"Into the nights" Promo

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.459
579
CGN
ANZEIGE
Ich kann mit der Promotion nun abschließen. Meine "schwere" Challegene bestand ja nur aus (1) stay 3 Nights (2) in 2 brands (3) booked by IHG diretcly und (4) App Download.

Durch den Bug konnte ich auch die erste Freinacht 2 x auswählen, aber auch hier wurde die App Challenge nicht gewertet. Also beschwert und eben kam die Mail das die 500 Punkte gutgeschrieben wurden. Ich konnte dann auch die "zweite" ;-) Freinacht einloggen und somit sind nun in meinem Profil 3 Freinächte.

top Deal dafür das ich 2 x im HIX DUB (im winter sale für 49,-€ gebucht) und 1 x im HI Leipzig geschlafen habe.

DANKE IHG :D(y)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
3 Nächte dürften wirklich das Minimum gewesen sein. Ich vermute, du hattest überhaupt keinen Stay im letzten Jahr bei IHG. Ich hatte 4 Nächte in zwei Brands zu erledigen. Aber zum Glück ist mir die Sache mit der App. erspart geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.865
Gestern habe ich tatsächlich die Aufgabe "App Download" als erfüllt vermerkt bekommen. Unglaublich!

Nun bin ich gespannt, ob das auch bei der Set your Sights Promo klappt. Da habe ich die gleiche Aufgabe nochmal.
 

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
Ich warte auch noch auf Erfüllung der Aufgabe "App Download". Schon 3 Mails mit Screenshot geschickt und die packen es einfach nicht! Was ein unfähiger Haufen.

edit: Meine letzte etwas ungehaltene Mail wurde nun recht schnell zu meiner Zufriedenheit geklärt. Habe die 2 Gratisnächte nun auch!
 
Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Bei mir haben mit Sicherheit zwei Aufenthalte in HIX wo ich keine sonstigen Ausgaben hatte, erst recht keine Restaurantrechnungen, diese jeweils den Restaurantkonsum erhöht. Auf der Rechnung steht auch nur der Gesamtbetrag und ich kann jetzt nicht feststellen wieviel für diese Übernachtungen dazu gerechnet wurden. Weil ja das Frühstück enthalten ist, wird man da wohl einen bestimmten Betrag auf Restaurantleistungen buchen.
Habe jetzt schon 49 Dollar in den 8 Nächten für Restaurant aufglistet, obwohl ich nicht eine Restaurantrechnung machte. Das muss eben aus den Frühstückanteil aus den Hix, aus der CLublounge im IC Waw und die Minibar in einem Crownplaza sich zusammen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
IHG ist manchmal einfach nur verwirrend.

Ich habe vor gut 4 Wochen im IC BGL für dieses Wochenende mit den Into the Nights "Freenights" reserviert.

Hotel hat alles bestätigt und ich nehm auch ein paid upgrade in ein Executive. Nun steht seit heute "cancelled" im Status.

Allerdings habe ich nix gecancled, laut IHG Hotline hat das Hotel gecancelled und laut Hotel hat niemand gecancelled.

Die Freenights sind wieder auf meinem Konto, neubuchen geht nicht mehr - und Hotel sagt sie haben noch alles im System. Irgendwie werd ich nervös.

cancel.png
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Und dann reis ich nachher an, und man will die Rackrate von mir haben weil angeblich storniert. :eek:
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Dafür hast Du dann ja die Mail vom Hotel.

antwort.png

Das hat das Hotel mir eben geschrieben.
Laut Hotelhotline kann man die Freinächte nun nicht mehr abbuchen, daher müsste ich vor Ort wohl zahlen.
Laut IHG hat das Hotel storniert, laut Hote hat niemand storniert. Hotel ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht, jedoch hält man meine Reservierung scheinbar.
Alles sehr verwirrend.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.575
81
MUC
Anhang anzeigen 60865

Das hat das Hotel mir eben geschrieben.
Laut Hotelhotline kann man die Freinächte nun nicht mehr abbuchen, daher müsste ich vor Ort wohl zahlen.
Laut IHG hat das Hotel storniert, laut Hote hat niemand storniert. Hotel ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht, jedoch hält man meine Reservierung scheinbar.
Alles sehr verwirrend.

Hattest Du mehr als 2 Freinächte bei der ITN-Promo bekommen?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Das hat das Hotel mir eben geschrieben.
Laut Hotelhotline kann man die Freinächte nun nicht mehr abbuchen, daher müsste ich vor Ort wohl zahlen.
Laut IHG hat das Hotel storniert, laut Hote hat niemand storniert. Hotel ist zum jetzigen Zeitpunkt ausgebucht, jedoch hält man meine Reservierung scheinbar.
Alles sehr verwirrend.

Naja, wenn ein scheidendes Hotel und die IHG IT zusammen kommen. Aber wenigstens hast Du ein Mail ohne Textbausteine erhalten. Ist bei IHG ja schon einmal etwas.
Am besten nun weiter per Telefon klären!
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Hattest Du mehr als 2 Freinächte bei der ITN-Promo bekommen?

ja, habe vor 2 Wochen komischerweise noch einmal 2 Freinächte "completion bonus" erhalten. Diese aber noch nicht Buchungstechnisch eingesetzt.

