FRA Advents DO 2011, 09 - 11 Dezember 2011

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich steh als MissSophie unter maybe. Ist mein FT Handle. Magst das mal in lipton ändern? Dann weiss auch jeder wer das ist.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich wollte das Westin eigentlich ebenfalls nehmen.
Bei der Buchung über "Beat the Timer" wird in der Kalenderübersicht auch zunächst der übliche BTT-Betrag für dieses Haus i.H.v. 131 EUR angezeigt.
Will man dann aber die Buchung durchführen, steigt der Preis plötzlich und für mich unerklärlich auf 161 EUR. :confused::mad:
Vielleicht lasse ich das mal über die SPG-Hotline klären, ansonsten ziehe ich auch das Hilton in Erwägung.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Ich wollte das Westin eigentlich ebenfalls nehmen.
Bei der Buchung über "Beat the Timer" wird in der Kalenderübersicht auch zunächst der übliche BTT-Betrag für dieses Haus i.H.v. 131 EUR angezeigt.
Will man dann aber die Buchung durchführen, steigt der Preis plötzlich und für mich unerklärlich auf 161 EUR. :confused::mad:
Vielleicht lasse ich das mal über die SPG-Hotline klären, ansonsten ziehe ich auch das Hilton in Erwägung.

Hatte Westin über die BTT-Rate von EUR 131 Anfang letzter Woche noch bekommen.
Am Donnerstag hatte ich mit dem Westin direkt telefoniert. Sie sprachen davon, dass die Standard-Zimmer nun weg seien und nur noch Deluxe buchbar ist.
Deluxe könnte man für 20 EUR on top (also 151 EUR) bekommen.

Es lohnt sich sicher, bei der SPG-Hotline anzurufen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Habe Hotels nun auch gebucht:
Fr-Sa HILTON
Sa-So HIX am HB (brauch halt noch ein HIX als 4. Brand);)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Bin Fr / Sa gleichfalls im Hilton (im Pool die Kalorien abtrainieren :) ), allerdings ist mir das Westin mit 161 EUR zu teuer. Evtl. buch ich es aber als Cash & Points

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Leider stößt die Gruppengröße beim Brunch nach wie vor auf gewisse Probleme. Wir sind noch immer auf der Suche nach einer Alternative zum KuBu, die nach einer ersten Kontaktaufnahme nicht ganz so begeistert waren, eine Gruppe mit individuelle Bezahlung zu beherbegen.

Alternative wäre die Location der ersten FRA Adevents Do, das Sheraton am frankfurter Flughafen:. Details gibt es hier:

Weihnachtliche Stimmung in unseren Restaurants in Frankfurt

Nun sind 42 EUR aber nicht ganz billig, insbes. nach der Diskussion im letzten Jahr. Es gibt dafür aber SPG Punkte.

Einen guten Blick auf die Skyline bietet Flemings Deluxe am Eschenheimer Tor. Details hier: Flemings Hotels

Beide wären bereit eine Gruppe zu nehmen. Ich will aber auch das KuBu nicht ausschließen. Alternativ sammele ich vorher per Paypal / Überweisung das Geld ein und zahle per Rechnung alles zusammen.

Hinsichtlich der weiteren Locations wird es wohl am Freitag Abend wieder auf das Vapiano hinauslaufen und wir könnten möglicherweise auch wieder beim Wagner am Samstag landen.

Wer noch auf der Liste steht, aber nicht kommen kann, möge dies bitte posten, damit ich schon mal ein wenig klarer sehem wieviele wir dann letztendlich sind.

• Like
Reaktionen: steffen0212

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Na ja, die Qualität fand nicht nur cathaana nicht so berauschend. Die Teeauswahl war ein Witz (es gab entweder keine Tassen oder kein heißes Wasser) und der Service wirkte doch arg überfordert.

Es war sicherlich gut einen abgetrennten Bereich zu haben, im Hauptbereich, insbes. nahe des Buffets wäre es mir zu voll gewesen. Ich kann aber eben nicht garantieren, daß wir wieder einen separaten Raum bekommen. Ich denke, Gespräche wären im Restaurant deutlich schlechter möglich gewesen.

Das KuBu ist daher auch bei mir nicht erste Wahl - das mag aber auch daran liegen, daß ich die Alternativen kenne und vielleicht einen etwas anderen Maßstab anlege. Dafür soll letztendlich auch das Posten der Alternativen dienen.

