ANZEIGE
Bürger:innenmeister:innenberater:innen
Achtung Blödsinn.Und wie schreibt sich Hamburger Bürgerschaft? Hamburg:innen Bürgerschaft? Musst selber zugeben das das lächerlich klingt!
Na, da verwechselt Du aber gendern mit cultural appropriation. Wollen wir das jetzt auch noch unter diesem rubrum diskutieren, inklusive Pippi Langstrumpf und Winnetou? Bitte nicht!Ich bin vielleicht ein alter, weißer Mann (wenn eigentlich noch gar nicht so alt) aber mir geht dieser allgemeine woke Genderwahn ziemlich auf den Sack.
Oder findet es jemand normal, dass eine Seniorengruppe auf der BuGa nicht mit Sombreros auftreten darf, weil die sich damit der kulturellen Aneignung schuldig machen?![]()
Ich glaube, das kann ich noch toppen. Neulich stieß ich auf "Gäst:innen" statt Gäste.
Ich weiss nicht was Du mir beweisen willst, wie bereits gesagt nutze ich die Schreibweise mit : nicht. Unabhängig davon ist Dein Beispiel mal wider falsch gewählt. "Hamburger" beschreibt in diesem Fall einen Ort und keine Person und in sofern stellt sich die Frage des Genderns nicht.Und wie schreibt sich Hamburger Bürgerschaft? Hamburg:innen Bürgerschaft? Musst selber zugeben das das lächerlich klingt!
Das Rechtschreibargument ist ein Schwaches. Offensichtlich geht es keiner der beiden Seiten um Orthographie…..
Dass man sich an der "Gästin" so aufhängen mussDas ist ein ganz normales Wort, uralt, findet sich schon bei den des Genderwahns gänzlich unverdächtigen Geschwistern (
) Grimm.
Somit ein nur "normal" schlimmes Beispiel des rechtschreib- und grammatikwidrigen Genderns, aber insoweit auch nicht schlimmer als "Ärzt:innen" und nicht geeignet, besonders durch den Kakao gezogen zu werden. Die Mitglieder:innen, die ich neulich sah, hingegen...![]()
Ich weiss nicht was Du mir beweisen willst, wie bereits gesagt nutze ich die Schreibweise mit : nicht. Unabhängig davon ist Dein Beispiel mal wider falsch gewählt. "Hamburger" beschreibt in diesem Fall einen Ort und keine Person und in sofern stellt sich die Frage des Genderns nicht.
Mir ist neulich in einem Schreiben des BAMF aufgefallen, dass der Verfasser nur noch mit Nachnamen benannt wurde.
Damit fällt beim Anschreiben die Möglichkeit mit "Sehr geehrte" bzw. "Sehr geehrter" zu antworten weg. Die korrekte Antwort lautet wahrscheinlich: "liebes amt, nicht dein ernst oder?"
Weil jeder mit einem IQ oberhalb von 70 weiss, dass das Unsinn ist. Eines Tags wirst Du es vielleicht auch verstehen, auch wenn ich mir da nicht wirklich sicher bin.Und wieso dann nicht Hamburgerische Bürger:Innenstadt? Wie lautet dort die Begründung?
Denke habe mehr Ahnung als du, der hier der Selbstdarsteller ist. Ich muss keine Uhr posten. Sind das überhaupt deine? Redest von first class, obwohl du wahrscheinlich noch nie in der Kabine warst. Schreibst das du quasi amein Nachbar bist, da du in der Nähe Rotherbaum wohnst. Aber trotzdem hast du ohne Ende Angst und versteckt dich hinter irgendwelchen Problemen.Weil jeder mit einem IQ oberhalb von 70 weiss, dass das Unsinn ist. Eines Tags wirst Du es vielleicht auch verstehen, auch wenn ich mir da nicht wirklich sicher bin.
Bin ich der einzige, der hier erstmal Google anschmeißen musste?Es sind mitnichten nur Baby Boomer und Gen X die hier Widerstand leisten. Ich selbst zähle zu Gen Y und ich kenne bis hinunter zu Gen Z Leute, die das unendlich nervt
Denk mal drüber nach, ob du dich hier dieses Wochenende nicht genug blamiert hast.Denke habe mehr Ahnung als du, der hier der Selbstdarsteller ist. Ich muss keine Uhr posten. Sind das überhaupt deine? Redest von first class, obwohl du wahrscheinlich noch nie in der Kabine warst. Schreibst das du quasi amein Nachbar bist, da du in der Nähe Rotherbaum wohnst. Aber trotzdem hast du ohne Ende Angst und versteckt dich hinter irgendwelchen Problemen.
Angst wovor?Aber trotzdem hast du ohne Ende Angst und versteckt dich hinter irgendwelchen Problemen.
Hm ich denke das Vielflieger weltoffen und tolerant sind, passt also.Dass das Gendern ausgerechnet in einem Vielfliegerforum so enthusiastisch verteidigt wird, hätte ich nicht gedacht![]()
Wer genau hat es Deiner Meinung nach verteidigt?Dass das Gendern ausgerechnet in einem Vielfliegerforum so enthusiastisch verteidigt wird, hätte ich nicht gedacht![]()
Naja, denke viele teilen meine Meinung. Aber wer war bitte eine Zeit lang hier verwarnt? Guck mal in den Spiegel? Wird nur eine Frage der Zeit sein, bis du die nächste Strafe bekommen wirst.Denk mal drüber nach, ob du dich hier dieses Wochenende nicht genug blamiert hast.
Nur so als gutgemeinter Hinweis.
Hier im Vielflieger:innenforum gibt es nur Menschen, die mindestens so tolerant sind, wie ich.Dass das Gendern ausgerechnet in einem Vielfliegerforum so enthusiastisch verteidigt wird, hätte ich nicht gedacht![]()
Wenn es nicht voll aufs Hirn schlägt und du das gendern anfängst, kannst du es machen.Bitte wieder zurück zum Thema… soll ich mich jetzt noch zum 4.mal gg Corona impfen lassen oder lieber nicht? Bin für jede Empfehlung dankbar!