit jemand anderes . So einfach ist das.

Dann erklär mir mal mit wem Du da in F fliegen willst, wo Du dann auch am CI oder beim M&M Service Center via Telefon problemlos Deine Vouchers los wirst.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, was hier los war, als man fuer 1111Euro nach SIN konnte und alle ihre e-Voucher verbraten haben. Solche "Parties" will die LH anscheinend in Zukunft nicht mehr.

Parties, aha. C und F Upgrade Kontingente sind sehr knapp gehalten, in F sind es immer nur zwei. Ich verstehe unter Parties schon eine ordentliche Ansammlung. Aber vielleicht habe ich da eine tradierte Denke mit Ende der vierten Dekade.

Zum Thema e-Voucher und Loyalitaet: Ich persoenlich finde die tatsaechlich recht brauchbar. Habe in 2013 bisher 20 Stueck eingeloest (waren nicht alle meine ;)) und das waren immer Verbindungen die ich sowieso genauso geflogen waere und die BK habe ich deswegen auch nicht geaendert. Klar in 50% der Faelle ist es erstmal auf der Warteliste gelandet, die hat sich aber immer spaetestens 1 Woche vor dem Flug bestaetigt. Bin somit zu wahren Spottpreisen C und F geflogen, was will man mehr.

Spottpreise, also wenn für Dich Business als Upgrade von Eco kommend um die 1000€ (Business Class Special gibt es schon für die Strecke nach SIN ab ca. 1500 - 1700 €) gekostet hat, respektive First Upgrade von Business kommend 4434,65€ (ich habe gerade mal das Beispiel FRA-SIN in D mit den selben Parametern genommen) und Du diese Summen als Spottpreise bezeichnest, dann muss ich sagen, dass Du Dich im Markt mal umschauen solltest, wieviel dort gewisse und vergleichbare Flüge kosten.

P.S. ich rede hier nicht von Error Fares
 
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keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Für wieviel wurden gerade F-Tickets ex D rausgehauen?????? ab 3499€!!!!!

Soweit ich das sehe, gab es diese Preise nur fuer Fluege in den Nahen Osten. Das ist nach meiner Ansicht keine richtige Langstrecke. Alle anderen Ziele (ausser BKK) kosteten mindestens 5000 Euro, zumeist deutlich mehr. Ausserdem beziehe ich mich weiterhin auf den von Dir wiederholt verwendeten Vergleich mit SIN (ex D). Wenn ich das richtig ueberblicke gab es SIN gar nicht bei diesem Sale. Ich finde wir sollten hier schon Aepfel mit Aepfeln vergleichen.

Dann erklär mir mal mit wem Du da in F fliegen willst, wo Du dann auch am CI oder beim M&M Service Center via Telefon problemlos Deine Vouchers los wirst.

Damit meinte ich, ich wuerde dann halt gar nicht erst mit der LH group fliegen. Sorry, war etwas missverstaendlich formuliert.

Parties, aha. C und F Upgrade Kontingente sind sehr knapp gehalten, in F sind es immer nur zwei. Ich verstehe unter Parties schon eine ordentliche Ansammlung. Aber vielleicht habe ich da eine tradierte Denke mit Ende der vierten Dekade.

Damit meinte ich keine Parties an Bord sondern beim Buchen. So hab ich das damals zumindest empfunden. Soweit ich das verstehe, will die LH diese Sitze jetzt halt im Zweifel lieber leer fliegen lassen (oder ausbauen), um dass Produkt exklusiv zu halten. Ob das eine gute Geschaeftentscheidung ist, weiss ich nicht aber so ist es nun mal und die Zeit wird zeigen, ob es sich fuer sie lohnt.

Ich habe uebrigens auch schon 4 Plaetze auf einmal in F per Meilen reservieren koennen, es sind also nicht immer nur 2 verfuegbar.

Spottpreise, also wenn für Dich Business als Upgrade von Eco kommend um die 1000€ (Business Class Special gibt es schon für die Strecke nach SIN ab ca. 1500 - 1700 €) gekostet hat, respektive First Upgrade von Business kommend 4434,65€ (ich habe gerade mal das Beispiel FRA-SIN in D mit den selben Parametern genommen) und Du diese Summen als Spottpreise bezeichnest, dann muss ich sagen, dass Du Dich im Markt mal umschauen solltest, wieviel dort gewisse und vergleichbare Flüge kosten.

In diesem Fall habe ich nicht von den von Dir genannten Preisen gesprochen, sondern den von mit bezahlten. Diese waren deutlich unter 1000Euro in Y und unter 4400Euro C. Ich wuerde persoenlich keinesfalls 4400 Euro zahlen um dann mit eVouchern in die F upzugraden. 1000 Euro in Y vielleicht schon, dass kaeme darauf an was ein Flug mit der Konkurenz kostet bzw. ob es zu dem von mir benoetigten Datum ueberhaupt ein Special gibt. Selbst wenn es ein Special zu 1500 Euro gaebe, waere dies sicherlich meist kein Direktflug und somit auch nur begrenzt vergleichbar. Wenn man es trotzdem vergleichen will betraegt der Wert eines eVouchers in diesem Fall genau 125 Euro und das ist immernoch besser als gar nichts und somit ware er aus meiner Sicht nicht "wertlos".

P.S. ich rede hier nicht von Error Fares

Ich auch nicht.
 
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Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Ausserdem beziehe ich mich weiterhin auf den von Dir wiederholt verwendeten Vergleich mit SIN (ex D). Wenn ich das richtig ueberblicke gab es SIN gar nicht bei diesem Sale. Ich finde wir sollten hier schon Aepfel mit Aepfeln vergleichen.