F

Flugfreak

Guest
Bitte mich aus der Liste wieder löschen:

confirmded: Flugfreak (Sat / Sun)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Genau wie der Farmer kann ich die Kritik am KuBu nicht wirklich nachvollziehen.
Und auch das Feedback was ich bisher hier gelesen habe war durchweg gut.
Anyway, Ihr werdet schon das Richtige finden - Hauptsache Ihr findet etwas. :)

P.S. fürs Protokoll: Ich nächtige von Sa-So im Hilton. SPG war zu unfähig/doof/unwillig (choose one...) mir die für das Datum beworbene BTT-Rate für das Westin tatsächlich zu gewähren. :rolleyes:

Na macht nix, schau ich mal was mein Hilton Gold kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: farmer83

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Genau wie der Farmer kann ich die Kritik am KuBu nicht wirklich nachvollziehen.
Und auch das Feedback was ich bisher hier gelesen habe war durchweg gut.
Anyway, Ihr werdet schon das Richtige finden - Hauptsache Ihr findet etwas. :)

P.S. fürs Protokoll: Ich nächtige von Sa-So im Hilton. SPG war zu unfähig/doof/unwillig (choose one...) mir die für das Datum beworbene BTT-Rate für das Westin tatsächlich zu gewähren. :rolleyes:

Na macht nix, schau ich mal was mein Hilton Gold kann :)

Wenn wir einen separaten Raum bekommen, könnte man über die Essensqualität noch reden. Aber frag mal Leute, die an einem der Adventsbrunch im Restaurant nahe des Buffets gesessen haben (wie Freunde von mir eine Wochenende später ....) ... Aber ja, wir suchen und werden was finden ....

Die SPG Rate im Westin habe ich auch nicht bekommen, also habe ich für diese Nacht noch gar nichts ...

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Um die KuBu Fans nicht zu enttäuschen, habe ich gerade das KuBu gebucht.

Allerdings gibt es leider einige Haken:
Wir haben wieder einen separaten Raum, alles andere hätte bedeutet, da wir im Restaurant an verschieden Tischen zu verschiedenen Größen verteilt sitzen würden. Hierfür muß allerdings für mindestens 35 Leute garantieren, sonst werden auch anderen Leute in den Raum gesetzt oder - falls nicht das nicht mehr möglich ist - fällt eine Raummiete (ca. 250 EUR) an. Ich darf daher alle genauso höflich wie dringend darum bitten, zu schauen, die sie im Teilnehmer-Post mit oder ohne "SUN" aufgeführt sind zu prüfen, ob das noch korrekt ist. Ich brauche bis allerspätestens 30 November eine verbindliche Zusage, ob ihr dabei seid. Wenn es dann doch nicht klappt, müßte ich um Überweisung des Brunchpreises bitten, falls kein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Ich versuche, aufgrund der Kosten Paypal zu vermeiden und auch um die Kreditkartenzahlermaximierer zu beruhigen, kann das aber noch nicht ganz ausschließen. Das Restrisiko der Raummiete trage ich ...

Da der Raum ca. 40 Leute beherbegen kann, sind mehr kein Problem, halt nur weniger. Und genau da liegt mein Problem. Wenn ich am 30.11. unter 35 Teilnehmer bin, muß ich unser Allenbelegungsrecht aufgeben und hoffen, daß noch Leute den Brunch buchen, sonst Raummiete. Dies bedeutete in diesem Fall aber auch, daß dann mehr Leute auch nicht mehr möglich sind. Wirklich prickelnd finde ich das nicht, aber eine Alternative im KuBu kann ich nicht anbieten.

Um mein Risiko zu minimieren (wg. Raummiete), bin ich leider auf eine solche frühe Zusage angewiesen, eine andere Alternative als den Raum haben wir im KuBu nicht wirklich, wenn wir halbwegs zusammen sitzen wollen.

Es wird übrigens die Anzahl an Gästen gezählt, d.h. mehr Essen zu bestellen klappt nicht.

Vielen Dank für das Verständnis ...

FLYGVA

09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich überlege das Advents Do in Deja-vu Do umzubenennen, denn wir haben mehr oder weniger die selben Locations wie im vergangenen Jahr. Samstag Abend geht es wieder in die Apfelweinwirtschaft Wagner (Willkommen im Wagner), da die Gruppengröße unsere Optionen doch ein wenig einschränkt, was gut zu erreichenden Restaurants angeht, die bereit sind eine solche Gruppe aufzunehmen. Außerdem ist es ins Biancalani nicht weit .... Schaum mir mal

Die ersten Posts sind aktualisiert ...

• Like
Reaktionen: farmer83

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich zwar mitdiskutiert, mich aber noch gar nicht angemeldet habe...:eek:

Das möchte ich hierit inaller Form für FR, SA und Brunch nachholen :)