FTL-Benefits auf Germanwings: LH rudert zurück, Loungezugang nun auch im Smart-Tarif

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
ANZEIGE
Ach doch. MR CGN-VIE ist möglich. :D

Jetzt machst Du mich aber doch neidisch. :cry: Ich hätte ja so schön BRU-STR-VIE fliegen können (da dürfte ich sogar in die Lounge), nur wurde ich ja nicht mal zu der Aktion mit den doppelten HON-Meilen eingeladen :(
Jetzt fliege ich dafür erst recht nicht mit denen :p
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich bin schon lange dafür, dass kein Status unterhalb des HON überhaupt irgendwelche Privilegien erhält. :D

Kater bekommen von nun an letzte Reihe Mittelsitz in Y zwingend zugewiesen! HON-Kater dürfen aber wählen, ob sie lieber hinten links oder hinten rechts oder hinten mittig sitzen.

;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Hmmm... ich, der ich nur ab MUC fliege?

Ich denke, entscheidend dürfte eher das Land sein. Wahrscheinlich DE, eventuell noch AT, CH etc. Wäre aber tatsächlich absurd, dieses Angebot an HONs mit Wohnsitz in einem Land zu schicken, wo es gar keinen BEST-Tarif gibt...

Wobei ich natürlich auch nicht ausschließen kann, dass ich halt nicht zu den HON+ gehöre :D
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.458
4.087
Gibt wohl auch Senatoren, die dieses Angebot (doppelte HON Meilen) bekommen haben. Z.B fand sich in meinem Briefkasten eine solche Mail.
Wohnsitz ist bei mir DE.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich habe diesen Nonsens auch erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Intelligenzbestien das Buchungsverhalten angeschaut haben und mit diesem HON-Meilen Angebot die Leute, die sich bisher 4U verweigert haben, so doch noch in die Kisten zu locken. Mein letzter 4U Flug datiert von Mitte 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Viel interessanter find ich allerdings den folgenden Passus in diesem Pamphlet:

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie über die anstehenden Veränderungen immer gut informiert sind. Zu einer ehrlichen Kommunikation gehört für uns aber auch, noch einmal die Notwendigkeit der Übertragung unserer Strecken abseits von Frankfurt und München zu erklären. Unser bisheriges Angebot war auf diesen Strecken nicht wirtschaftlich. Die neue Germanwings hält eine attraktive und umfassende Tarifauswahl bereit: von günstigen Flügen bis hin zum Best-Angebot, das auch für Sie als unsere besten Kunden wenige Wünsche offenlässt. Mit diesem Modell trauen wir uns zu, in diesem Segment wieder wirtschaftlich zu fliegen und Ihnen auch in Zukunft eine verlässliche Verbindung mit einer Airline der Lufthansa Gruppe anbieten zu können.

Seien Sie versichert: Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Natürlich hatten schon einige einen Schaden. Frag mal Julian ;)Betroffen sind doch alle, die LH gebucht haben, dann aber auf 4U umgebucht wurden. Und das noch 1,5 Monate lang!

Hmm, das stimmt dann natürlich. Aber konnte man nicht, wenn man LH gebucht war und dann umgebucht wurde relativ kulant auf Umsteigeverbindungen mit der LH umbuchen? Also nicht, dass man nur wegen der Lounge den Umweg fliegen würde aber nur interessehalber...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.729
9.901
Dahoam
Das stimmt nicht. Einen Basic Tarif bietet die LH heute gar nicht an.

Hier geht's doch um Lufthansa Light (=4U) :idea:

Das ist eben ein echtes Enhancement für die SEN und HON ;)

So kann man das auch sehen, die SENs und HONs sollen inzwischen schon froh sein dass ihnen noch(!) etwas erhalten bleibt...


Kater bekommen von nun an letzte Reihe Mittelsitz in Y zwingend zugewiesen! HON-Kater dürfen aber wählen, ob sie lieber hinten links oder hinten rechts oder hinten mittig sitzen.
;)

Zum Transport von Katzen gibt es bei 4U klare Richtlinien. Nur ob da unser Kater die 8kg-Grenze noch packt wird interessant... :D

Bitte beachten Sie, dass Germanwings ausschließlich Hunde und Katzen in der Kabine befördert. Voraussetzung ist, dass diese in einer wasserdichten, bissfesten, verschlossenen, aber luftdurchlässigen Tasche (kein Hartschalenbehälter) untergebracht sind und inklusive der Tasche maximal 8 kg wiegen. Diese Tasche darf nicht größer als 40 x 40 x 25,5 cm sein. Hunde und Katzen, die inklusive der Tasche mehr als 8 kg wiegen, können von uns leider nicht befördert werden. Das Tier muss in der Lage sein, in der Tasche aufrecht zu stehen. Es muss die Möglichkeit haben, sich zu drehen und in eine natürliche Position zu legen. Pro Tasche und Person ist nur ein Tier zugelassen. Bitte beachten Sie, dass die Tierbeförderung ausgeschlossen werden kann, wenn die Tasche den Anforderungen nicht entspricht.