Dann gehe bitte noch mal auf meinen usprünglichen Post und lass mal die Sätze sowie den Satzbau auf Dich wirken. SIN war hier ein BEISPIEL, kein VERGLEICH

Damit meinte ich keine Parties an Bord sondern beim Buchen.

Aha Buchungsparties also, ok. Dann sind Business Class Specials, welche von allen Anbietern regelmäßig angeboten werden, emotionsfreie Prozessvorgänge, wo die Leute nicht vermehrt im Hordenprozess Partie mäßig buchen, alles klar. Nur das 1111€ Special am 11.11.11 war also die Mega Sause, danach kam nichts mehr. Logo!

Ich habe uebrigens auch schon 4 Plaetze auf einmal in F per Meilen reservieren koennen, es sind also nicht immer nur 2 verfuegbar.

Ja Wahnsinn, dann schau Dir mal Post #513 an. Von wievielen Personen hatte ich es da???? Es sind normalerweise immer nur 2 Plätze in O verfügbar und wenn der Rest nicht verkauft wird dann können auch mehr freigegeben werden.

In diesem Fall habe ich nicht von den von Dir genannten Preisen gesprochen, sondern den von mit bezahlten. Diese waren deutlich unter 1000Euro in Y und unter 4400Euro C. Ich wuerde persoenlich keinesfalls 4400 Euro zahlen um dann mit eVouchern in die F upzugraden.

Aha, und welche Strecken bist Du dann geflogen, wenn nicht die von Dir suggerierte Langstrecke???

Selbst wenn es ein Special zu 1500 Euro gaebe, waere dies sicherlich meist kein Direktflug und somit auch nur begrenzt vergleichbar.

Oh, kein Direktflug. FRA-SIN im Februar gebucht und im Juli geflogen (LH Business Class Special)

Wenn man es trotzdem vergleichen will betraegt der Wert eines eVouchers in diesem Fall genau 125 Euro und das ist immernoch besser als gar nichts und somit ware er aus meiner Sicht nicht "wertlos".

Klar 125€ sind auch Geld, keine Frage. Aber hier ging es nicht um die monetäre Bewertung eines Upgrade Vouchers sondern um seine ökonomische Einsatzbarkeit. Ich denke mal auch Keynesianern ist das ökonomische Prinzip vertraut
 
Zuletzt bearbeitet:

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.088
986
Warum so gereizt?

Dann gehe bitte noch mal auf meinen usprünglichen Post und lass mal die Sätze sowie den Satzbau auf Dich wirken. SIN war hier ein BEISPIEL, kein VERGLEICH

Ich habe Deinen Post denke ich verstanden. Nur fand ich es wenig hilfreich ein Beispiel mit SIN durchzukauen und sich dann auf ein Special zu berufen, wo ich gar nicht nach SIN mit fliegen kann. Ist meine Ansicht. Deine ist eine andere OK.

Aha Buchungsparties also, ok. Dann sind Business Class Specials, welche von allen Anbietern regelmäßig angeboten werden, emotionsfreie Prozessvorgänge, wo die Leute nicht vermehrt im Hordenprozess Partie mäßig buchen, alles klar.

Tut mir leid, dass ich hier missverstaendlich war. Werde den Terminus Party in diesem Zusammenhang nicht mehr verwenden.

Ja Wahnsinn, dann schau Dir mal Post #513 an. Von wievielen Personen hatte ich es da???? Es sind normalerweise immer nur 2 Plätze in O verfügbar und wenn der Rest nicht verkauft wird dann können auch mehr freigegeben werden.

OK, dann sind wir uns ja einig.

Aha, und welche Strecken bist Du dann geflogen, wenn nicht die von Dir suggerierte Langstrecke???

YUL-ZRH (return), ZRH-SIN (return), jeweils mit eVouchers aus P nach F. DTW-FRA (return) BK weiss ich nicht mehr genau (glaube S), Preis war aber deutlich unter 1000Euro von Y nach C. Diese wurden alle sofort bestaetigt.
FRA-ORD von H nach C. IAD nach FRA von S nach C. DTW-FRA (return) von S nach C. Diese waren erst auf Warteliste und wurden dann bestaetigt. Ich hoffe, dies war detailliert genug.

Oh, kein Direktflug. FRA-SIN im Februar gebucht und im Juli geflogen (LH Business Class Special)

Ich sprach von "meist". Ausnahmen bestaetigen bekanntlich die Regel ;). Leider klappt das mit den Specials bei mir nicht immer und dann finde ich die eVoucher durchaus brauchbar. Mehr wollte ich nicht sagen.

Klar 125€ sind auch Geld, keine Frage. Aber hier ging es nicht um die monetäre Bewertung eines Upgrade Vouchers sondern um seine ökonomische Einsatzbarkeit. Ich denke mal auch Keynesianern ist das ökonomische Prinzip vertraut

OK. Wie oben bereits erleutert, war bei mir dieses Jahr die Einsetzbarkeit ganz hervorragend. Ohne Ausnahme alles bestaetigt worden.
 
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flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Wie weiter vorne ja erwähnt wurde wartet man ja immer noch auf Feedbacks von einigen Teilnehmern des Kamingesprächs um dann das eine art Zusammenfassung zu erstellen.

Meine Erfahrung mit ausbleibenden Feedbacks in anderen Situationen ist, daß man auf manche vergeblich wartet und man irgendwann entscheiden muß mit nicht ganz vollständigem Input trotzdem eine brauchbare Zusammenfssung zu erstellen.

Für viele nicht Teilnehmer hier ist eine Zusammenfassung auf Teilbasis sicher besser als eine 100% option weit weit in der Zukunft. (y)

Ich freue mich darauf.

Gruß

Flyglobal
 
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