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Bist du bei dr. Fxxx angestellt ?Oder halt einfach weiterhin die gewaltigen Unterschiede innerhalb *A zur Erreichung der Statuslevels ausnutzen.
Ich hoffe sehr, dass der A3-Gold endlich auf *A-Silver runtergestuft wird.
Bist du bei dr. Fxxx angestellt ?Oder halt einfach weiterhin die gewaltigen Unterschiede innerhalb *A zur Erreichung der Statuslevels ausnutzen.
Ich hoffe sehr, dass der A3-Gold endlich auf *A-Silver runtergestuft wird.
LH ist doch zu einer "transactional airline" geworden. Es zählt nur noch der Umsatz des jeweiligen Fluges. Loyalität ist nicht mehr gefragt.
Op-Ups gibt es nur noch für die höchste Buchungsklasse als erstes Auswahlkriterium. Innerhalb dieses Kreises zählt dann als Zweites der Status.
Loyalität ad Absurdum!
Management by Excel (only) - done.LH ist doch zu einer "transactional airline" geworden. Es zählt nur noch der Umsatz des jeweiligen Fluges. Loyalität ist nicht mehr gefragt.
Op-Ups gibt es nur noch für die höchste Buchungsklasse als erstes Auswahlkriterium. Innerhalb dieses Kreises zählt dann als Zweites der Status.
Loyalität ad Absurdum!
CLV ist passé. LH entscheidet sich beim Upgrade eben nicht mehr nur für die vermeintlich beste Kundenhistorie sondern vermehrt nach dem Wert in der Gegenwart.
LH setzt lieber jemanden nach vorne, der 2000 Euro für ein Eco-Ticket bezahlt, als jemanden der sich womöglich für 2000 Euro einen SEN-Run in die Karibik finanziert hat und anschließend nur noch Schnäppchenflüge bucht.
Aber wie du schreibst: Der Mix macht's. Gewinner dieser Neuordnung sind diejenigen, die viel fliegen (Status) und viel zahlen. Die stehen nun ganz oben und lassen sich von den cheapo-Statusinhabern nicht mehr die Butter vom Brot wegnehmen.
Der Witz ist aber, dass die billige C Klasse ex-CAI vor der deutlich teureren D Klasse ex-DE ist...
es ist eben wie so oft bei LH, einer hat eine vermeintlich gute idee die dann schlecht umgesetzt wird und das ganze völlig ad absurdum führt...
Wobei in dem konkreten Fall schon die Idee denkbar schlecht war. Oder gibt es sonst ein Unternehmen, welches den im Einzellfall (vielleicht ausnahmsweise) teuer buchenden Kunden gegenüber den langjährigen Stammkunden bevorzugt?
das steht auf einem anderen blatt, ich meinte ja auch nicht das es für die kunden eine gute idee war, kann aber verstehen wenn man dafür in der sitzung von franz beklatscht wird...
Wobei in dem konkreten Fall schon die Idee denkbar schlecht war. Oder gibt es sonst ein Unternehmen, welches den im Einzellfall (vielleicht ausnahmsweise) teuer buchenden Kunden gegenüber den langjährigen Stammkunden bevorzugt?
Wobei in dem konkreten Fall schon die Idee denkbar schlecht war. Oder gibt es sonst ein Unternehmen, welches den im Einzellfall (vielleicht ausnahmsweise) teuer buchenden Kunden gegenüber den langjährigen Stammkunden bevorzugt?
Was für eine Frechtheit! Ich hatte LH ja bzgl. meiner SQ-Flüge angeschrieben. LH antwortet, dass die Meilenreduktion bereits 6 Monate zuvor angekündigt gewesen wäre. Das ist glatt gelogen. Daher sei keine 200%-Gutschrift möglich.