Obs daran liegt? Dann würde IHG doch auch bescheid wissen? Und laut Webseite habe ich derzeit auch wieder 4 Freinächte verfügbar. Also die Stornierung hat erstmal nur eine erneute Gutschrift ausgelöst.

Gibts andere bei denen Ähnliches passiert?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Dann würde IHG doch auch bescheid wissen? ...

Wer genau ist den dieser "IHG", der Bescheid wissen sollte? Das ganze läuft doch teilautomatisch ab. Und ob sich die Hotline da auskennt bzw. darauf Zugriff hat - eher nein.

Und vielleicht wurden Bei Dir Nächte (eventuell kurz hintereinander, sodass du es nicht mitbekommen hast) weggebucht und wieder zugebucht. Und dazwischen ist die Freinachtbuchung flöten gegangen.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.363
183
Naja, wenn ein scheidendes Hotel und die IHG IT zusammen kommen. Aber wenigstens hast Du ein Mail ohne Textbausteine erhalten. Ist bei IHG ja schon einmal etwas.
Am besten nun weiter per Telefon klären!

Und dann kann man stark davon ausgehen, dass sie sich die letzten Kontoaktivitäten anschauen, 4 Freinächte sehen anstatt 2, die zwei fälschlicherweise gutgeschriebenen rausbuchen - und das mit der Hotelübernachtung ist dann dumm gelaufen.
Hoffe das Beste für den betroffenen User, aber beim Kollegen ist es eben genau so gelaufen... Und zumindest was die Freinächte anbelangt ist das auch absehbar gewesen und aus meiner Sicht absolut ok.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Und dann kann man stark davon ausgehen, dass sie sich die letzten Kontoaktivitäten anschauen, 4 Freinächte sehen anstatt 2, die zwei fälschlicherweise gutgeschriebenen rausbuchen ...

Da gehste aber davon aus, das der, der "anschaut" überhaubt eine Ahnung hat, was den gerade für Aktionen laufen, etc.
Das ist schon viel Vertrauen in die IHG Textbausteine-Zusammensteller.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.363
183
Das mag gut sein und würde mit dem übereinstimmen, was ich hier oft lese.
Ich persönliche hatte noch nie das Vergnügen mit dem IHG-Textbauquatsch. Die Sachen, die nicht rund liefen- und die gab es - hatte ich bis jetzt immer über die Ambassador-Hotline auf kurzem Weg unkompliziert klären können. Würde jetzt ja sagen, dass das selbstverständlich sein sollte, scheint aber dann eher die Ausnahme zu sein..
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Wenn man den Hals nicht voll kriegt geht's halt manchmal schief.

Bitte was? Ich hab das ganze vollautomatisch aufgebucht bekommen. Nix mit "hals nicht voll kriegen".

Davon abgesehen sind die stornierten Freinächte ja auch wieder auf dem Konto. Also ich könnt theoretisch direkt wieder mit denen buchen.
 
A

Anonym38428

Guest
Bitte was? Ich hab das ganze vollautomatisch aufgebucht bekommen. Nix mit "hals nicht voll kriegen".

Davon abgesehen sind die stornierten Freinächte ja auch wieder auf dem Konto. Also ich könnt theoretisch direkt wieder mit denen buchen.

Wie liefs denn nun am Führerbunker? Zimmer bekommen?
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
799
205
MUC/BRE
Hotel hat sich an IHG Rewards gewand und ersucht Erklärung was los ist. ÜNs sind ja erst SA-MO. Mal schauen was noch kommt...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.377
748
MUC/EDMM
500 points für "Download the App" wurden gutgeschrieben. Jetzt wären alle Aufgaben erfüllt. Nur ist die Website down. Wie kann man sonst noch die free nights auswählen??
 

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
500 points für "Download the App" wurden gutgeschrieben. Jetzt wären alle Aufgaben erfüllt. Nur ist die Website down. Wie kann man sonst noch die free nights auswählen??

War bei mir auch so, das Dashboard wird anscheinend nicht mehr automatisch aktualisiert. Einfach per Kontaktformular melden und dann werden sie die Nacht manuell nachtragen.

Auszug aus der E-Mail dazu:
...However, the fourth stay was assigned to your account on 10 January 2015. In effect, your online dashboard was not updated within the promotion period.


We would like to inform you that you are eligible for the second reward. Please reply to this email with your preferred bonus for us to proceed.
 
K

Krematorium

Guest
Hotel hat sich an IHG Rewards gewand und ersucht Erklärung was los ist. ÜNs sind ja erst SA-MO. Mal schauen was noch kommt...

Nach wie vielen Tagen hat IHG denn die Gratisnächte rausgenommen? Hat dich IHG wenigstens darüber per Mail informiert, oder einfach selbstherrlich die Buchung storniert, ohne es dir anzuzeigen?