Quelle: Welche Bestimmungen gibt es f
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich habe diesen Nonsens auch erhalten. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Intelligenzbestien das Buchungsverhalten angeschaut haben und mit diesem HON-Meilen Angebot die Leute, die sich bisher 4U verweigert haben, so doch noch die Kisten zu locken. Mein letzter 4U Flug datiert von Mitte 2006.

Ich bin noch nie mit denen geflogen! Habe die Mail trotzdem bekommen.
 

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
... und wieviel Gepäck bzw Handgepäck erlaubt ist bzw. bezahlt werden muss .. und ob mit Begleitung in die Lounge oder ohne ... und ob man sich vor dem Flug noch was zu trinken kaufen soll, weil man selbst bei inkl. Drink im Tarif kaum Auswahl hat ... und ... :D

Für mich ist 4U buchbar, aber nur per 33/39 Euro abzgl. Gutschein(e), d.h. wenn der Preis so niedrig ist, dass man (als Selbstzahler) nicht mehr nein sagen kann; ähnlich wie bei Specials auf FR, sonst derzeit nicht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.671
1.307
Ich bin noch nie mit denen geflogen! Habe die Mail trotzdem bekommen.

hmmmm, ich bin mit denen auch noch nie geflogen, habe aber auch nix gekriegt. Liegt wohl auch am Wohnort.

Eigentlich müssten sie mir so ein Angebot für LH schicken. Dieses Jahr auf LH&Co würde bisher gerade mal für FTL reichen ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Ist doch meine Aussage, die die nicht 4U fliegen, sollen mit diesem billigen Trick doch noch "zur Vernunft" gebracht werden.

Eben, und wenn die (deutschen) HONs von Juli bis September wegen der doppelten HON-Meilen brav 4U BEST-Tarif fliegen (natürlich zu Preisen wie sonst in der Business Class), kann man Ende September dann stolz berichten, wie gut das innovative :blah: Produkt selbst bei den anspruchsvollsten / besten Kunden angenommen worden ist :censored:
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Dafür bietet der Best-Tarif aber auch ähnlich viel wie die C. Welchen Preis hieltest Du denn für angemessen?

Stimmt, in dem Punkt gebe ich Dir Recht. Der BEST-Tarif als solcher ist wirklich mit C vergleichbar. Nur wirbt 4U ja doch mit BEST-Tarifen ab 199 Euro - und da zweifele ich daran, dass man die oft / auf vielen Strecken bekommen wird.

Nicht angemessen sind für mich eher Preise von 200 Euro und mehr pro Strecke im Basic Tarif (also Billigflieger-Niveau). Oder von über 400 Euro (ebenfalls pro Strecke!), wenn gebucht über die LH-Seite als LH-Ticket - ist mir heute so begegnet, keine Ahnung, was das bei 4U für Tarif wäre... BEST kann es nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Stimmt, in dem Punkt gebe ich Dir Recht. Der BEST-Tarif als solcher ist wirklich mit C vergleichbar. Nur wirbt 4U ja doch mit BEST-Tarifen ab 199 Euro - und da zweifele ich daran, dass man die oft / auf vielen Strecken bekommen wird.

Nicht angemessen sind für mich eher Preise von 200 Euro und mehr pro Strecke im Basic Tarif (also Billigflieger-Niveau). Oder von über 400 Euro (ebenfalls pro Strecke!), wenn gebucht über die LH-Seite als LH-Ticket - ist mir heute so begegnet, keine Ahnung, was das bei 4U für Tarif wäre... BEST kann es nicht sein.

Okay - da sind wir uns dann einig.
Wenn Du auf LH ein Flexticket bei 4U buchst, dann wird das wohl in den Best-Tarif gematcht, alles andere dann in den Smart. Aber 400 Euro pro Strecke hab ich bisher noch nicht gesehen, zum Glück. Ist schon wirklich übel.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Recht so! Bei LH gibt es ein paar Minimierer, die probieren, wie weit man gehen kann, bis die Kunden alle weg sind. Dem muss man sich organisiert entgegenstellen: Stichwort Vielfliegergewerkschaft.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.424
9.460
BRU
Okay - da sind wir uns dann einig.
Wenn Du auf LH ein Flexticket bei 4U buchst, dann wird das wohl in den Best-Tarif gematcht, alles andere dann in den Smart. Aber 400 Euro pro Strecke hab ich bisher noch nicht gesehen, zum Glück. Ist schon wirklich übel.

454 Euro pro Strecke, bei LH im Eco Flex-Tarif, Eco Basic für die gleiche Verbindung 488 Euro (wohl ein Software-Fehler:doh:.). Best-Tarif wird es auf der Strecke nicht geben, kann also bestenfalls in den Smart-Tarif matchen. Insofern würde ich für den Return im Smart-Tarif an die 900 Euro zahlen.

Fairerweise sei angemerkt, dass EcoFlex-Tickets auch bei LH-Verbindungen in dieser Preislage sind. Nur bei LH weiß ich wenigstens, was ich dafür bekomme, bei 4U mit dieser etwas undurchsichtigen Buchungsklassen-Matcherei, v.a. für Flüge nach dem 1. Juli, ist das nicht unbedingt klar.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
300x250
Na, setzt sich so langsam die Erkenntnis durch, wie teuer Fliegen ohne Quersubventionen wirklich ist? Scheinbar für den Mob eine harte Erkenntnis...