Wie zuvor schon gesagt, mich stört weniger die Meilenanpassung, sondern die Art und Weise wie LH mit den Kunden umgeht. Wann immer es geht, stimme ich seit einigen Monaten mit meinem Portmonnaie gegen diese Praxis und diese Antwort des Kundenmonoligs bestärkt mich in meinem Verhalten.
Schade, es gab einmal Zeiten, da fühlte ich mich fast schlecht, wenn ich eine andere Airline gewählt habe.
Wieso das wurde doch schon lange vor dem 01.09.2012 ordentlich kommuniziert, eine Schande wäre es wenn sie Flüge die vor der Änderung der Regeln gebucht wurden nicht entsprechend gutschreiben würden.Das heißt LH schreibt vor dem 1.9. gebuchte Flüge nicht auf Kulanz mit der dargestellten Meilenzahl gut?
Eine Schande wäre das!
Was für eine Frechtheit! Ich hatte LH ja bzgl. meiner SQ-Flüge angeschrieben. LH antwortet, dass die Meilenreduktion bereits 6 Monate zuvor angekündigt gewesen wäre. Das ist glatt gelogen. Daher sei keine 200%-Gutschrift möglich.
Wie zuvor schon gesagt, mich stört weniger die Meilenanpassung, sondern die Art und Weise wie LH mit den Kunden umgeht. Wann immer es geht, stimme ich seit einigen Monaten mit meinem Portmonnaie gegen diese Praxis und diese Antwort des Kundenmonoligs bestärkt mich in meinem Verhalten.
Schade, es gab einmal Zeiten, da fühlte ich mich fast schlecht, wenn ich eine andere Airline gewählt habe.
Wieso das wurde doch schon lange vor dem 01.09.2012 ordentlich kommuniziert, eine Schande wäre es wenn sie Flüge die vor der Änderung der Regeln gebucht wurden nicht entsprechend gutschreiben würden.
SQ Metall.SQ-Metall oder nur SQ-Codeshare?
Wenn erstes, dann wäre das in der Tat äußerst dreist.
Wann hast du davon erfahren?
Ich am 1.9. für die Fremdairlines. So wie im Eingangspost auch erwähnt. Ich habe es so verstanden, dass FTL2SEN2HON hier eben einen Flug vor dem 1.9. gebucht hat, der nun in neuer Höhe mit Meilen bedacht wurde.
Wieso das wurde doch schon lange vor dem 01.09.2012 ordentlich kommuniziert, eine Schande wäre es wenn sie Flüge die vor der Änderung der Regeln gebucht wurden nicht entsprechend gutschreiben würden.
Ausser du arbeitest bei LH, konnte das niemand deutlich vor dem 1.9.2012 wissen.
Es geht hier NICHT um einen Flug auf LH/LX/OS-Metall, deren Änderungen ab dem 1.9. wurden tatsächlich ein paar Monate im Voraus kommuniziert (Eggy sei Dank.. sonst würde LH wohl immer noch zwischen den Jahren "kommunizieren" und das für ausreichend halten..)
Für Fremd-Airlines wurden diese Anpassungen aber praktisch über Nacht, direkt vor dem 1.9. (3 Tage vorher?) angekündigt.. und auch nicht konsistent für alle *A Airlines und alle Buchungsklassen/Reiseklassen... hat jetzt zB das Ergebnis, das TK in Y+ mehr Meilen gibt, als LH in P...
1. Habe ich wohl falsch verstanden.
2. War mir persönlich jedoch klar das M&M die Buchungsklassen bei den Fremdairlines entsprechend anpassen wird - daher bin ich wenig überrascht.
3. Wie sollte man M&M (nicht LH) hier irgendwie belangen können? Bei "gebucht auch LH" und "kreditiert bei M&M" ist das eindeutig - aber bei Fremdairlines, ist das einfach mal wieder ein Trick von LH/M&M und man wird die Schuld irgendwem in die Schuhe schieben.
ob das der Plan von Franz ist?
Hast Du noch Hoffnung, dass sich diesbezüglich bei LH Besserung abzeichnet?